Welche Funktion hattet ihr bei dem Bundesheer bzw. Bundeswehr?

Diskutiere Welche Funktion hattet ihr bei dem Bundesheer bzw. Bundeswehr? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Mich würde intressiern wo ihr eure Zeit so totgeschlagen habt. Ich war Fernmelder bei einer Hochgebirgseinheit, wo sonst kann man einen Tiroler...

1. #1 Robiwan, 06.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Mich würde intressiern wo ihr eure Zeit so totgeschlagen habt.

Ich war Fernmelder bei einer Hochgebirgseinheit, wo sonst kann man einen Tiroler gut gebrauchen ;)

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich war Zivi und froh drum!!! :D :D

3. seg

seg

Auto:
    190E 2.0
    Ist zwar schon etwas zurück (1983)
    war Kraftfahrer SPZ Marder (Schützenpanzer).
    Grundausbildung in Blackborncity (Schwarzenborn im Knüllgebirge) danach in Wetzlar in der Sixt von Armin Kaserne.
    Gehörte noch zu den W15er.

4. #4 Robiwan, 06.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @seg:

Mit einem Schützenpanzer ("Pandur") hatte ich bei einer Übung mal einen kleinen "Zusammenstoß". Nur dumm dass ich als "Skisoldat" mehr Schmerzen hatte als der Panzer.

5. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Îch mus erst ab Januar hin, soviel schon vorab, bin bei der Luftwaffe

6. #6 Deckard, 06.10.2003
    Deckard

Deckard

War wie Hotw Zivi. Die Zeit in nem Mutter- und Kindkurheim war auf jeden Fall schön :) Hab da heute noch Kontakte.

Gruss Deckard

7. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Ich wurde "DUMMERWEISE" ausgemustert und zur Zucht abgestellt. :D

8. #8 Schrauber-Jack, 06.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

In der Grundausbildung haben sie immer gesagt: reist euch zusammen, sonst kommt ihr in die tankstelle und müsst den ganzen tag kanister schleppen.

hab mich auch angestrengt, wollte schlieslich den 2er führerschein machen.

nach etlichen umwegen durch die MAT-gruppe und vorschriftenstelle(bücherei zusammen mit zivilangestelter oma), einem lehrgang als betriebstoff und MUN wart mit GGVs-schein hies es dann später doch beim anrufen

"hier tankstelle OG staudenm....."

war absolut EC sag ich euch. nur einmal einen LKW voller kanister abladen (50stück mit 4 personen) die restliche zeit füse aufm tisch, und pünktlich feierabend.

Öffnungszeiten 20min nach dem antreten bis 20min vor dienstschluss. Die hefte mit den nackerten madeln haben immer dir runde vom KVD, Wache und tankstelle durchlaufen.

fehlte nur noch der fernseher und die pommesbude/cyrrüwurst(wie schreibt man das eigentlich).

die ölfilter vom G modell (2.5L saugmotor OM602) haten die gleichen anbauteile wie der 190D, zumindest motorseitig :D

hatte auch täglich ein paar abseiler bei mir in der bude, die hockten dann mit mir am tisch zum kartenspielen.

getankt haben die fahrer selber, und aufgeschrieben auch, es musst nur signiert werden.

war eine gute zeit, zumal ich nur 30km bis nach hause hatte. mit der fahrgemeinschaft sind wir dann jeden tag heigefahren.

man muss halt aufpassen, das man nach 10 monaten sein hirn wiederfindet. hab dann jeden tag ein teil der 16V plastikteile mit zum schleifen mitgenommen, denn gut ding will weile haben....

9. #9 Robiwan, 06.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    @jack:

Es schreibt sich "Curry-Wurst" ;)

10. #10 PascalH, 06.10.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ich war noch nicht, muss (nein, DARF, es ist bei mir ein Dürfen!) erst nächsten Sommer los..

-> Militärpolizei (Bei euch Feldjäger)

:prost

11. #11 Ciccooo, 06.10.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Ich war bei der Artillerie => Panzerhaubizenfahrer. Wäre ja eigentlich locker gewesen, hetten wir doch nicht einen Grenadier als Leutnant gehabt!!!! :wand :tdw :motz: :motz:

Somit waren diese 15 Wochen Rekrutenschule bei uns die Hölle!!!! ;( ;( Wird ich nie vergessen, obwhols im nachhinein eine super Erfahrung war.

12. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ich hab auch was sinnvolles gemacht , nämlich zivildienst

13. Bean

Bean Guest

AUS IIIIIIIIIIS!!!! ich war im 4GebPiBtl8 gebirgspionier in brannenburg bei rosenheim, weil ich einfach vom glück gesegnet bin. wie war das nochmal? nach der grundi hat man seine ruhe, oder?

14. #14 sHeiligeBlechle, 06.10.2003
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

War STW-Fahrer. Und wenn so ein Tankstellenyogi unverschämt war, dann haben wir immer angedroht, den Saft wieder mit zu nehmen. Danach waren die immer freundlich. :]

Aber: Hätt ich mal Zivi gemacht - wäre sinnvoller.

15. Higgi

Higgi

Auto:
    E320 (W210)
    Grundausbildung PzPiKp 150 in Westerburg / Westerwald
    und dann bei
    S1, Stabskompanie der PzBrig 34 / Diez (die es nicht mehr gibt....)!

Ach ja, Abgang als HG 8)

16. #16 Mac 230, 06.10.2003
    Mac 230

Mac 230

Zivi...
    ... in ner Küche im Krankenhaus.
    War ne recht lockere Sache. :D

Bin zum Glück net beim Bund gwesen, mit dem ganzen Befehlszeux und den Sandkastenspielchen für die Großen.... :))

Aber trotzdem alles verschwendete Zeit! :wand

17. #17 Schrauber-Jack, 06.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

bei mir sind die STW fahrer mal dringehockt, als der leckalarm ausgelüst wurde, die burschen hatten das meldekabel nicht eingesteckt. aus dem rohr mit dem peilstab ist dann ein springbrunnen herausgekommen, der bis in die bäume hochging.

als ich dann die sauerei ausputzen sollte, hab ich zu den 2 fahrern gesagt "morgen früh, um halb 8 seid ihr da, und macht die sache sauber, sonst kann ich das mit dem kabel nicht für mich behalten. dann waren die auch ganz artig, und haben mir das loch rausgewischt, sie habens ja auch verbockt......

aber trotzdem war die tankstelle immer ein guter ort, für mich und die kollegen.

die quadratischen blechtafeln für gefahrensymbole wurden mit ziffern versehen mit der NETTO-LAGE, diese wurden dann immer den gang vor geworfen wenn ein nasser fuchs in der näche war. so habens die ex-tankwarte auch mit mir gemacht.....machte immer nen höllen lärm....

18. zuBBu

zuBBu

Keine :)

19. #19 sHeiligeBlechle, 06.10.2003
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

:D Wer macht den sowas?

jojo... :rolleyes:

20. C240H0

C240H0

Also ich bin von T3 über T4 zu T5 gestuft worden. Hab nie einen Fuß in eine Kaserne gesetzt, durfte aber öfter mal zur Musterung :)) :] :wink:
    Hab mich 2 Jahre lang mit dem Kreiswehrersatzamt gekeift, dann war auch die gute Ärztin der Meinung das T5 wohl das beste für mich ist :D

Thema: Welche Funktion hattet ihr bei dem Bundesheer bzw. Bundeswehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transportbataillon 370 hermeskeil

,
  2. transportbataillon 370

,
  3. Altenheime Hermeskeil

,
  4. transportbattalion 390 hermeskeil,
  5. kaernenkomandanten sixt-von-armin-kaserne wetzlar,
  6. Geräztebegleitheft,
  7. sixt von armin kaserne wetzlar,
  8. 4. transportbataillon 370,
  9. 4/370 diez transportbatalion,
  10. 4/370,
  11. 4 370,
  12. 4 transportbataillon 4 370,
  13. feldartillerielehrbataillon 51
Die Seite wird geladen...

Welche Funktion hattet ihr bei dem Bundesheer bzw. Bundeswehr? - Ähnliche Themen

1. Airscarf ohne Funktion

Airscarf ohne Funktion: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem E Cabrio A207. Mein Airscarf (nackenheizung) funktioniert beidseitig seit paar Wochen nicht...
  2. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  3. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  4. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  5. R171 Klimatik komplett ohne Funktion

Klimatik komplett ohne Funktion: Hallo zusammen, während der Fahrt stellten wir fest, dass es plötzlich sehr heiß im Auto wurde. Ein Blick auf die Einstellknöpfe der Klimatik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden