Welche LS W210 T hintere T?r??

Diskutiere Welche LS W210 T hintere T?r?? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, habe jetzt fasst das gesamte Forum und diverse Webseiten durchsucht... aber leide keine Antwort auf meine Frage gefunden:...

1. #1 cupidom, 24.04.2003
    cupidom

cupidom Guest

Hallo zusammen,

habe jetzt fasst das gesamte Forum und diverse Webseiten durchsucht... aber leide keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Welche LS passen als Ersatz für die original LS in die hinteren Türen des W210 T-Modells? Hat jemand eine Empfehlung?

Und wenn nicht:
    Welchen Durchmesser haben die original LS?

Dann noch ein paar weitere Fragen:
    - Welche Leistung sollte ich nehmen (habe das Becker Traffic Pro ohne zusätzliche Einheiten)?
    - Was ist der Wirkungsgrad?
    - Welche Art? Doppelmembran? 2- oder 3-Wege? Wo sind die Unterschiede?
    - Was sind Koaxial-LS? Wie hoch sollte der Frequenzausgang sein?

Sorry für die vielen Fragen... aber ich habe leider gar keine Ahnung von Car-Hi-Fi! :wand

Einen schönen Grillabend noch :prost :wink:
    cupidom

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Hab gerade bei Rainbow nachgeschaut die haben nur was für die Ablage der Limo :(

Ausbauen und abmessen ich meine es sind aber 13er

Lautsprecher haben keine Leistung sondern eine Belastbarkeit. Wenn Du vernünftige nimmst dann passt das eigentlich problemlos aber dazu später mehr...

Der Wirkungsgrad eine Lautsprechers setzt sich aus der zur Verfügung gestellten Leistung der Endstufe und dem durch den Lautsprecher erzeugten Schalldruck zusammen! Also je höher der Wirklungsgrad um so höher der Schalldruck (Lautstärke) bei gleicher Ausgangsleistung der Endstufe

Doppelmembran? Der Unterschied zwishen 2- und 3-Wege liegt daran daß das komplette Frequenzspektrum einmal auf 2- oder auf 3-Wege verteilt wird!
    2-Wege: Hoch-/Tiefton
    3-Wege: Hoch-/Mittel-/Tiefton
    wenn Du mehr wissen willst dann wird es aber kompliziert vielleicht erledigt sich mit meinem Schlußwort eh schon alles...

Ein 2-/3-Wegesystem in Koaxbauweise bedeutet nur das der Hochtöner bzw die Hoch-/Mitteltöner im Bass angeornet sind und das ganze nicht wie beim Komponentensystem getrennt ist!
    Der Frequenzgang bezieht sich meistens nur auf die einzelnen Lauitsprecher weil die aus Gründen des Klangs und der Belastbarkeit nur in einem bestimmten Frequenzbereich belastet werden sollten.
    Der Mensch hört so grob von 20Hz-20kHz und das sollte ein Lautsprechersystem "idealerweise" wiedergeben können!
    Jetzt wird es aber dann wieder sehr theoretisch!

Zu Deinem vorhaben!

Lass die Dinger da hinten so wie sie sind! Die strahlen eh in den hinteren Fußraum was nicht wirklich dem Klang dienlich ist! Wenn sie zu früh verzerren dann geh zu einem Fachhändler und lass Dir einen Kondensator als 6dB Weiche einlöten, der weiß dann schon was das ist! Oder bei einem Bastler oder so! Oder lass es einfach es bringt außer viel Geld ausgeben nichts!

Mach Dir lieber ein anständiges Frontsystem rein! Und bei Bedarf noch eine kleine 4-Kanal-Endstufe in's Reserverad mit aktiven Weichen dann kannst auch aus den original Türlautsprechern mehr rausholen und kannst Dir den Kondensator sparen!

Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht allzusehr verwirrt!

3. #3 cupidom, 24.04.2003
    cupidom

cupidom Guest

Ach hotw... wenn du wüsstest! Könnte noch 2.434.567 Fragen stellen... :D :D

Ich will doch gar nichts verändern, habe ja noch deine Worte von meinem anderen Thread im Ohr... :rolleyes: Will nicht mal mehr einen Verstärker, weill ich sonst simultan zum Einbau hier alle 2 Minuten posten müsste! ;)

Aber ich habe ja schon geschrieben das hinten in der Tür der LS vermutlich im A**** ist. Habe bei ebay oder hier keinen original LS gefunden und wollte mich jetzt nach einer sinnvollen Alternative umgucken.

Also mein ganzes Vorhaben besteht aus Türverkleidung abnehmen, anderen LS rein, Türverkleidung wieder ran. Und das vermutlich auf beiden Seiten wenn ich keinen original LS finde...

oder ich kauf ne Kiste Bier und komme Dich besuchen und Du machst mir was vernüftiges ins Auto, denn ich weiss noch nicht einmal wofür die Weiche von der Du gesprochen hast gut ist! :P :D :P

gruss und schönen abend noch
    cupidom

Thema:

Welche LS W210 T hintere T?r??

Die Seite wird geladen...

Welche LS W210 T hintere T?r?? - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse

Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse: Biete zwei neue Stoßdämpfer für hinten an. Laut Schlüsselnummern hätten sie für meinen Wagen gepasst, leider waren doch längere Dämpfer verbaut....
  2. W210 Kombi (S210) Gurt Sitzbank hinten mitte?

W210 Kombi (S210) Gurt Sitzbank hinten mitte?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer hat den Beckengurt für die Sitzbank abgeschnitten. Das mag der TÜV nicht. Jetzt bin ich bei E-Bay am suchen,...
  3. Kopfstützen hinten W210 Kombi

Kopfstützen hinten W210 Kombi: Hallo ihr Lieben W210-Fans oder -Hasser. Hat jemand ne Idee, wo ich einen Satz hinterer Kopfstützen für den S210 herbekommen könnte (gebraucht)...
  4. Hintere Bremsleitungen W210 320 CDI müssen ersetz werden.

Hintere Bremsleitungen W210 320 CDI müssen ersetz werden.: Hallo und Guten Abend. Ich brauche einmal dringend eure Hilfe. Ich bin letzten Freitag beim Tüv gewesen und meine Bremsleitungen müssen an meinem...
  5. Dumpfe Klopfgeräusche hinten links beim Bremsen mit E-Klasse W210 200CDI

Dumpfe Klopfgeräusche hinten links beim Bremsen mit E-Klasse W210 200CDI: Hallo, wenn ich mit meinem Wagen leicht bremse höre ich auf den letzten paar Bremsmetern, also wenn das Tempo schon unter ca. 20 km/h...