Welche Lampen kommen in die Serien-Nebelscheinwerfer beim C63 AMG

Diskutiere Welche Lampen kommen in die Serien-Nebelscheinwerfer beim C63 AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin moin, weiss jemand, ob es sich bei den Lampen in den Nebelscheinwerfern um H7 oder H11 Lampen handelt. Von vorne kann man das nicht...

  1. #1 AMGMuffel, 31.08.2011
    AMGMuffel

    AMGMuffel

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C63 AMG, Audi Q7
    Moin moin,

    weiss jemand, ob es sich bei den Lampen in den Nebelscheinwerfern um H7 oder H11 Lampen handelt. Von vorne kann man das
    nicht erkennen. Vielleicht musste ja schonmal einer welche wechseln?

    Muss eigentlich dafür die Front ab, oder nur die untere Verkleidung, damit man die Nebelscheinwerfer rausnehmen kann?
     
  2. #2 Daniel 7, 31.08.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Steht das nicht zufällig in der Bedienungsanleitung? Der Wechsel vielleicht nicht unbedingt aber zumindest die Leuchtmittel.
     
  3. #3 AMGMuffel, 31.08.2011
    AMGMuffel

    AMGMuffel

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C63 AMG, Audi Q7
    Leider nicht, da steht nur, daß man zum Wechseln in die Fachwerkstatt muss und entsprechend findet man auch keine Angaben zum Leuchtmittel. Aber ich hab nun die LED-Leuchtmittel einfach mal in H7 UND in H11 bestellt. Irgendwas davon wird schon passen :curtsey:
     
  4. #4 donnick, 31.08.2011
    donnick

    donnick

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    W202/W209/W211
    ich hätte mir vorher die arbeit gemacht und nachgeschaut welche lampen drin sind.
    wär bestimmt nicht so schwer gewesen.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
  6. #6 Daniel 7, 31.08.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Möchtest du die als TFL nutzen? Abgesehen von der fehlenden Zulassung werden die nicht besonders hell sein. Kicherer hat da damals eine sehr schöne Lösung gezeigt: >>Klick<<. Die runden Einsätze gibt es glaube ich so zu kaufen von Hella.
     
  7. #7 AMGMuffel, 02.09.2011
    AMGMuffel

    AMGMuffel

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C63 AMG, Audi Q7
    Dafür müsste ich auf eine Bühne, da zumindest Teile der unteren Verkleidung abgebaut werden müssen, bevor man an die Nebler drankommt.

    Nein, die Funktion des Abbiegelichts soll erhalten bleiben. Ich möchte lediglich eine andere Lichtfarbe haben, da das gelbe Licht nicht (mehr) zum Rest meiner vorderen Beleuchtungen passt. Es soll sich auch an der Klarglasoptik nichts ändern, die ist irgendwie klassisch und das soll auch so bleiben.
    Tagfahrlicht wollte ich eigentlich erst haben, aber irgendwie passt das zum Stern nicht. Die Front ist mit diesen Neblern klassisch und das soll sie auch bleiben. Ich werde da nix verändern, weils mir so gefällt, wie es ist. TFL hatte ich lange genug im R32 drin, daß muss ich nicht mehr haben, da es ja mittlerweile das fehlende Überholprestige nicht mehr kompensieren kann, weil jeder damit rumfährt. :curtsey:
     
  8. #8 Dr.Howie, 02.09.2011
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    850
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Im 203er waren HB4 Birnen verbaut
     
  9. #9 sleepwalker, 02.09.2011
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Und was für LEDs hast du dir da bestellt?

    Du schreibst du willst die Funktion des Abbiegelichts behalten. Da nützen dir die üblichen LED Replacements aber herzlich wenig...
     
  10. #10 popey24, 02.09.2011
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Diese LED-Ersatztlampen für Hx kannst du vergessen. Die Lichtausbeute ist zu gering und die Lichtverteilung ist im A...
    Bei ner Glühlampe geht der Lichtstrom von einem relativ kleinen Punkt einigermaßen gleichmäßig in alle Richtungen. Darauf ist der Reflektor ausgelegt, der dieses Licht dann entsprechend auf die Straße bringt.
    Bei den LEDs hast du mehrere Lichtpunkte, nicht mehr in einem Punkt konzentriert sind und ein ganz anderes Abstrahlverhalten.
     
  11. #11 AMGMuffel, 02.09.2011
    AMGMuffel

    AMGMuffel

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C63 AMG, Audi Q7
    Ich werde neue Flächen-LED bekommen. Bei diesen sind die Alugehäuse mit 5 Flächen-LED bestückt. Ich habe die als H7 LED schon in der Kuh meiner Frau drin und dort sind die auch ausreichend hell.

    Damit man sich das vorstellen kann. So sehen die neuen Flächen-LED aus, nicht vergleichbar mit den normalen LED und den SMD5050:

    ULTRAPOWER 7,5 WATT FLÄCHEN LED, H7 Fassung, XENONWEISS - LEDiode - LED & more
     
  12. #12 turbo-harburg, 02.09.2011
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    janz schön helle laut foto.

    willst dann als TFL nutzen oder wie hab ich das jetzt verstanden,
     
  13. #13 popey24, 02.09.2011
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Das Hauptproblem ist die Verteilung. Bei einer H7 Lampe leuchtet ja nicht der gesamte Glaskolben sondern lediglich die Glühwendel. Daher sind solche Leuchtmittel auch nicht zulässig, weil sich daraus eine komplett andere Lichtverteilung ergibt. Weniger sehen, mehr Blenden ist das Motto...
     
  14. #14 Mercedes-Jenz, 02.09.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Zitat:

    Dafür müsste ich auf eine Bühne, da zumindest Teile der unteren Verkleidung abgebaut werden müssen, bevor man an die Nebler drankommt.

    Zitat Ende

    Nein musst du bei den AMG-Neblern NICHT!

    Einfach den Chromrahmen um die Nebler runterziehen. Dann sieht man insg. 4 Torx-Schrauben. 3 Schwarze und eine mehr so Silbrige. Die eine Schraube (für die ist auch eine Aussparung in der Chromblende) ist für die Höhenverstellung des NSW. Man entferne nun die 3 Schwarzen Torx-Schrauben (müsst Torx T20 oder T25 sein) und man kann den Scheinwerfer heraus nehmen. Jetzt entweder den Stecker abziehen, oder den Stecker mit Leuchtmittel durch drehen herausnehmen aus dem Scheinwerfer.

    Viel Spass....einfacher das Leuchtmittel in nem NSW zu tauschen gehts bei den Aktuellen MB-Modellen nicht mehr....
     
    Dr.Howie und AMGMuffel gefällt das.
  15. #15 AMGMuffel, 04.09.2011
    AMGMuffel

    AMGMuffel

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C63 AMG, Audi Q7
    Nein musst du bei den AMG-Neblern NICHT!
    Iss ja cool! Danke für die Info, ich hätte versucht, mich von hinten ranzuarbeiten, insbesondere weil im Bordbuch steht, man soll den Lampenwechsel in der Werkstatt machen. daher hielt ich das für aufwändiger...
     
  16. #16 AMGMuffel, 21.09.2011
    AMGMuffel

    AMGMuffel

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C63 AMG, Audi Q7
    Die Blende hab ich ab, aber ich sehe nun keine Torx-Schrauben, nur ein paar Gewinde. Scheint, als hätte man meine von hinten festgeschraubt :-( also doch die ganze Frontschürze ab? :hysteric:
     

    Anhänge:

  17. #17 Daniel 7, 21.09.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Rein vom Foto her würde ich sagen, dass das hier rot markierte eventuell die Torx-Schrauben sind von denen Mercedes-Jenz geschrieben hat:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber wenn du sagst das sind nur Gewinde :s3:
     
  18. revilO

    revilO

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W204 C63 AMG
    für die demontage der chromringe brauchste nur durch unsre waschstrasse zufahren :sauer: :motz: :motz: neu koste das blöde plasteteil 34euro 8o

    die nebler sind von hinten geschraubt! du guckst doch genau aufs ende der torxschrauben :D aber aufs falsche ende... =) =) =)

    weis ich zu 100% da ich einen nebler schon erneuert habe! und den gibts nur komplett, nicht wie bei "normalen" mercedes das glas einzeln X(

    AMG halt...

    unterbodenschutz abschrauben und mit viel gedult und unter schmerzen, dreimal handgelenk verbiegen gings ohne abbau der stoßstange :]
     
Thema: Welche Lampen kommen in die Serien-Nebelscheinwerfer beim C63 AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c63 amg nebelscheinwerfer

    ,
  2. c63 amg nebelleuchte leuchtmittel wechseln

    ,
  3. w164 nebelscheinwerfer birne wechseln

    ,
  4. mercedes C63 AMG w204 Nebelscheinwerfer birnen,
  5. c63 nebelscheinwerfer birne,
  6. Mercedes c63 osram Nebelscheinwerfer,
  7. leutmittel wechsel nebellampen renault modus,
  8. Was für Glühlampen kommen in die nebelscheinwerfer w204,
  9. w211 glühbirne wechseln,
  10. auto glühbirne runterziehen,
  11. w211 nebelscheinwerfer ausbauen,
  12. c63 amg black series nebelleuchten
Die Seite wird geladen...

Welche Lampen kommen in die Serien-Nebelscheinwerfer beim C63 AMG - Ähnliche Themen

  1. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

    Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  2. Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

    Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?: Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...
  3. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  4. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  5. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden