176 Welche RDKS-Sensoren und wie anlernen?

Diskutiere Welche RDKS-Sensoren und wie anlernen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich hätte einmal als MB-Neuling ein paar Fragen: Ich will mir für meinen W176 (Bj. 11/17), den ich seit ein paar Wochen besitze,...

1. Ublo

Ublo

Hallo zusammen,
    ich hätte einmal als MB-Neuling ein paar Fragen:
    Ich will mir für meinen W176 (Bj. 11/17), den ich seit ein paar Wochen besitze, Winterkompletträder im Netz bestellen. Nun werden mir im Bestellvorgang diverse RDKS-Sensoren angeboten, was mich etwas ratlos zurück lässt! Funktionieren dürften sie ja vermutlich alle. Hat ja jemand eine Empfehlung? Zu denen auf dem Screenshot wurden mir jetzt auch noch MX-Sensoren CI angeboten...

Werden die Sensoren beim Händler für den W176 programmiert und ich muss sie dann noch “anlernen“? Wie geht das?

Danke für eure Hilfe u. Gruß, Uwe

Screenshot_20180724-154729.png

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Geh zum fachhändler vor Ort, hast kein Theater. Ich rate zu den Org. Schrader, hat fast jeder Händler, und nicht teurer als dein online Shop, fertig programmiert. Räder montieren, rdks im KI neu starten, losfahren und glücklich sein.

Hesse 12 gefällt das.
  3. Ublo

Ublo

Erst mal Danke für deinen Tipp! Ja, die Sensoren sind vielleicht nicht teurer, das Komplettrad vor Ort aber nach meinen Recherchen deutlich...! ;-) Könnte dann bei “Felgenoutlet“ höchstens mal fragen, ob sie auch die Schrader haben / besorgen können...

4. #4 Hesse 12, 24.08.2018
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    MB B180 BE
    Verbrauch:
    Es gibt Reifenhändler die sowohl im Netz als auch Stationär tätig sind.
    Hier sollten sich die Preise nicht groß unterscheiden.
    Bin seit Jahren bei einer Filiale von Sprint Reifenmarkt und sehr zufrieden was Service und Preise betrifft.

5. Ublo

Ublo

Da magst du Recht haben! Ich werde mal ein paar Händler abklappern. Sprint habe ich leider nicht in der Nähe.

6. #6 Ublo, 26.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018
    Ublo

Ublo

Kurze Rückmeldung zu dem Thema...
    Habe mir Kompletträder bei “Felgenoutlet“ bestellt und bin sehr zufrieden damit!
    Diesen Sensor (wegen schwarzer Felge) habe ich aus der Liste der vorgeschlagenen gewählt und nach ein paar Kilometern wurde der Reifendruck angezeigt, ohne dass ich irgendwas gemacht habe:

IMG_20181010_224800.png

Thema: Welche RDKS-Sensoren und wie anlernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse rdks anlernen

,
  2. radsensoren anlernen

,
  3. b klasse rdks anlernen

,
  4. radsensoren anlernen Mercedes W176,
  5. mercedes vito rdks sensoren anlernen,
  6. fahrzeuge mit rdks 176
Die Seite wird geladen...

Welche RDKS-Sensoren und wie anlernen? - Ähnliche Themen

1. Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen

Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen: Hi, es gibt in anderen Unterforen zwar schon Themen zur werksseitigen Standheizung bei Mercedes, aber zum cl203/CLC hab ich nix gefunden und ich...
  2. RDK-Sensoren funktionieren nicht

RDK-Sensoren funktionieren nicht: Ich habe einen Satz Winterreifen mit RDK-Sensoren gekauft. Nach der Montage habe ich im KI "neue Reifendrücke übernehmen" gedrückt. Dann kommt...
  3. RDKS kalibrieren

RDKS kalibrieren: Hallo zusammen, egal wo ich meinen Luftdruck einstelle, Tankstelle manuell, Tankstelle mit vorwählbarem Druck oder zuhause mit eigenem...
  4. RDKS verbaut?

RDKS verbaut?: Hallo, hat jede C Klasse der Baureihe 205 diese Sensoren verbaut oder ist das Sonder Ausstattung? Hintergrund : bin am Felgen bestellen und der...
  5. Erfahrung mit Zubehör PDC Sensoren?

Erfahrung mit Zubehör PDC Sensoren?: Hallo Zusammen, ich muß bei meinem E430 hinten einen Sensor tauschen. Da dafür aber die Stoßstange ab muß möchte ich gerne alle 4 vorsorglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden