welche Reparatur ist kulanzf?hig

Diskutiere welche Reparatur ist kulanzf?hig im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo hallo, wer hat denn Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ mit dem "kulanzverhalten" von Merc ? Wer kann etwas sagen zum Thema...

1. #1 paul maus, 24.09.2004
    paul maus

paul maus

hallo hallo,

wer hat denn Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ mit dem "kulanzverhalten" von Merc ?

Wer kann etwas sagen zum Thema "Verschleissteil" ? Ist zum Beispiel eine Spurstange bei 46000Km und 27 Monaten Lebensdauer bei normalem Gebrauch (nicht Feld. u Waldwege) als Verschleissteil anzusehen oder handelt es sich dabei um mein persönliches Schicksal wenn die Dinger nach dieser Zeit ausgeschlagen sind ?

Danke schon vorab für die Tipps

Gruss & :wink:

pm

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Keine und Jede.

Du hast kein Recht auf Kulanz. Es ist einfach nur Glückssache.

Ein geringes Alter und wenige Kilometer und vor allem ein bei Mercedes geführtes Serviceheft erhöhen jedoch die Chancen beträchtlich.

Aber in der SUche gibt es sehr viel zum Thema Kulanz!

3. #3 paul maus, 26.09.2004
    paul maus

paul maus

hallo hallo,

ich denke so einfach kann es doch auch nicht sein oder ? Merc. gibt Millionen Euronen für Werbung aus und tut alles mögliche um gegen die Mitbewerber gut dazustehen ( nicht nur fernöstliche). Wieviel einfacher und billiger wäre es doch sich darum zu kümmern dass die Kundschaft zufrieden ist und dafür würde sich eine vernünftige Kulanz doch geradezu anbieten. Ich werde mal darüber nachdenken wie so etwas in der AutoBild oder sonstigen Autozeitungen ankommt. Bei 40000 Km Spurstangen defekt, an so etwas kann ich mich aus Zeiten von VW Käfer Bj. 1960 erinneren, da war das sozusagen an der Tagesordnung.
    Nicht aber bei den 6 Benzen die ich den letzten 15 Jahren gefahren habe

Ich bin wirklich mal gespannt was direkt vom Werk für eine Resonanz kommt.
    Übrigens, kennt noch jemand eine Adresse an die man sich diesbzgl. mal wenden kann ?

Gruss & :wink:

pm

4. jan.th

jan.th

Hier is ne eMailadresse in Holland:
    cs.deutschland@mbcac.mercedes-benz.com

Viel Glück und immer hartnäckig, freundlich und fair bleiben!
    Hab auch grad noch was laufen, halte euch auf dem Laufenden, wenn die Sache abgeschlossen ist...

Bye, Jan

5. #5 paul maus, 05.10.2004
    paul maus

paul maus

moin moin,

---- hallo Kulanzanwärter -------

langsam sollten die doch wenigstens mal bestätigen dass meine Kulanzanfrage eingegangen ist oder werden "aussichtslose mails" sofort in die Tonne gekloppt ?
    Ach ja, meine Anfrage & Rech.Kopie hatte ich den Jungs vor einer Woche gemailt ... Was mir immer noch fehlt ist eine Antwort auf die Frage ob es mit rechten Dingen zugeht wenn bei nicht mal 5oTsd. Kilo's die Spurstangen platt sind. Meine Kollegen (Toyota / Audi / Mazda) haben sich schlapp gelacht

Kann jemand was zum Ablauf sagen wenn so eine Anfrage gestellt wurde ?

Gruss& :wink:

pm

6. jan.th

jan.th

bei mir wars so bzw. isses immer noch:

1. Kulanzanfrage direkt in der Werkstatt
    2. Nach langem Warten und nachhaken: Abgelehnt
    3. Mail über die MB-Homepage ---> überhaupt nix passiert
    4. Mail an o.g. eMailadresse: 3 Tage später Post: wird bearbeitet
    5. Post: Abgelehnt
    6. 2.Mail an o.g. eMailadresse: 2 Tage später Mail: wird bearbeitet (Eingang am 14.9.04 bei mir)
    7. bis heute noch keine weitere Rückmeldung

Mal sehen ob das ein gutes Zeichen ist... etwas Zeit geb ich denen auf alle Fälle noch, will net drängeln und mir noch ne Absage einholen...

Bye, Jan

PS: Die Reparatur war irgendwann im Februar dieses Jahres...

Thema:

welche Reparatur ist kulanzf?hig

Die Seite wird geladen...

welche Reparatur ist kulanzf?hig - Ähnliche Themen

1. ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur: Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...
  2. Reparatur Scheinwerfer W 204

Reparatur Scheinwerfer W 204: Hallo zusammen, Bei meinen rechten Frontscheinwerfer ist eine Halterung gebrochen.Habe mir einen Reparatursatz geholt. Muss zwecks Reparatur die...
  3. Fahrsitz Reparatur Sitzheizung

Fahrsitz Reparatur Sitzheizung: hallo, kann mir jemand helfen. Ich suche entweder ein Sitzkissen A 2119102346 Bezug 7F40 Auflage 2119100550. Oder wer kann die Sitzheizung...
  4. Zugriff auf original Mercedes Reparatur-/Werkstatthandbuch

Zugriff auf original Mercedes Reparatur-/Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Zugriff auf die Originalen Werkstatthandbücher von Mercedes hat. Viele Grüße Mattes...
  5. Austausch/Reparatur Hinterachsmittelstück/Differential

Austausch/Reparatur Hinterachsmittelstück/Differential: KBA-Nr.: 0708/464 Typ: C 180 Classic Selection (202.018 ) Karosserie: 4-türig KW: 90 PS: 122 Hubraum: 1799 Erstzulassung: 10/1999 Motor: Motor 1,8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden