Welche Reifengröße passt ist und legal fahrbar?

Diskutiere Welche Reifengröße passt ist und legal fahrbar? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, habe mir diese Felgen gekauft Mercedes Felgen, Original, 18 Zoll, No AMG, No Brabus, Alufelgen | eBay Jetzt ist meine frage , was für...

  1. #1 mojoCLK320, 15.07.2013
    mojoCLK320

    mojoCLK320

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 320
  2. #2 Wurzel1966, 15.07.2013
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    726
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Die Felgen darfst Du gar nicht fahren!
    Da gibt's für dein Fzg. keine Freigabe !
    Weder von Mercedes noch von AMG.

    Wenn Du ein Gutachten zur Felge bekommst kannst Du sie damit Eintragen lassen und dann stehen auch sämtliche Bedingungen darin.
    Wenn Du kein Gutachten dazu bekommst (was ich ganz schwer Vermute) kannst Du die Felgen immer noch als Tischfuß oder Wasserschlauchhalter verwenden....

    Zu original Felgen kannst Du hier

    Mercedes-Benz Deutschland - Reifen und Kompletträder - Rad- und Reifenkombinationen

    und hier

    AMG After Sales Portal : Certdocs

    alles Nachlesen.


    Gruß Ingwer :wink:
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.363
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Per Einzelabnahme eintragen sollte problemlos gehen, Sind ja S-klasse-Felgen und die haben eine höhere Tragfähigkeit als für den 208er notwendig.
    Auf der 8 Zoll Felge würde ich 225/40 fahren.
    Was problematisch sein dürfte ist die Et von 44. Hier werden wohl sowohl aus techn. als auch aus optischen Gründen DIstanzscheiben notwendig.
    Auch beachten, dass spezielle Radschrauben notwendig sind, da der W220 (für diesen sind die Felgen ursprünglich) bereits M14 Radschrauben hat und die haben einen größeren Kugelbund als die m12 Schrauben des 208ers.
    Machbar ist es die Felgen legal aufs Auto zu bekommen.. Sinn machts imho keinen.
     
  4. #4 mojoCLK320, 15.07.2013
    mojoCLK320

    mojoCLK320

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 320
    ok, danke für die info, konnte mich mit dem verkäufer einigen das er die felgen zurück nimmt. was kannst du mir den generel für eine rad/reifen kombi für einen clk 320 empfehlen? 18zoll hätte ich schon gerne aber halt nicht so breit das er nicht mehr von der stelle kommt. würde es gehen rundrum 225er zu fahren?
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.363
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vom Fahrverhalten her rate ich zu 225/245 auf 17 Zoll. Ist einfach am harmonischsten.
    Wenns mehr auf die Optik ankommt, dann 225/255 auf ca 8 und 9*18 Felgen. Die ET spielt aber natürlich auch noch eine Rolle...
    Ob nun 225 oder 255 macht den Kohl auch nicht mehr sooo fett was die Fahrleistungen betrifft. Der 320er marschiert ja schon recht ordentlich.
    Wenns darauf ankommt, dann kauf die schön leichte 16 Zoll Schmiederäder :D
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    welcher 208 ist es denn A208 oder C208?

    Wenn A208, dann kann ich dir 17" vorne 225 hinten 245 empfehlen. Damit läuft der absolut Ruhig und Komfortabel.
     
  7. #7 mojoCLK320, 15.07.2013
    mojoCLK320

    mojoCLK320

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 320
    ok, dann hab schon mal schönen dank, tendieren dazu 8X18 mit 225/40R18 zu fahren, das wöäre mir am liebsten
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 15.07.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die hier wären z.B. für den 208er (lt. Aussage Verkäufer.

    Mit der Teilenummer kann man jetzt die Richtigkeit der Aussage in der Freigabeliste von MB abchecken.
     
  9. #9 mojoCLK320, 15.07.2013
    mojoCLK320

    mojoCLK320

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 320
    ja genau sowas in der richtung suche ich, finde die sehen schon heftig aus 8)
    aber mein budget ist leider nur halb so groß^^

    wäre es möglich rundrum 8,5X18 et 30 mir 225740r18 zu fahren? weil dann könnte ich von nem bekannten ein satz bekommen für schmales geld , hab einen silbernen clk und die felgen sind schwarz mit poliertem rand, deshalb wäre ich sehr heiß darauf wenn die fahrbar wären :-)
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.767
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Möglich Vielleicht, das kommt darauf an, um welche Felgen es sich handelt. Wenn Original Mercedes, dann musst du bei Mercedes nach der Freigabe schauen, wenn Fremdfabrikat, dann musst du in das Gutachten oder die ABE des Felgenherstellers schauen, ob die Kombination si Erlaubt ist. Ist die das nicht, dann geht es nur über eine Einzelabnahme.

    Wenn du nur 500,-- für Breitreifen und Felgen zur Verfügung hast, dann vergiss das ganze einfach sehr schnell, denn denk auch mal an die Folgekosten der Aktion. Wenn du einen solchen Satz Reifen ersetzen musst, dann kommst du schon mal in die Gegend von über 600,-- und daran solltest du auch denken. Und vielleicht brauchst du auch noch Geld für eine anstehende Wartung oder Reparatur, und dann fehlt dir da wieder die Kohle. Was nutzen dir Coole Felgen, wenn die Kiste dann wegen Geldmangen am Straßenrand stehen bleibt?
     
    Wurzel1966 gefällt das.
  11. #11 mojoCLK320, 16.07.2013
    mojoCLK320

    mojoCLK320

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 320
    das Budget von 500€ ist nur für die Räder XD für Reperaturen habe ich seperat noch 2000€ die ich aber nicht zum Budget dazu rechne,weils ausschließlich für reperaturen sein soll .hätte ich vielleicht dazu sagen sollen :-)
     
  12. am1

    am1

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    A 45 AMG
    Falls du deine Wunschfelgen nicht nehmen kannst, wegen der Begründung "kein Gutachten, o.ä.", schreib mich mal an, hab aus der Japan-Szene 2-3 Adressen, die können dir sicher für 'ne Mark, fünzig weiterhelfen. :)

    Sollte halt schon ein Hersteller sein, keiner der mit Knete baut. ;-)
     
  13. #13 Benz Pitte, 19.07.2013
    Benz Pitte

    Benz Pitte

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S211 320 CDI BJ. 2007 @ 257.000km
    Kennzeichen:
    s u
    nw
    p k * * *
    Hey Mojo,

    also ich möchte momentan nen Satz AMG Styling 4 / IV 17" loswerden. Die Felgen hab ich vor 2 Jahren neu gekauft zu meiner C-Klasse, wegen dem Umstieg auf ne E-Klasse darf ich die jetzt aber nicht mehr fahren, da die von der Traglast nicht ausreichen für E-Klasse Kombi.

    Sind Kompletträder mit Dunlop Sport Maxx TT 225/45R17 noch ca. 5-6mm Profil drauf. Optik kannste in meiner Galerie bewundern, wenn Interesse besteht meld dich mal per PN.

    Gruß,
    Peter
     
Thema: Welche Reifengröße passt ist und legal fahrbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muss mann bei einem w208 18 Zoll eintragen

    ,
  2. clk w208 felgen einpresstiefe

    ,
  3. w220 bis welche et passen.felgen

    ,
  4. 18 zoll brabus auf w203 passt,
  5. w208 reifengröße,
  6. wwie gross darf die felge beim benz w208 sein?,
  7. welche felgen darf ich auf mercedes clk cabrio fahren,
  8. Welche einpresstiefe 17zoll c208,
  9. mercedes gla 16 zoll reifen erlaubt,
  10. welche felgen und reifen darf der AMG 43 204 fahren,
  11. Mercedes GLE Welche Reifen passen,
  12. welch grössen an winterreifen darf ich fahren beim W222,
  13. darf ich auf Mercedes gla 16 zoll winterreifen fahren,
  14. w211 felgen freigabe,
  15. kann ich auf einem mercedes w203 Felgen mit der Größe 225 45 zr 18 fahren,
  16. w208 19 zoll eintragen,
  17. AMG felgen zulässig mercedes CLK,
  18. clk 320 welche winterreifen darf ich fahren,
  19. originalfelgen w208,
  20. wie groß dürfen die reifen für clk 320 sein,
  21. cl203 reifengröße,
  22. w203 felgen legal,
  23. welche reifengröße darf ich fahren beim mercedes gle 43 amg,
  24. Mercedes w203 wie gross dürfen die Felgen sein,
  25. welche reifenmark fur ein clk w208
Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße passt ist und legal fahrbar? - Ähnliche Themen

  1. Passt dieser Kompressor?

    Passt dieser Kompressor?: hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in dem Thread richtig bin. Ich möchte mein Auto endlich mal selbst aufbereiten und habe mir nun eine...
  2. neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!

    neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!: Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr 1997, Classic Edition. Wir wollten heute endlich die...
  3. Stahlfelgen passt ET44 beim CL203?

    Stahlfelgen passt ET44 beim CL203?: Hallo wollte mal Fragen ob bei dem CL203 Stahlfelgen 7x16 ET44 passen. Habe Winterreifen auf dieser Stahlfelge geschenkt bekommen. Über eine...
  4. Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll

    Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll: Hallo! Ich habe mir im Herbst schöne originale 18er-Felgen gekauft. Meine 17er-Sommerreifen sind jetzt runter und nächsten Sommer kommen die 18er...
  5. CL203 MOPF: 17" Felgen 8,5Jx17H2 ET34 - brauche Hilfe zwecks Reifengröße: 225/45R17

    MOPF: 17" Felgen 8,5Jx17H2 ET34 - brauche Hilfe zwecks Reifengröße: 225/45R17: Hallo Mercedes-Fahrer, :D zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich bereits die Suchfunktion genutzt habe, jedoch keine passende Antwort zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden