welche Poliermaschine?

Diskutiere welche Poliermaschine? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi, bin durch Guanino darauf gekommen, dass mir eigentlich auch eine Poliermaschine fehlt. da ich in nächster Zeit mal meinen SLK polieren...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

bin durch Guanino darauf gekommen, dass mir eigentlich auch eine Poliermaschine fehlt.

da ich in nächster Zeit mal meinen SLK polieren möchte, habe ich mir nun gedacht mal eine Poliermaschine zu kaufen.

Kann jemand eine spezielle empfehlen?

Bzw. sollte man das Auto lieber per Hand polieren? ;(

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Dirk

2. Lubeca

Lubeca

Nicht nur die Maschine .... mich würde dazu auch noch interessieren was für Polierzeugs Ihr empfehlen könnt.

Habe heute nach meiner Handwäsche des Wagens gesehen, das mein schönes Obsidianschwarz doch schon ganz schön stumpf ist ....

3. #3 Schrauber-Jack, 21.04.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

also ich hab ne poliermaschine. ist eine noname mit 20cm teller.

jedesmal wenn ich von hand poliere, denke ich mir, hätt ich doch lieber die maschine genommen, wenn ich die maschine nehme, dann denk ich mir immer..."so doll iss das dingens auch nicht.

aber die investition von den 25 Euro ist schon ok. das abrubbeln mit der maschine krieg ich allerdings nicht richtig hin.

nachteil der maschine: man braucht recht viel politur, bis das ding mal richtig "eingeweicht" ist. die polierüberzieher kannste aber in der waschmaschine waschen ist kein thema....

durch die grosse fläche der maschine eignet sie sich eigenlich nur für grosse flächen. in die ecken komt man ncith so gut.

als politur nehem ich entweder einen lackreiniger oder ne politur von sonax, oder was von meinem lackierer, der hat so zegs von 3M. die sind zwar etwas teurer, aber gehen danach wieder gut weg....

im grossen und ganen sind die maschinen schon ok. mann sollte sich aber nicht zuviel davon versprechen....

besonders das anschliesende abreibe geht so gut wie garnicht mit der maschine....

vielleicht mach ich auch etwas falsch.

bis dann

4. LarsK

LarsK

Problem ist bei den Baumarktmaschinen, dass die Motorleistung nur ca 100-120 Watt beträgt. Wenn man damit etwas fester aufdrück (und genau dass muss man bei polieren), dann reicht die Leistung nicht mehr aus, die Maschine bleibt stehen.
    Also gibt es nur eine Möglichkeit: Profimaschine mit 800-1000 Watt. Kosten aber leider auch so um die 200-300 €.
    Möchte ich mir auch mal leisten, aber im Moment ist mir das zu teuer. Deshalb bleibt für mich nur die Möglichkeit die Maschine mit 2 AS (Armstärken) zu benützen.
    Bei uns kann man sich auch so ziemlich jede Profimaschine leihen, nur Poliermaschinen sind natürlich nicht dabei :wand
    Nur vergesst diese 20 € Baumarktqualität !

CU

LarsK

Thema:

welche Poliermaschine?

Die Seite wird geladen...

welche Poliermaschine? - Ähnliche Themen

1. 172 SLK 250 - die Begegnung mit der Poliermaschine

SLK 250 - die Begegnung mit der Poliermaschine: Was lange währt wird hoff ich gut. :wink: Ich sage mal so, das Jahr 2014 war bisher ein sehr gemischtes Jahr, einerseits 2 Trauerfälle im...
  2. Welche Poliermaschine?

Welche Poliermaschine?: Hi, da ich durch einige User hier im Forum auf bestimmte Lackpflegeprodukte aufmerksam geworden bin habe ich z.b. von einer Firma eine...
  3. drehzahl bei der poliermaschine?

drehzahl bei der poliermaschine?: ich habe mir vor kurzem ein kleines polierset gekauft, da ich mein auto optisch aufwerten will (dann kommen auch mal bilder) [IMG] ich hab nen...
  4. Wer weiss, wo...(Poliermaschine)

Wer weiss, wo...(Poliermaschine): Wer weiss, wo man ONLINE eine gute Poliermaschine kaufen kann? Online weil hier in der Gegend hab ich nix gesehen. ?(