welche reifen...

Diskutiere welche reifen... im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; ...krieg ich auf meine originalen alu´s? [IMG] hab zur zeit ballonreifen (195/65R15) drauf (auch eingetragen). möchte aber flachere haben....

  1. Badger

    Badger Guest

    ...krieg ich auf meine originalen alu´s?

    [​IMG]

    hab zur zeit ballonreifen (195/65R15) drauf (auch eingetragen). möchte aber flachere haben. die felgen wollt ich aber behalten, gefallen mir nämlich ganz gut. gibts da reifenfreigaben oder gutachten für breitreifen ?

    danke im vorraus
     
  2. #2 Schrauber-Jack, 18.11.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn die felgengrösse gleich bleibt und du nur flachere reifen montierst, dann:

    -ändert sich der abrollumfang, der tacho liegt dann ausserhalb der tolleranz, und du must ihn neu einstellen lassen, evtl werden die anderen reifenkombinationen dann gestrichen. gutachten/freigabe gibt es sicher auch keins von MB

    -sieht es bei einem nicht tiefergelegten auto schlecht aus, wenn die reifen zu "klein" werden



    -> normalerweise werden bei "flacheren" reifen dann entsprechend grössere felgen verbaut.

    -> vielleicht gibt es eine reigabe von MB für 205/60, das sind aber noch immer ballons. bedenke eine umrüstung sehr sorgfältig, weil:

    -der komfort bei flachen reifen nicht mehr so gut ist
    -sie nicht mehr so lange halten vor die ballons
    -die fahrgeräusche lauter werden
    -"flache" reifen gut das doppelte kosten im vergleich zu den ballons
    -du eine eintragnug brauchst
    -flache reifen meist breiter sind: aquaplaning, spritverbrauch....


    der einzige vorteil, den es gibt ist bessere optik, und evtl leicht verbesserten strassenlage, was aber durch eine andere gummimischung ind den niederen querschnitt der reifen verursacht wird. die reibung/haftung zw. strasse und gummi ist von der fläche unabhängig.
     
  3. Badger

    Badger Guest

    ...will ich ihn ja. donnerstag is termin. mal sehn, wie er dann mit den ballons aussieht.

    @jack: hab mir grad ma deinen 190er angeguckt. also mit 185er sehen meine felgen dann doch recht gut aus bei nem tiefergelegten...

    bei anderen autos (zB. golf) baut man auf solche felgen halt 195/50-15 drauf. meine freundin hat solche auf ihrem scirocco.

    deswegen ja meine frage. :D
     
  4. #4 Schrauber-Jack, 18.11.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    die originalen 15loch sind ja eh nicht die "monsterfelgen". mit anderen reifen schauts da eh schlecht aus, weils keine freigaben gibt. kann natürlich schon sein, aber ich behaupte mal das es keine gibt. MB war da früher ser konservativ eingestellt, grössere felgen gabs da nur von BRABUS, AMG & co.

    ist beim 190er auch so. was im schein schon drin ist geht, und mehr nicht. die 205/55R15 waren erst am MOPF drin, obwohl das auto eigentlich das gleiche ist.

    mit zubehörfelgen bist da schon flexibler, da sind alle erdenklichen reifengrössen schon im gutachten, müssen aber trotzdem noch eingetragen werden.
     
Thema:

welche reifen...

Die Seite wird geladen...

welche reifen... - Ähnliche Themen

  1. S210 E430 AMG Styling 2 8/9J Reifen?

    S210 E430 AMG Styling 2 8/9J Reifen?: Moin, Ich bin schon seit 1std durch die suche es Forums, aber nicht genau fündig geworden. Daher vor ab schonmal sorry falls ich die frage doppelt...
  2. Reifen 6.50 R16 C10

    Reifen 6.50 R16 C10: Hallo zusammen, sorry für die Frage, aber ich suche schon lange nach den richtigen Reifen für meinen Bus..(Daimler-Benz L410) Ist ein Lkw...
  3. Sind runderneuerte Reifen brauchbar?

    Sind runderneuerte Reifen brauchbar?: Gestern diese interessante WDR-Doku gesehen, bereits zwei Jahre alt, aber trotzdem recht aktuell. [MEDIA] Für mein Dafürhalten sind die Preise...
  4. Reifen W205

    Reifen W205: Hallo Ich habe noch einen Satz Mercedes-Felgen vom EX W204. Passen diese Felgen vom Lochkreis auf einen W205er? Danke für die Antworten Rainer
  5. AT Reifen auf Original MB AMG 19 Zoll Felgen Erfahrung

    AT Reifen auf Original MB AMG 19 Zoll Felgen Erfahrung: Moin, eine Frage hat jemand Erfahrung mit einem AT Reifen in der Größe 255/55R19? Ich suche jemand der die Kombi fährt und vielleicht ein...