Welche FSE f?rs Nokia 6310?

Diskutiere Welche FSE f?rs Nokia 6310? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi, jetzt mal ne ganz neue Frage von mir: Hatte ja bislang ein Siemens S35i und eine Festeinbau-FSE drin, mit der ich relativ zufrieden war....

1. #1 Dr. Low, 20.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hi,
    jetzt mal ne ganz neue Frage von mir:
    Hatte ja bislang ein Siemens S35i und eine Festeinbau-FSE drin, mit der ich relativ zufrieden war. Jedoch passte mein neu gekauftes Nokia 6310 sinnigerweise nicht mehr hinein :rolleyes:
    Jetzt dachte ich erst, FSE brauch ich net und würde mich mit nem Kopfhörer zufrieden geben (diesen Headsets, ihr wisst schon...), aber dem ist nicht so!
    Fazit: ICH WILL WIEDER NE FSE!!!

Nur, welche soll ich nehmen? Es gibt ja unglaublich viele verschiedene Typen für mein Nokia Modell, von Nokia direkt, von THB, von ... usw usw..

Was ist empfehlenswert? Was würden die Geräte kosten? Worauf ist beim Kauf zu achten? Was macht mir bei der alltäglichen Bedienung das Leben leichter?
    Ich hab bislang eine Lederkonsole und eine Handyantenne zuhause, alles weitere müsste ich mir wohl noch zulegen!
    Wichtig wäre mir, daß ich bei einem ggf. Neukauf des Handies nicht schon wieder die FSE komplett "quasi verschenken" müsste, sondern evtl. nur den Hörer austauschen könnte... (dann evtl. auch mit anderen Marken wie Siemens,...).
    Geht sowas überhaupt? Wie geht das, wenn ich die Focal-Boxen mit in das System integrieren will und keinen Zusatz-Lautsprecher möchte?
    Wer kann mir günstiger eine FSE besorgen (natürlich nur mit voller Garantie!)

Fragen über Fragen...

Hoffe auf Antworten von euch!

Gruß Micha

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hättest Du Dir ein 45er Siemens geholt gäb's von Siemens ein Upgrade Halter!
    Für Dein Nokia empfehle ich Dir nur original Nokia das bei uns 179,- mit 2 Jahren Garantie kostet. Nennt sich Carkit 91 oder so! Da gibt's dann auch nur das eine für 5110, 6110, 6150, 6210, 6310, 6310i, 7110

3. #3 Dr. Low, 20.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich hatte auch vorher keine original Siemens FSE, sodaß sich die Frage erübrigt hat! Das war ein relativ günstiges Teil für 130 DM, aber die 179 Teuros sind mir entschieden zu teuer!
    Bei dem großen Internet-Auktionshaus bekomme ich eine THB Comfort für 78€ bei Sofortkauf, natürlich neu...
    Weiß jetzt halt nicht, ob das was taugt oder nicht!

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich verkaufe nur Original-Teile und hatte auch noch nie was anderes bei mir drin! In Testberichten haben die Originale auch immer besser abgeschnitten!

Qualität kostet halt Geld drum gibt's auch den Benz nicht zum Preis von einem Fiat!

5. #5 Dr. Low, 20.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Schön! Versteh ich ja auch, aber jetzt weiß ich noch immer net, ob die THB im Vergleich zu der Nokia besser ist und was an der Nokia CARK 91 sooo gut sein soll...

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nokia ist besser als THB gibt's in einigen Testberichten nachzulesen und bei mir im Shop zum ausprobieren :D

7. #7 Dr. Low, 20.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Gut, dann muss ich mir die Teile mal in den Shops genauer angucken und dann entscheiden, welche mir besser gefällt! In den Dienstautos hatten wir immer die THB Basic und Comfort drin und die funktionierten eigentlich relativ gut...

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hast Du die Alte noch? Und das alte Handy? Und evtl einen vodafone-D2 Vertrag?

9. #9 Dr. Low, 20.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nein, das Handy hab ich verkauft, die FSE dazu und ich bin überzeugter T-D1 Kunde, nachdem ich mit D2 Mannesmann nix als Ärger hatte, der bis zu einem außerordentlichen Kündigungsrecht und Anwalt ging!
    Denke, das sagt alles, oder? Bei D2 sieht man mich jedenfalls nie wieder!

10. #10 spookie, 20.12.2002
    spookie

spookie Guest

Ganz klare Sache: CarKit 91 - original Nokia. Zum einen super Qualität, zum zweiten geht Dir Deine Garantie vom Handy nicht geflöten - deswegen hab ichs ja auch und es hat mir schon nen neuen Akku gebracht. Mit einer nicht-Nokia-FSE hätt ich nicht kostenlos nen neuen bekommen and meinem 6210. Aktuell ist das 6310i drin - Klang wurde noch besser muss ich sagen.

Guck nicht an der falschen Stelle aufs Geld : Sowas kauft man und benutzt es laaange Zeit, zumal auch noch die nachfolgenden Nokia Typen reinpassen werden - das ist ein grosser Vorteil. In meinem CarKit 91 war 6110, 6150, 6210, 7110 und jetzt 6310i drin - perfecto!!!

Hab an meiner Konsole nen kleinen Lautsprecher eingebaut und steuere nur den an und nicht die anderen im Wagen. Reicht völlig sag ich Dir. Radiostummschaltung ist natürlich auch angeschlossen.

Wie Du siehst - kauf kein billigen "Krust"- kauf was gescheites, und die paar Euro mehr tun doch nicht weh, wenn man lange was vom Handy hat oder? ;)

Nichts gegen D2 - bin live dabei mit 2 Verträgen + Geschäftshandys hier *g* - keine Probleme

11. #11 Dr. Low, 20.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

So, Thema hat sich erübrigt! Hab grad mit einem befreundeten Fahrlehrer und Handyfreak gesprochen und der hat mir zur THB geraten, weil ich dort Hörer zu JEDEM Handy nachkaufen kann!
    Und ich weiß nicht, ob ich ewig bei Nokia bleiben will...
    Das mit der Garantie ist ohnehin eine Sache für sich, weil ich nicht verpflichtet bin, den Händler an mein Auto zu lassen...

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Spookie

genau meine Rede! Ich bin gerade mit einem billig Radio auf die Nase gefallen und hab's mal wieder gelernt! Bei mir steht in der Gebrauchsanleitung auch drin: bei Verwendung von nicht originalem Zubehör erlischt die Garantie!

13. #13 spookie, 21.12.2002
    spookie

spookie Guest

Sorry, das kam falsch rüber.
    Da geht niemand an Dein Auto, nur kannst Du dann nachweisen ich habe die Originale, also repariert mein Handy auf Kulanz.

Da ich mit Nokias immer Pech hatte und alle anfangs in Reparatur mussen hab ich draus gelernt - hat aber nie was gekostet ;)

14. #14 Dr. Low, 21.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich könnte dem Händler natürlich nur teilweise nachweißen, daß es sich um Original-Zubehör handelt, das Headset ist original Nokia und das Heimladegerät auch *ggg*
    Ich weiß schon, worauf ihr rauswollt und find es gut, daß ihr diesen Punkt nicht vergesst, aber wie isses, wenn ich mich nach Ablauf des Vertrags wieder zu Siemens entscheide? Oder zu Sony Ericsson? Oder zu...
    Dann passt das beim CARK 91 niemals rein und kann auch nicht passend gemacht werden! Folglich hätt ich wieder viel Geld für nix ausgegeben! Weil twin card lohnt sich für mich eh net!
    Alles klar? Hab meinen privaten Favouriten längst gefunden!
    Bis bald

Micha

15. #15 elTorito, 21.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Steht das nicht in nahezu jeder Bedienungsanleitung? :D ;)

@die anderen
    ich schwör auf Nokia, ist für mich der Mercedes unter den Handys :) angefangen hab ich 1995 mit den 2110 ? dann das 5110 und nun das 6210, 3 Handys in 8 Jahre, und alle funktionieren noch , werden dann halt in der familie durchgereicht, schon beim 2110 kaufte ich so eine freisprechanalge für den zigaretten anzünder, für die damaligen verhaeltnisse war die vollkommen ok.
    Und muss auch sagen das so ganz zufrieden mit der qualitaet bin, ich muss im auto nicht mal schreien damit man mich hört (ich bin sowieso ein NUSCHLER) man hört mich einwandfrei.
    Auch was Sachen garantie oder reparaturen angeht so wurde ich bei Nokia bzw Vodafone bisher immer gut bedient, manchmal halt gegen entsprechender bezahlung aber musste mich da bisher nie wegen irgendwelcher nicht erbrachter Leistung oder ansprüche ärgern.

Sobald mein Vertrag jetzt auslaeuft werde ich dann auf das 6310 über gehen.

@hotw
    du arbeitest nicht etwa bei Vodafone ?

16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ähm doch...

schlimm???

17. #17 spookie, 21.12.2002
    spookie

spookie Guest

Und alles bleibt bestens :)

18. #18 elTorito, 22.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    nö, im gegenteil, ich bin schon seit 1995 Kunde bei D2 , hab immernoch meine alte Nummer ...

Wenn mein Vertrag dann Auslaeuft, würdest du Provision kriegen wenn ich über dich ein neues Handy beziehen würde, bzw. Vertrag verlängern?
    Weiß ja nicht wie das bei euch ist. Wenn das mit provisions Basis ist, dann kann ich mir das lieber über dich holen als über die 0172/12 12 :o)

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich bin nur eine kliene popelige Aushilfe die keine Provision bekommt :( und das schon seit über dre Jahren :D :tup

Hau mich aber mal bei einem Treffen deswegen an!

20. #20 elTorito, 22.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Geht klar, hab noch glaub ich ca 18 Wochen bis Ende des Vertrages.

Hier mal ein Gruß von deinen Kollegen aus Düsseldorf, die müssen Geld überhaben bei den Stromverbrauch :o))
    Weil
    klang nach " ich verdien hier nicht genug " X( :(

Thema:

Welche FSE f?rs Nokia 6310?

Die Seite wird geladen...

Welche FSE f?rs Nokia 6310? - Ähnliche Themen

1. W203 Vor Mopf Original FSE Nokia wird nicht erkannt

W203 Vor Mopf Original FSE Nokia wird nicht erkannt: Moin, ich wollte mir für meinen W203 Vor Mopf ein Nokia anschaffen zum Telefonieren. Habe bis jetzt ein Nokia 6310i und ein 6210 ausprobiert. Bei...
  2. W203 - Nokia 6710 mit FSE SAP V3 koppeln?

W203 - Nokia 6710 mit FSE SAP V3 koppeln?: Ich habe Probleme. Ich möchte ein Nokia 6710 mit der Freisprecheinrichtung SAP V3, im W 203 aus 05 und Audio 50 APS, Koppeln. Immer kommt etwas...
  3. W203 FSE Festeinbau NOKIA 6091 und der Kabelsatz

W203 FSE Festeinbau NOKIA 6091 und der Kabelsatz: Hallo zusammen, ich habe in der Bucht eine komplette FSE gekauft (Festeinbau, NOKIA 6091). Nun habe ich aber Probleme mit der Zuordnung der...
  4. Verbindungsproble Nokia 6300 und FSE (W211)

Verbindungsproble Nokia 6300 und FSE (W211): Nachdem ich nun 2 Wochen versuche die Betriebsanweisung für meinen neuen Wagen (W211, Bj 2008) zu verstehen, bin ich nun zur Telefonie gekommen....
  5. Nokia FSE gegen Parrot FSE tauschen

Nokia FSE gegen Parrot FSE tauschen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Handy bekommen und tausche die Freisprechanlage von Nokia gegen eine Tarrot FSK3100. Ich möchte aber das Mikro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden