Welche Funktion hat diese Strebe am Vorderrad?

Diskutiere Welche Funktion hat diese Strebe am Vorderrad? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich beim Reifenwechsel etwas unschönes entdeckt habe. Seit knapp einer Woche bin ich stolzer...

1. #1 knoedelknut, 02.04.2011
    knoedelknut

knoedelknut

Auto:
    S204 220 cdi
    Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich beim Reifenwechsel etwas unschönes entdeckt habe. Seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Jungen Sternes mit neuem TÜV/AU, Service und allem was dazu gehört. Nun will ich heute meine schicken Sommerreifen aufziehen und entdecke an einer senkrecht zum Federbein hinaufführenden Strebe einen total zerstörten Gummipuffer. Meiner Meinung nach sollte sowas bei der Aufbereitung eines jungen Gebrauchten bei den Freundlichen ins Auge fallen, aber das war wohl noch früh am Morgen. Doch dass dies selbst dem Tüv nicht auffiel, wundert mich doch sehr. Nur müßte ich erst einmal wissen, welche Funktion die einzelnen Streben am Vorderrad haben. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich ein Bild via Link im Internet hinterlegen kann, um es dann hier zu verlinken. Ich könnte ein Bild via Email schicken...

Danke für die super FAQ, JFF2K!!! :wink:

Hat jemand eine Explosionszeichnung des s204 parat?

Vielen Dank und Grüße
    K.K.

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hey...
    Das klappt leider nur bei dir
    Bilder hochladen - abload.de ;)

3. #3 knoedelknut, 02.04.2011
    knoedelknut

knoedelknut

Auto:
    S204 220 cdi
    Das ist ja doof...ich dachte schon, das is ja einfach :wand

Sooo...jetzt aber :prost

@Towa: Siehst du das Bild jetzt?

Grüße und Danke für den Hinweis :wink:

4. #4 Mercedes-Jenz, 02.04.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

also zum Bilder hochladen nehme ich immer picr.de.....klappt wunderbar.

Zu deinem Problem, die "Stange" ist die Koppelstange die den Drehstabilisator mit der Achshälfte (am McPherson-Federbein befestigt) verbindet. Ohne diese Koppelstange, hat der Drehstabi keine Wirkung.

5. #5 knoedelknut, 03.04.2011
    knoedelknut

knoedelknut

Auto:
    S204 220 cdi
  6. #6 Mercedes-Jenz, 03.04.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

der Dämpfer ist eine Verbindungs- bzw Koppelstange, die dämpft sogesehen nichts ;-)
    Fahren kannst du, aber ich rate dir, es schnellstmöglich zu erneuern (am besten gleich beide). Kaputt gehen tut das gummi halt durch alterung oder beschädigung. Dann fängts an einzureissen. Eigentlich hätte das gesehen werden müssen beim TÜV, beim Service nicht unbedingt, da nur bei den Assyst B`s auch untenrum die Achsen kontrolliert werden.

Ob der von die gepostete Link diese Stange ist kann ich dir nicht sagen, ich rate dir aber, kauf das bei Mercedes.

7. #7 knoedelknut, 03.04.2011
    knoedelknut

knoedelknut

Auto:
    S204 220 cdi
    Ich werde es auf jeden Fall von den Freundlichen reparieren lassen, aber die Kosten trage ich nicht, da der TÜV 1,5 Wochen alt ist und im Rahmen des Junge Stern Programm aufgefrischt wurde. Da sollten solche Dinge behoben werden, oder?

Viele Grüße
    K.K.

8. #8 El Ninjo, 03.04.2011
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das wäre auch mein Tipp an dich.

Ab zum Freundlichen und dieses Problem reklamiert zumal du das Fahrzeug erst seit einer Woche hast und somit Garantie die dieses Problem zwar vielleicht nicht deckt aber du dann eben auf die Gewährleistung zurückgreifen kannst.

:wink:

Thema: Welche Funktion hat diese Strebe am Vorderrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v strebe LKW funktion

,
  2. w204 koppelstange wechseln

,
  3. koppelstange w204

,
  4. w204 koppelstangen original mb,
  5. w204 koppelstangen,
  6. koppelstange c204 original,
  7. koppelstange s204 220cdi
Die Seite wird geladen...

Welche Funktion hat diese Strebe am Vorderrad? - Ähnliche Themen

1. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  2. R171 Klimatik komplett ohne Funktion

Klimatik komplett ohne Funktion: Hallo zusammen, während der Fahrt stellten wir fest, dass es plötzlich sehr heiß im Auto wurde. Ein Blick auf die Einstellknöpfe der Klimatik...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. W204 Media Interface ohne Funktion

W204 Media Interface ohne Funktion: Hi, ich bin seit fünf Tagen stolzer Besitzer einer C180 Limousine. Ich habe ein Audio 50 und den rechteckigen Media Interface Stecker im...
  5. Collision Prevention Assist plus ohne Funktion

Collision Prevention Assist plus ohne Funktion: Hallo zusammen, bin der Wolfgang und fahre einen W205 Kombi C200 Diesel Baujahr 2015. Bin letzte Woche zum parken auf eine Wiese mit hohem Grass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden