Welche Scheibenwischer habt ihr ?

Diskutiere Welche Scheibenwischer habt ihr ? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich hab den W204 C220CDI und noch die originalen SWF Scheibenwischer drauf. Langsam geben die Dinger den Geist auf, das hat sich...

1. #1 estikei, 19.01.2012
    estikei

estikei

Auto:
    W204 C220CDI
    Hallo,

ich hab den W204 C220CDI und noch die originalen SWF Scheibenwischer drauf.
    Langsam geben die Dinger den Geist auf, das hat sich besonders die letzten Tage mit Temperaturen um den Gefrierpunkt bemerkbar gemacht.

Welche Wischer habt ihr auf euren Fahrzeugen und wie seid ihr damit zufrieden? Ich tendiere ja zu Aerotwins, weiß aber nicht welche da genau passen. Gibt ja unterschiedliche Längen.

2. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Anwendungslisten stehen doch auf den Packungen.

3. #3 Andreas Harder, 19.01.2012
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
  4. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Auf Grund von mehrfach echt bescheidenen Erfahrungen mit BOSCH Aerotwin (3x am W169 gehabt - 2x als Reklamation bekommen),
    haben jeweils 4-6 Wochen gehalten, anschließend gabs Streifen und Schlierenbildung, gleichen Effekt hatten die BOSCH Aerotwin
    auf unserem Renault Clio II.
    Der Mercedes hat dann wieder Originale bekommen, die wischen und halten und der Clio fährt seit längerer Zeit mit SWF Visioflex,
    da sind negative Erfahrungen bisher auch ausgeblieben.

Ich für meinen Teil kann also die Lobesreden vom ADAC beim Wischertest, speziell auf die BOSCH bezogen nicht nachvollziehen,
    übrigens war der Händler damals so kulant und hat 2x neue geliefert, mehrfache Schreiben an BOSCH blieben reaktionslos!

5. #5 fetterdackel, 20.01.2012
    fetterdackel

fetterdackel

Auto:
    S211 4Matic
    Wir verwenden in der Werkstatt nur Bosch Wischerblätter, ich selbst habe auch Bosch Wischerblätter bei meinen Autos verbaut und bin damit zufrieden. Wenn es doch mal begründete Reklamationen gibt, kann ich komplikationslos bei meinem Bosch-Lieferanten tauschen.

Ich finde die Haltbarkeit der Bosch Blätter wesentlich höher wie bei der Konkurrenz. Sind halt meine Erfahrungen mit Bosch und den Mitwettbewérbern.

Gruss L.

6. #6 BMW-Ralf, 20.01.2012
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

dito - auf beiden Wagen ohne Probleme.

7. #7 westberliner, 20.01.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Ich persönlich muss sagen, das ich mit Bosch nicht zu 100% zufrieden war. Bei mir war auch der Fall, das neue Wischer nach nicht langer Zeit im Winter angefangen haben, Probleme zu machen. Dagegeben habe ich am W203 jetzt SWF vom Vorgänger drauf, die sind relativ gut.

8. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich hatte schon beide in Gebrauch (sowohl Bosch als auch SWF) und konnte keine eklatanten Unterschiede feststellen :)

9. #9 roadrunner germany, 20.01.2012
    roadrunner germany

roadrunner germany

Auto:
    W 211 E 320 Bj.2004 Motorrad :KTM Super Duke
    Verbrauch:
    Habe grade neue Bosch montiert. :P

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Alsonach meinen Erfahrungen sind Bosch langlebiger als SWF. Ist aber beides vernünftige Ware. Kommt auch immer drauf an, wie lange die DInger schon im Teilelager liegen und in welchem Zustand die Scheibe ist.

11. AlexB

AlexB

Auto:
    CL 203 C220 Sportcoupe
    Verbrauch:
    also bei meinem alten auto hatte ich die aerotwin drauf die haben fast 2 jahre echt gut gewischt...

dann hatte ich swf...die haben bei mir nicht mal ein jahr gehalten...ic hahbe die nach 8 oder 9monaten getauscht..wieder mit swf...und wieder waren die relativ schnell fertig...

12. #12 El Ninjo, 20.01.2012
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Bei mir sind ebenfalls Bosch Wischer montiert und ich bin sehr zufrieden damit.

Auf dem SC hatte ich mal welche von SWF drauf mit denen ich an sich ebenfalls zufrieden war was die Wischleistung betrifft nur fand ich diese von der Haltbarkeit nicht ganz so gut .
    :wink:

Thema:

Welche Scheibenwischer habt ihr ?

Die Seite wird geladen...

Welche Scheibenwischer habt ihr ? - Ähnliche Themen

1. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  2. Scheibenwischer rubbeln

Scheibenwischer rubbeln: Hallo zusammen, bei leichtem Regen rubbeln meine Wischer, in beide Richtungen. Also neue Wischer montiert, das Problem ist eher noch schlimmer....
  3. Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170

Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SLk r 170 230 Kompressor Baujahr 1998. Der Motor läuft einwandfrei nur der...
  4. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!

Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  5. Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden