Welche Ölfreigabe ?

Diskutiere Welche Ölfreigabe ? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Gerade bei dpf diesel ist max contra produktiv..Obs beim opf auch so wird wird sich zeigen, meiner bisher noch nicht..gibt schöne Videos wie der...

1. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Gerade bei dpf diesel ist max contra produktiv..Obs beim opf auch so wird wird sich zeigen, meiner bisher noch nicht..gibt schöne Videos wie der füllstand unterschiedlich ausfällt je nachdem wie schnell der peilstab rein gesteckt wird..

2. #22 atsiz77, 24.12.2022
    atsiz77

atsiz77

Auto:
    C180 T W204
    Also Ölfilter wurde auch ausgetauscht, ich war ja dabei. Er war nur zigig bei den zwei kleinen Dichtungen am Ölfilterdeckel die wollte er nicht unbedingt auswechseln und hat nur die Große Dichtung gewechselt.

Heute nach einer kleiner Runde hab dich die Ölstand geprüft ist noch in der Mitte…

morgen fahre ich eine lange Strecke und dann kontrolliere ich den Ölstand nochmal, ich denke es sollte aber passen mit der 5,2Liter (1,6Liter Motor) …

3. #23 Homeland, 24.12.2022
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    Jeder wie er meint. Aber das wirkt auf mich schon komisch. Ich bin auch nicht der feinmotorische Type aber die kleinen Ringe sind echt nicht schwer zu tauschen.
    Entweder alles oder nix. Im Gegenzug haben wurde ja ein halbes Dutzend mal über den Kupferring gesprochen....

4. #24 atsiz77, 24.12.2022
    atsiz77

atsiz77

Auto:
    C180 T W204
    Ja mit den kleinen Dichtungen habe ich ihm das auch gesagt , wenn du doch dabei bist geht das doch schnell. Er wollte es halt nicht, begründet hat er es ja so das die Neuen immer ein mm Toleranz haben und nicht richtig passen…

Da ich denn ja gut kenne und mein Mieter ist habe ich auch nicht lange dadrauf bestanden.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich hatte noch keinen Qualitätsfilter wo die O-Ringe nicht gepasst hätten.
    Aus meiner Sicht war das schlicht Bequemlichkeit...Ganz grundlos sind die bei den Filtern ja nicht dabei ;)

6. #26 jpebert, 24.12.2022
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Die kleinen Ringe tauscht man mit einem kleinen Haken, eine gebogene Rouladennadel tut es auch. Dauert 20 Sekunden, die zu tauschen. Kein Drama, wenn es einmal ausgelassen wird, aber prinzipiell: Bei jedem Ölwechsel tauschen.

7. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Mir sind auch noch keine Markenfilter untergekommen wo es an der Passgenauigkeit der Ringe gehapert hat. Ein Mechaniker der zu faul bzw. zu bequem ist diese Ringe zu erneuern wäre schon nicht meine erste Wahl. Ich möchte gar nicht wissen bei was er dann noch alles schludert.... erst recht wenn der Fahrzeugbesitzer nicht anwesend ist.

jpebert gefällt das.
Thema:

Welche Ölfreigabe ?

Die Seite wird geladen...

Welche Ölfreigabe ? - Ähnliche Themen

1. Welche Ölfreigabe verlangt mein CDI?

Welche Ölfreigabe verlangt mein CDI?: Moin zusammen, mein Daimler besitzt leider keine Anleitung mehr, die wurde zusammen mit dem ursprünglichen Comand-System gestohlen ... darum...
  2. ölfreigabe von mb

ölfreigabe von mb: bitte entschuldigt, aber ich habe auf iregendeiner seite einen link gesehn,auf dem alle öle und freigaben standen.nur weiß ich leider nicht mehr...