Welche Tankstelle?

Diskutiere Welche Tankstelle? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Welche Tankstelle bevorzugt ihr zum tanken? Was ist nach Eurer subjektiven Meinung nach "besser" an dieser Tankstelle? Ich bin über Eure...

?

Welche Tankstelle bevorzugt ihr zum tanken?

1. Aral

13 Stimme(n)
    21,7%
  2. BP

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. DEA

1 Stimme(n)
    1,7%
  4. Esso

4 Stimme(n)
    6,7%
  5. Jet

5 Stimme(n)
    8,3%
  6. No Name

11 Stimme(n)
    18,3%
  7. Shell

14 Stimme(n)
    23,3%
  8. Total

3 Stimme(n)
    5,0%
  9. egal wo

10 Stimme(n)
    16,7%
  1. #1 Benzfreak, 03.02.2004
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Welche Tankstelle bevorzugt ihr zum tanken?
    Was ist nach Eurer subjektiven Meinung nach "besser" an dieser Tankstelle?

Ich bin über Eure detaillierte Meinungen sehr gespannt.

Gruss Benzfreak

2. #2 Benzfreak, 03.02.2004
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Ich habe für Aral gestimmt, aber nur aus dem Grund weil die bei uns meistens günstiger ist und weil die auf meinem Weg liegt. Bei No Name's gehe ich garnicht tanken.

3. #3 O.G.M.S, 03.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Mir ist eigentlich egal welche Marke es ist. Tanke immer bei der die am nächsten ist.

:wink:

4. #4 Chester, 03.02.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Wurde die BP in Deutschland net von Aral aufgekauft ? :D
    Bin auch für Aral ... aber auch nur weil es sie fast überall gibt . Tanke nur bei Aral und Esso . S-Hell Ist mir aus persönlichen Gründen uninteressant .

5. #5 Hubernatz, 03.02.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Meistens tanke ich beim Edeka. Billiger gehts nicht und ausserdem ums Eck bei mir. Dafür gibts ab und zu SuperPlus fürs gleiche Geld wie Super bei Aral und Co.

Ansonsten tanke ich da, wo halt gerade eine Tanke ist.

6. #6 Nokia7650MMS, 03.02.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Dito. :tup

7. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    :]

Kann dann mal jemand aus dem Forums Team die Umfrage um einen weiteren Punkt ergänzen ? :wink:

8. #8 CRY_FoR, 03.02.2004
    CRY_FoR

CRY_FoR

In den Tank kommt zu 99,9% immer nur Shell-Diesel rein! Außer im Urlaub an einer Tankstelle, da bevorzuge ich, zumindest in Deutschland, Aral. In Österreich BP, und in der Schweiz gar nicht, da wird vor der Grenze nochmal getankt, passt meistens ganz gut: rund 750 km bis zur Grenze ;-)

Aber ohne Urlaub: 99,9 % Shell! Hat aber nix mit sympathie zutun.

9. #9 spookie, 03.02.2004
    spookie

spookie Guest

Eine Jet liegt auf meinem weg, da tanke ich meistens, ist auch immer billiger als die grossen.
    Neuerdings gibts eine OMV bei uns, da die direkt am Ort ist verdienen die auch öfters mal an mir. Preislich so wie die Jet

10. Pinsel

Pinsel Guest

Ich tanke fast immer bei Total
    Liegt aber nur daran, dass die Tanke gleich um die Ecke ist. :]

11. #11 O.G.M.S, 03.02.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Kann mir mal einer sagen, warum manche umbedingt nur bei der Tanke x tanken und nicht bei anderen?
    Die Qualität des Sprits kann doch innerhalb von Deutschland so unterschiedlich sein und die Preisunterschiede sind doch oft nur max. ein paar cents????

:wink:

12. #12 CRY_FoR, 03.02.2004
    CRY_FoR

CRY_FoR

Das ist wie bei McDonald und BurgerKind, wo gehst Du am liebsten hin? :D

Das ist auch so eine Frage - außer bei den Pommes finde ich, nehmen die sich nichts ab. Vielleicht Minimales Plus bei BK, aber das ist wie bei Sprit: Alles nur minimal!

13. #13 Nokia7650MMS, 03.02.2004
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Ja, ja wir Ösis expandieren auch mal ins Ausland ... :)) :)) :))

14. #14 Commander_Enton, 03.02.2004
    Commander_Enton

Commander_Enton

Ich tanke auch immer bei Aral zumal im moment diese Punkteaktion super gut ist, und die Taschen und Rucksäcke haben ne sagenhafte Qualität .
    Ausserdem kommt mir ARAL mir dem besten Image von den Großtankstellen daher.
    Shell macht Schlagzeile als Umweltrüpel(denn sie haben ihre eigenen Bohrinseln das wird's wohl sein).
    Und andere Tankstellenketten sind zu klein.
    Die neuen STAR Tankstellen die früher Aral waren kommen auch doof rüber.
    Ich mag kein weiß :(.
    Star ist im übrigen aus Polen als ich letztes Jahr dort war(ohne Benz :)) ) gabs die da end oft.
    Naja und ab und zu gehts auch zur Jet.
    Ich denke ich lasse mich ein wenig unterbewußt vom blau der Aral verführen, und sie ist auch am nähsten dran.
    Aral macht das echt gut mit der Punkteaktion ich hab jetzt den Rucksack und bin festentschlossen noch ne Sporttasche abzustauben.

15. #15 Chester, 03.02.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Nach kleinen Optimierungen am Motor ist meiner leicht wählerisch ... und so blöd es sich anhört aber nach einer vollen ladung "billig tanke sprit" läuft der unruhiger .
    Es ist keine persöliche meinung es ist an meinem Tatsache .

