CLK Welche Sonderausstattung nachrüstbar?

Diskutiere Welche Sonderausstattung nachrüstbar? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, eins vorweg, die Suchfunktion wurde von mir lange bemüht, hat mich aber nicht recht weitergebracht. Also, ich hab mir heut nen CLK 200 W208...

1. #1 Delicious, 04.04.2007
    Delicious

Delicious

Hi,

eins vorweg, die Suchfunktion wurde von mir lange bemüht, hat mich aber nicht recht weitergebracht.

Also, ich hab mir heut nen CLK 200 W208 BJ 99 direkt bei Mercedes gekauft. Für die Suche nach dem Richtigen hab ich ewig gebraucht, heute war es dann soweit... (nähere Beschreibung meines CLKs in der Galerie).

Da ich gerade dabei bin, mich über den W208 zu informieren, wollte ich hier mal anfragen, welche Originalsonderausstattung von Mercedes Benz nachträglich einbaubar ist.

Konkret dachte ich da an Sachen wie:

-Parktronik
    -Schiebedach Glasausführung
    -BOSE Soundsystem
    -Sitzheizung

Vielen Dank im voraus.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nachrüstbar ist grundsätzlich alles.

Aber was Dich erwartet:

- Parktronik hat das Problem der Optik, wie verbaue ich die Anzeige für vorne gescheit.

- Schiebedach, wenn Du keines hast dann solltest Du schon ein bissel basteln können.... ;)

- Bose ist recht einfach, hätte ich sogar noch die Subwoofer da. Müßtest Du Dir ohnehin alles bei Ebay zusammen suchen. Da gibt's aber bessere Lösungen. Kannst ja mal hier im Forum jemand fragen der sich mit HiFi im 208 ein bissel auskennt ;)

- Sitzheizung ist wohl recht einfach, da brauchst Matten und die Steuergeräte, hat bei uns am Stammtisch inzwischen schon 3 Leute gemacht. Funktioniert prima.

3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Da geb ich meinem Vorredner recht. Bevor du dir das Bose System einbaust kannst du was besseres haben.

Ansonsten ist prinzipiell alles nachträglich einbaubar.
    Hängt alles vom Preis ab. Wenn du selbst etwas geschickt bist kannst du dir da ne Menge sparen.

4. Visoki

Visoki

Auto:
    CLK 208.365
    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des CLK. Hast Dich für ein gutes Modell entschieden. 8)

Wenn Du aber ewig gesucht hast nach dem Richtigen, warum hast Du dann letztendlich doch einen Kompromisskauf gemacht, wo Dir PTS, Bose; Schiebedach und Sitzheizung fehlt... Ich würde mich ehrlich gesagt nicht ranmachen und ein Schiebedach reinschneiden wollen (oder willst Du Stahl gg. Glas wechseln, falls es überhaupt SSD beim CLK gibt!?) oder das PTS einbauen. Da suche ich lieber n Tickie länger nach dem "Richtigen".

Poste doch mal Fotos und erzähl ein wenig mehr über die Ausstattung Deines Autos.

Gruß.

5. #5 Delicious, 04.04.2007
    Delicious

Delicious

Ok dass mit dem Glasschiebedach dürfte schwer werden.

Aber wie steht es mit der Sitzheizung? Kann man die ORIGINAL MERCEDES BENZ Sitzheizung problemlos einbauen lassen, oder ist das finanziell überhaupt nicht interessant? Sprich mit den Original Schaltern in der Mittelkonsole?

Eigentlich muss man dabei ja ganz andere Sitze einbauen, Kabel verlegen, Löcher in das Eleganceholz der Mittelkonsole bohren und die Knöpfe einbauen, oder? Irgendeine Notlösung will ich nicht!
    In welcher Preisregion würde man sich dabei bewegen?

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Blende hab ich noch vergessen.

Klar, den Sitz mußt auch abpolstern usw...

Aber wie oben geschriebn ist das jetzt nicht ganz soooo der riesen Umbau ;)

EDIT:

Hier mal einer von den Dreien:

Vivianitgruen.de - Umbauten - Nachrüsten der Sitzheizung

7. #7 varianti, 04.04.2007
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Die Antwort auf die Frage interessiert mich aber auch.

8. #8 Delicious, 05.04.2007
    Delicious

Delicious

Hmmm... nun ja, stimmt schon, aber:

Hab mir in den letzten Monaten ca 10 verschiedene CLK 200 angesehen, alle schön verteilt im schönen Bayern.
    Alle waren überhaupt nicht das wahre, entweder vielzuviele Kratzer und Steinschläge auf der Karosserie, herunter gegammelter Innenraum (völlig verdreckte Türinnenseiten, total zerkratzes Holz, usw usw), oder falsche Farbe oder zu viel Kilometer.

Dann wurde der CLk, den ich mir gekauft hab, zufällig 200 km weit in meine Heimatstadt Amberg verlegt, und der war es. Absoluter TOPZUSTAND, schöne Farbkombi, ELegance, relativ wenig Kilometer und das für 11 TSD EUR.

Für diesen sehr guten Zustand verzichte ich lieber auf ein oder zwei Extras, dafür hab ich einen CLK im Sammlerzustand und ein Auto für die Ewigkeit.

Denke es war die richtige Entscheidung.

EDIT: Es war mir zudem wichtig, das Auto direkt bei Mercedes Benz gekauft zu haben und nicht bei irgendeinem türkischem Hinterhofhändler. Hab jetzt ja noch 1 Jahr Garantie.
    Darüberhinaus sollte es unbedingt ein silberner CLK mir BLAUEM Interieur werden, diese blau ist sowas von schick :). Und es sollte ein Handschalter werden.

Selbst wenn man jetzt mobile.de, autoscout24.de, und das Mercedes Online Portal durchsucht, wird man keinen vergleichbaren finden!

9. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich will Dir Deine Freunde nicht nehmen, aber ein Sammlerauto ist der 208er sicher nicht. dafür wurden viel zu viele gebaut.

Wenn Du nichts selber machen kannst oder willst bei der Nachrüstung, hättest Du wohl besser auf einen anderen CLK gewartet. Nachrüsten kostet, und steht in keinem Verhältnis zum Kaufpreis Deines Fahrzeugs.

Thema: Welche Sonderausstattung nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sonderausstattung w209

,
  2. clk w209 sonderausstattung

,
  3. clk w208 sra nachrüsten

,
  4. schiebedach nachrüsten clk,
  5. schiebedach nachrüsten clk w209 test,
  6. w208 sitzheizung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Welche Sonderausstattung nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Sonderausstattungen lassen sich nicht mehr über EZS freischalten

Sonderausstattungen lassen sich nicht mehr über EZS freischalten: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerer Zeit ein großes Problem mit meinem C 180T, Bj. 2001 (203.235). Wer meine früheren Posts verfolgt hat,...
  2. Sonderausstattung - Codes

Sonderausstattung - Codes: Mir ist aufgefallen, dass sehr viele die ihre Autos vorstellen, die ganze Sonderausstattung mit Code hier angeben. Wie kann ich rausfinden, welche...
  3. 246 B220 4Matic Pakete + Sonderausstattungen

B220 4Matic Pakete + Sonderausstattungen: Hi Meine Eltern werden sich einen neuen Mercedes B220 4Matic in weisser Farbe. By the way, was haltet ihr von weiss? ;) Meine Eltern haben mich...
  4. Entscheidungshilfe Hybrid oder nicht und Sonderausstattung

Entscheidungshilfe Hybrid oder nicht und Sonderausstattung: Ich plane mir eine E-Klasse zu kaufen, jedoch weiß ich nicht, ob Hybrid oder nicht. Mir geht's dabei nicht unbedingt darum, dass der...
  5. "Sonderausstattung"

"Sonderausstattung": Hallo, in der Ausstattungsliste einiger sofort verfügbarer Neufahrzeuge steht "Steuercode Vertrieb". Weiß jemand was das bedeutet? Vielen Dank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden