Welche ?nderungen f?r 16oder17"

Diskutiere Welche ?nderungen f?r 16oder17" im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wollte mal grundsätzlich fragen, welche Änderungen (natürlich abhängig von der ET ich am Wagen machen muss für z.b. Brock 9x16" oder 17" Felgen....

1. #1 Kastlerwolf, 07.08.2004
    Kastlerwolf

Kastlerwolf

Wollte mal grundsätzlich fragen, welche Änderungen (natürlich abhängig von der ET ich am Wagen machen muss für z.b. Brock 9x16" oder 17" Felgen. Ich muss die doch beim TÜV eintragen lassen. Die Winterreifen werden mir doch dann rausgestrichen (serie) :motz: und ich brauche so ne Tachoangleichung oder? z.b. 215/40x17. Was wird denn sowas alles Kosten. :rolleyes:
    Weiss das jemand? Vom Bördeln eintragung, Tachoangleichung..bis zur ersten legalen Jungfernfahrt mit den neuen Reifen. welche Winterreifen dann?
    Hatte mal nen 190er mit 205/55x 15 auf Melber 7x15 die brauchte ich nur eintragen zu lassen. 2 Monate nachdem ich meinen bekam, brachten sie die Sportline mit Serie 205/55x15 raus :wand
    Danke im Voraus :wink:

2. #2 elkhunter, 10.08.2004
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    grundsätlich kannst du alle felgen-reifenkombinationen auf deinem auto fahren und eintragen lassen die für dein auto freigegeben sind, wenn sich der durchmesser der felge vergrößert verkleinert sich der querschnitt des reifens, denn der abrollumfang darf sich nicht ändern, dh egal ob 14, 15 oder 18 zoll ,der außenumfang des reifens ist immer der gleiche. das ist dann immer eine preisfrage weil die reifen 205 oder 215 z.B auf 16 o 17 zoll felgen mit dem entsprechendem querschnitt natürlich unmögliche preise haben.
    eine tachoangleichung ist notwendig wenn sich der umfang ändert kostet ca 120 euro je nach anbieter.mit tachoangleichung fallen die winterräder raus, brauchst du keine tachoangleichung kannst du die winterreifern weiter fahren, das musst du durchrechnen wie teuer oder billig du die passenden reifen bekommst
    bördeln hängt von der et ab, wobei ich bördeln immer empfehlen würde, das kann man selber machen oder machen lassen für max 100 euro pro achse.
    einfach mal beim reifenhändler nachfragen oder an die dekra wenden, bevor du felgen kaufst die dich dann arm machen oder die du dann nicht fahren darfst

Thema:

Welche ?nderungen f?r 16oder17"

Die Seite wird geladen...

Welche ?nderungen f?r 16oder17" - Ähnliche Themen

1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  3. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  4. SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt

SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt: Hallo bei meiner "Neuanschafung" SLK R 170 NJ.1996 leuchtet eine Kontrollleuchte die ich nicht zuordnen kann. Beim Zündung einschalten leuchten...
  5. iPhone 6s mit Audio 50 APS im R 171 verbinden

iPhone 6s mit Audio 50 APS im R 171 verbinden: Hallo, ich habe einen R 171 mit Erstzulassung von 5.07 sowie einem Audio 50 APS und einer Ladeschale für ein Nokia in der Mittelkonsole verbaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden