Welche Reparaturanleitung f?r W/S210

Diskutiere Welche Reparaturanleitung f?r W/S210 im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich möchte mir zu meinem Wagen gerne eine Reparaturanleitung besorgen. Nun habe ich bei Amazon mal nachgeschaut und festgestellt, dass es...

1. ROST

ROST

Ich möchte mir zu meinem Wagen gerne eine Reparaturanleitung besorgen. Nun habe ich bei Amazon mal nachgeschaut und festgestellt, dass es anscheinend drei große Serien von solchen Anleitungen gibt, nämlich "Jetzt helfe ich mir selbst", "So wird`s gemacht" und "Reparaturanleitung", wobei von der letzten nichts für den W/S210 dabei war. Womit habt ihre die besten Erfahrungen gemacht? Ich bin absoluter Laie und es geht mir nur darum, gewisse Kleinigkeiten selbst erledigen zu können.

Gruß
    Robert

2. lazer

lazer

Also ich hab das Buch "So wirds gemacht" (auch als "Der Etzold" bekannt) für den 124er und komm ganz gut zurecht. Hatte das Buch auch für meinen GTI und war auch damals schon zufrieden.

Geh am besten mal zu ATU, die haben das und da kann man auch mal kurz reinschauen.

Gruß

Wolfgang

3. Higgi

Higgi

Auto:
    E320 (W210)
    Ich hab beide (So wirds gemacht / Jetzt helf...)!

Leider finde ich beide Bücher lange nicht mehr so hilfreich, wie die zu den älteren Baureihen wie W124/201!
    Zum Thema Xenonbrenner tauschen, steht in beiden Büchern nur lapidar: "Fachwerkstatt aufsuchen wg. Hochspannung..." :rolleyes:

Finde ich nicht so gelungen, besonders wenn man etwas tiefer in die Technik einsteigen will.

Der "So wirds gemacht" scheint mir persönlich etwas technisch orientierter und geringfügig ausführlicher zu sein und in Teilen auch etwas tiefer in die Materie einzusteigen, als das Konkurenzprodukt "Jetzt helf ich mir selbst".

Dafür sind im "Jhims" die Reperaturanleitungen etwas ausführlicher und detaillierter beschrieben als im "Swg". Manchmal schon fast zu detailliert - daß es fast nervig wird wenn man sich ein wenig besser auskennt!