Und es geht net nur was das für ein Sprit ist sondern von welcher Tanke !
    Es ist längst nicht mehr so das es ehh nur eine Spritsorte gibt ... je nach Firma hat es andere Additive die sich je nach Fahrzeug minimal anders auswirken können . Ich tanke net der Preise wegen bei Aral oder Esso , sondern der Sprit qualität wegen .
    Und jeder der mich zu Spinner abstempelt oder sich denkt was das fürn depp mit nem C180er ist der sich solche Gedanken wegen seinem Motörchen macht , der kennt mich und meinen Wagen nicht wirklich ...

MfG Chester

16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hab von den freien und von Jet von unabhängigen Stimmen nix gutes gehört, daher bstehe ich auf Markensprit.

Aber welcher ist mir egal. Aral hat wie schon erwähnt das beste Image. Ob's so ist keine AHnung. Ich tanke meistens bei Total weil die gibt's hier zu hauf und ich hab so eine Karte. Ansonsten Tanke ich wo ich bin und schau noch nichtmal auf den Preis. Obwohl zwischen PF und RA sicher ein Messbarer Unterschied ist wo ich dauernd pendle.

17. #17 Hubernatz, 03.02.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Der Sprit kommt in Ingolstadt (Raffinierie für Bayern) aus der selben Leitung. Es werden nur je nach Tanke gewisse Additive angeblich dazugegeben.

Dazu ist nur folgendes zu sagen: Wir leben in DIN-Deutschland. Das heisst, jeder verkaufte Liter Sprit muss den Mindestwerten einer DIN-Norm entsprechen. Und das tut er an der Supermarkt-Tanke genauso wie bei Shell. Auf die lebensdauerverlängernden Additive geb ich nicht viel. Dann dürfen in vielen südlichen Ländern keine Autos mehr fahren, denn dort wird teils noch richtig gepanscht.

Beim ADAC gabs doch mal den grossen Sprit-Test. Da waren auch viele "Marken" dabei, wo der Sprit nicht ganz gepasst hat oder an der Grenze war. Lag aber anscheinend meinstens an verunreinigten Tanks bzw. Transportfehlern.

Und wenn ich sehe, was die Tanke am Edeka für Umlauf hat bei uns, dann denke ich, lagert der Sprit nicht lange dort sondern wird regelmässig aufgefüllt, was die "Reinheit" eher erhöht als einer Shelltanke, wo nur einmal die Woche der LKW kommt.

18. #18 Zarrooo, 03.02.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    In meinem Fall kann ich Dir das sogar ziemlich genau sagen. :D Ich habe schon seit vielen Jahren eine Kundenkarte einer DEA-Kette, die hier in der Gegend ziemlich präsent ist. Abbuchung zweimal im Monat und einen halben Cent Nachlass pro Liter (also genau die Differenz zur sogenannten "freien" Tankstelle). Warum also woanders tanken und mit Bargeld oder EC-Karte rumfuchteln?

cu ulf

19. #19 Hubernatz, 03.02.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    @Zarrooo: Ich hab was besseres: Die BMW-Euro-Card, ein Prozent auf Tankstellenumsätze :tup Macht pro Liter gleich über nen ganzen Cent aus.

Wenn man da im Urlaub für 1000€ das Boot betankt, hat man schnell die Jahresgebühr rein.

20. Mr.S

Mr.S

ich gehe nur bei uns um die Ecke tanken, Ist zwar privat geführt, hat aber shell Benzin.

Vorteil: Ich habe ne Tankkarte, also brauch enie Geld dabei zu haben, kommt am Monatsende dann einfach ne Rechnung, irre praktisch :] :tup

Thema: Welche Tankstelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welch marken tankstellen haben adidiv

Die Seite wird geladen...

Welche Tankstelle? - Ähnliche Themen

1. Tankstelle aufsuchen geht im Display an.

Tankstelle aufsuchen geht im Display an.: Ich habe seit kurzem einen Viano 3,0 CDI 224 PS. Kann mir bitte jemand sagen, wenn im Display die Anzeige Tankstelle aufsuchen leuchtet, ob...
  2. Luft an der Tankstelle bald Kostenpflichtig

Luft an der Tankstelle bald Kostenpflichtig: Hallo zusammen, sei einiger Zeit Geistert da ein Bericht durch die Presse, und ich wollte da mal euere Meinung zu hören. Luft für...
  3. Frage an die Eifler und Rheinländer - Tankstelle in Luxemburg

Frage an die Eifler und Rheinländer - Tankstelle in Luxemburg: Weiss jemand in Luxemburg ne Tankstelle, in der ich Zigaretten und Kaffee bekommen. Es geht hierbei um die Öffnungszeiten und den Verkauf. Ich hab...
  4. Hofer (Aldi) -Tankstelle in Salzburg eröffnet! Treibstoff zu Dumpingpreisen und die interessanten Fo

Hofer (Aldi) -Tankstelle in Salzburg eröffnet! Treibstoff zu Dumpingpreisen und die interessanten Fo: http://www.salzburg.com/online/homepage/aktuell/Hofer-lockt-mit-billigem-Benzin.html?article=eGMmOI8V5ibWBsaXI4ar7vzbzrAEK8dq01oWC5e&img=&text=&mod...
  5. Neulich an der Tankstelle

Neulich an der Tankstelle: Samstag...Auto dreckig...also ab an die Tankstelle zum Waschen. Ich fahre den Wagen in das Waschportal und starte das Programm. Während der Benz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden