Welche Lampen im W203?

Diskutiere Welche Lampen im W203? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo. Ich habe vorher einen E /W210 mit Xenonlicht gehabt und trauer dem nun ein bißchen hinterher. Nun habe ich bei ebay Philips Blue Vision...

1. #1 quastra, 06.11.2005
    quastra

quastra

Hallo.
    Ich habe vorher einen E /W210 mit Xenonlicht gehabt und trauer dem nun ein bißchen hinterher.
    Nun habe ich bei ebay Philips Blue Vision Ultra Lampen gesehen, die ziemlich ähnlich dem Xenon sind.
    Meine Frage lautet:
    1.) Welche Lampen sind vorne drin / H7 / H4 / H1 ???
    2.) Darf man eigentlich solche Lampen mit Blauen/violetten Licht einbauen?

Danke für die Antworten

2. #2 sleepwalker, 06.11.2005
    sleepwalker

sleepwalker

Der W203 hat H7 drin.

Aber erhoff' dir bitte nicht viel davon, das ist alles andere, aber sicher kein Xenon.

Die leuchten auch nicht blau/violett sondern einfach nur weiß. Allgemein ist die Lichtausbeute bei so Xenon-Look gefunzel schlechter.

Liegt ja auf der Hand. Durch den blauen Filter werden die Gelbanteile ausgefilter, somit schimmert das licht weiß-bläulich. Viele vergessen jedoch, dass der ausgefilterte Anteil dann schlichtweg fehlt. Dass somit die Lichtausbeute geringer ausfällt, sollte dann aber klar sein.

Wenn so Xenon-Look, dann wirklich nur Markenware wie Philips Blue Vision Ultra, oder vllt. die Biolights die hier einer im Forum vertickt. Bei denen gehen die Meinungen ziemlich auseinander.

Sie dürften zwar von der Farbe her jedoch das beste sein, wenn man legal unterwegs sein will.

Da wären wir auch schon beim Thema.
    Fast alle Lampen hier auf dem deutschen Markt die 60 Watt haben sind legal. Auf der Fassung muss ein E3 oder E-irgendwas prüfzeuchen stehen. Das ist bei den Philips auf jeden Fall so, und bei den BioLight und fast allen anderen schrott-lampen in eBay auch.

3. #3 quastra, 07.11.2005
    quastra

quastra

Auch beim Mopf mit Klarglasscheinwerfern?

4. #4 Snickerz, 07.11.2005
    Snickerz

Snickerz

Auto:
    S204 C280 AMG Spochtpaket
    Ich empfehle die Philips Blue Vision Ultra oder die Philips Power 2 Night.
    Die Power 2 Night haben laut Glühlampentest auf autobild.de einen leichten Xenon-Touch.
    Lichttest 2004, Folge 3 - Gutes Licht ist Glückssache - Testberichte - autobild.de
    (links oben auf Galerie klicken)

Bei den Mopf-Scheinwerfern würde ich mir auch die Philips Silver Vision Blinkerbirnen einbauen. Damit verchwindet das gelbe fast ganz aus dem Blinker.
    Guck mal bei ebay, da sind die recht günstig. Wenn du einen Anbieter findest, der beide anbietet, kannst du auch noch Porto sparen.

Finger weg von den "nachgemachten" chrom Blinkerbirnen!!! Da kommt kaum Licht raus!

Welche Leuchtmittel bei dir verbaut sind, erfährst du hier:
    Lichttest 2004, Folge 3 - Gutes Licht ist Glückssache - Testberichte - autobild.de

5. #5 Speedsta, 15.11.2005
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    sleepwalker du scheinst aus erfahrung zu sprechen :rolleyes: :tdw

6. #6 sleepwalker, 16.11.2005
    sleepwalker

sleepwalker

Hast du irgend welche Probleme?

Du kannst ja mal gerne hier vorbeikommen und dir meine "Equipment" dieser Wunderlampen anschauen die ich dummerweise selbst getestet habe und sehr wohl weiß wovon ich spreche.

Könnte dich auch mit Zahlen aus Tests zubombem bzgl. der Lichtausbeute etc.

Aber nein, ich vergaß, die tollen Lampen haben ja alle eine "Xenon-Gas-Füllung" weshalb die 60 Watt-Lampen auch so hell wie 100 Watt-Lampen leuchten; mal von der erheblich höheren Lichttemperatur, die aufgrund dieser bemerkenswerten Füllung resulitert, abgesehen. Wie konnte ich dieses Feature nur vergessen, verzeih mir bitte.

7. #7 Speedsta, 16.11.2005
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    ich glaub die probleme hat ein anderer :rolleyes:

lies mal meine beiträge genau durch, solche behauptungen findeste nirgends, ich sag auch klar dass das alles nur marketing der hersteller ist betr. gasfüllung, mehr output als input etc. all dies macht übrigens biolight nicht, von dem her hab ich keine ahnung von wo du diesen käse hast.

komm bring mal zahlen, aber bitte von nem hella-testgerät oder bilder vom lichttunnel

8. #8 sleepwalker, 16.11.2005
    sleepwalker

sleepwalker

Ja, ich habe ein Problem, wenn du mir nen rolleye-smilie und nen Thumps-Down Smilie zuzüglich ner Anmache an den Kopf wirfst.

Les mal bitte meinen ersten Post gescheit durch. Dann würdest du merken, dass ich deine Biolights in Schutz genommen habe, quasie indirekt Werbung dafür gemacht habe.

Grad ein Test der mir neulich unter die Finger kam war dieser hier:

Lichttest

9. #9 Speedsta, 16.11.2005
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    autobild - sponsored by philips ;)

du hast die bios in einem satz mit den billig ebayteilen genannt - deswegen der satz ;)

es gibt auch viele lampen die zwar ein e-zeichen haben, dieses aber gar nich mehr gültig ist (z.b. die blue laser lights von atu). oder piaa die haben 90% in ihrem sortiment ohne e-zeichen. der grösste witz am europamarkt ist dass die meisten länder die DOT/SAE Prüfung nicht anerkennen, und das obwohl sie praktisch identisch ist mit der ECE Zulassung :(

10. #10 elTorito, 16.11.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich hatte in mein W203 anfangs von Phillips die Blue Vision Ultra +30% haste nicht gesehn und als Standlicht auch von Philips, nun habe ich von Osram Silverstar +50% und als Standlicht auch Osram Irgendwas ...

Licht war in beiden fällen besser als das Originale, schaut schön weiß aus und man sieht etwas besser und weiter :)

W203 hat H7.

11. #11 sleepwalker, 17.11.2005
    sleepwalker

sleepwalker

Ne ne, die Bios habe ich in Verbindung mit Markenware ala Philips genannt !!!

Und nur bzgl. der Zulassung habe ich alle in einen Topf geworfen.

Die PIAA bekommt man aber nicht einfach mal so in dem deutschen eBay. Und Blue Laser Light ist heftig, lol, hätten sie die Green Laser Light benannt würde es sogar stimmen :D

elTorito, was für Lampen hast du auf dem Bild drin?

Ich finde aber eh, dass die C-Klasse Mopf ab Werk schon relativ helle Lampen drin hat. Aber unser nächster der hoffentlich anfang 06 gebaut wird hat ja eh echtes Xenon :P

12. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Hey Leute ich hab noch en Tip: Die mit günstigsten und schönsten Chrom Blinkleuchten findet ihr..na? wo? bei eurem freundlichen! Die meißten läden verlangen so 14-16 euros für Phillips silver vision und Osram Diadem, Mercedes verkauft fast absolut farbtouchlose silberne für 11.50+mwst. Wennst die drinne hast siehst gar kein gelb mehr. Und auch kein Blau, was ich bei den Osrams als sehr störend empfinde. Mein Vater hat die Osram in seinem G, da hat ihn mal einer drauf angesprochen ob das ein zivilfahrzeug der Polizei sei, weil es blaue blitzlichter auf den kotflügeln sitzen hat. Der hatte den wagen nur im stnd geshen und nicht das das gelb blinkt.LOL
    Ich könnt auch mal versuchen ob ich meine 48 mercedes % auch auf die blinker leuchten bekomme, dann können wir gerne ne sammelbestellung machen.
    Und ohne Speedsta konkurenz zu machen (gibts ja eh nicht nur mitbewerber gelle) könnt ich sowas auch bei den Power2night machen, und die zu einem echten wahnsinns preis ab 20 stück abnahmemenge.
    Muss auch allesn nicht sein, ist nur ein vorschlag.
    MfG
    Nico

13. #13 Snickerz, 17.11.2005
    Snickerz

Snickerz

Auto:
    S204 C280 AMG Spochtpaket
    Das Problem bei den Biolights und den MTECs ist, dass der blaue Glaskolben den Scheinwerfer blau einfärbt. Sieht vor allem bei Tag shice aus...

14. #14 Speedsta, 17.11.2005
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    kommt ganz auf den scheinwerfer drauf an und das gesamtkonzept des autos ;)

blau macht glücklich :D

15. #15 Samson01, 17.11.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Habe heute in einem kleinen Heftchen von AMS Extra etwas über Philips NightGuide gelesen.
    Kennt jemand den Unterschied von NightGuide zu Power2night oder hat damit Erfahrung?
    Möchte mir zum Winter neue Halogenlampen mit besserer Wirkung einbauen (C200 CDI W203).
    Danke im Voraus.

16. #16 elTorito, 17.11.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    @zwingel, nicht zufrieden mit dem was Sportcoupe, Mini271 oder ich fahre ? ;)
    Oder beim Stammtisch nicht aufgepasst ;)

17. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Was hast du mit deiner Motorhaube gemacht? Neu lackieren lassen? Die sieht ja aus wie neu. Auf einem Foto vor einigen Wochen/Monaten hattest du uns doch mal gut 200 Steineinschläge gezeigt.

sorry, musste OT sein, da Postfach voll.

Thema: Welche Lampen im W203?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 lampen

,
  2. w203 abblendlicht

,
  3. w203 h4 oder h7

,
  4. mercedes w203 lampen,
  5. w203 abblendlicht welche birne,
  6. w203 h7 oder h4,
  7. w203 c240 xenon glühlampe,
  8. w203 abblendlicht h7,
  9. w203 scheinwerfer lampen,
  10. w203 h7,
  11. lampen Mercedes w203,
  12. w203 scheinwerfer birnen,
  13. welce halogen scheinwerferlampe in mercedes c klasse 2004,
  14. mercedes w203 halogen,
  15. w203 leuchtmittel,
  16. mercedes w203 welche lampen,
  17. W 203 abblendlicht,
  18. mercedes w203 halogen leuchtmittel,
  19. w203 scheinwerfer h4,
  20. mercedes w203 h7 oder h4,
  21. w203 halogen,
  22. w203 glühbirne,
  23. w203 scheinwerfet lampen,
  24. beleuchtung vorne Mercedes c 203,
  25. abblendlicht cl 203
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden