Welche Tieferlegungsfedern für meinen W203?

Diskutiere Welche Tieferlegungsfedern für meinen W203? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, liebe Leute. Welche Tieferlegungsfedern würdet Ihr mir empfehlen für meinen C200 Kompressor? H&R,Eibach oder doch KAW? Ich bin mir...

  1. #1 sauerswald, 20.02.2012
    sauerswald

    sauerswald

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Zwei Mercedes
    Hallo, liebe Leute.

    Welche Tieferlegungsfedern würdet Ihr mir empfehlen für meinen C200 Kompressor?

    H&R,Eibach oder doch KAW? Ich bin mir einfach unsicher, was ich mir einbauen soll. Die Org. Dämpfer sollen erstmal drin bleiben. Danke, für eure Antworten.

    Mfg
     
  2. Bastor

    Bastor

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    mit 4 rädern
    Wie immer: Geschmackssache.

    Jeder wird jetzt seine Tieferlegung anpreisen ... mach dir eindrücke und entscheide selbst... hier ist eins mit H&R 40mm rundum und 4er Gummis (18 Zoll) - könnte für meinen Geschmack noch etwas tiefer.

    [​IMG]
     
    livius gefällt das.
  3. #3 Bortack, 20.02.2012
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    also ich fahr die kaw 50/35 mit 19 zoll für meinen geschmack muss das ding vorne noch was runter
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  4. #4 sauerswald, 20.02.2012
    sauerswald

    sauerswald

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Zwei Mercedes
    Ja, ich weiß alles ist Geschmackssache. Aber Bilder sind doch eine gute Orientierungshilfe. Also, Jungs und Mädels, postet euer Fotos. :]
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.511
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das die Fotos aber wenig bringen ist dir schon klar?
    Es gibt ab Werk ca. 10 verschiedene Federn um das Niveau ausstattungsunabhängig mgl. sauber einzustellen.
    Als Tieferlegungsfedern idR maximal 2 Varianten.
    Das heisst je nach Fahrzeugmotorisierung und Ausstattung variiert das Niveau gewaltig.
    Wenn ich eine H+R in einen nackigen C180 Sauger reinbastel, dann steht der vorne sicher 1,5 cm höher als bei einem voll ausgestatteten 350er mit Automatik.
    Hinten das selbe Spiel, allerdings kann mans da noch mittels unterschiedlicher Gummibeilagen im Bereich von ca. 20mm ausgleichen.
    Ich persönlich finde Bastors 203 richtig gelungen. Nicht prollig, aber dezent sportlich.
    Ich würde allerdings EIbach favorisieren, da H+R sich mit der Zeit doch noch deutlich setzt, Eibach imho weniger.
     
    Bastor gefällt das.
  6. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Ich hab nen C200 Kompressor mit H&R Federn. Sieht so aus...

    [​IMG]
     
  7. #7 wolfi.r, 20.02.2012
    wolfi.r

    wolfi.r

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    ich hatte auch H&R (60/40) Federn drin >>>>>

    Gruß Wolfi :wink:
     
  8. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Also jetzt muss ich schon mal doof fragen, Manu89er ist optisch so tief wie meiner. Meiner hat aber angeblich
    das Seriensportfahrwerk drin. Du hast ja H&R Federn drin. Welche Tieferlegung haben die denn?
    Ich frage weil ich meinen vorne, sobald mein Sturz wieder i.O. ist auch etwas runterbringen will, und wenn
    so die H&R aussehen muss ich doch etwas anderes verbauen :D
    Ist nicht bsöe gemeint :)

    mfg -CROW-
    (Alex) :wink:
     
  9. zappa

    zappa

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    204.202

    das ist mein s203 (200 CDI T) mit Eibach Federn sowie Bielstein B8 Sprint Dämpfern. Felgen: AMG Styling V, VA 18x8,5" mit 225/40 HA: 18x9,5" mit 255/35
    Für meinen Geschamack ergibt das eine nicht zu tiefe Fahrwerkslage mit einem sehr guten Restkomfort :]
    Grüßle
    Zappa :wink:
     
  10. #10 sauerswald, 21.02.2012
    sauerswald

    sauerswald

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Zwei Mercedes
    Hallo,
    @c240T

    Ist mir schon klar, das es nach Ausstattungsvariante auch verschiedene Federn von DC gibt, aber einen Anhaltspunkt bieten Bilder schon :D

    @all

    Danke, für bisherigen Fotos

    Noch ne Frage am Rande, kann ich die KAW 50/35 mit den Seriendämpfern fahren oder lieber gekürzte Dämpfer?

    Wie sind die Langzeiterfahrungen der oben genannten Federnhersteller H&R, Eibach u. Kaw

    Danke :wink:
     
  11. #11 thomasoeli, 21.02.2012
    thomasoeli

    thomasoeli

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    133
    Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi,

    auch mal meine C-Klasse mit 30mm Eibach-Federn. Die Ausstattungsvariante ist Avantgarde und als Gummis sind hier auf dem Foto noch 4er Gummis montiert.

    [​IMG]

    Und hier mit 2er Gummis, aber leider 1. in der Tiefgarage und noch mit Winterreifen. Bessere Bilder folgen im Frühjahr.

    https://skydrive.live.com/?cid=5e255145532b6b8d&id=5E255145532B6B8D!515&sff=1

    Auf jeden Fall haben sich die Federn nur leicht gesetzt und wenn dann, in meinen Augen, nur an der VA. Im übrigen habe ich auch Schutzschläuche an den HA-Federn montiert, weil da die Windungen bei starken Unebenheiten kurz aufeinander geschlagen sind. Und jetzt ist wieder Ruhe.

    Grüße
     
  12. #12 Stern_im_Wind, 21.02.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    [​IMG]
    40er H&R Federn, HA 3er Gummis
     
  13. #13 Bortack, 21.02.2012
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    also bei kaw federn kann ich dir nur sagen habe in meinen w202 damals 55/45 drin gehabt mit serien dämpfer die haben 10 jahre gehalten dann hab ich das auto verkauft.soviel ich weiß fährt der heute noch mit der kombi rum ohne probleme.
    bei meinem jetztigen w203 hab ich die dinger (50/35) mit serien dämpfer ca. 2 jahre drin ohne probleme.
    muß aber dazu sagen man sollte max. mit 18" felgen fahren,habe jetzt 19" drauf und da mußte ich hinten federweg begrenzer einbauen.hat mit 5 man leicht an der innen verkleidung des kotflügels geschlifen.
    diesem sommer kommt nen komplet kaw fahrwerk rein dann kommen die federn nach ebay ;)
     
  14. #14 sauerswald, 21.02.2012
    sauerswald

    sauerswald

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Zwei Mercedes
    @Bortack

    Danke, für die Info. Die Federn sollen mit 225/45 und 245/40 R17 gefahren werden.

    @all

    Ich hatte bei meinem alten W203 die H&R Federn verbaut und hatte halt immer den Eindruck das dass tiefer hängt. Vom Fahrverhalten war ich sehr zufrieden, aber leider dieser optische "Mangel", daher bin ich halt am überlegen diesmal andere zukaufen. Die Eibach Federn sehen auf "thomasoeli" seiner C-Klasse auch nicht schlecht, könnte aber nen Ticken tiefer sein. Die KAW sehen vom Ergbenis her halt Top aus, aber ich habe Angst das er über die Zeit noch sagt und dann zu tief kommt. Ich habe doch schon einen echten Tieflieger, W201 mit H&R 60/60, für den Sommer sehr schön, aber immer Winter, möchte ich Ihn nicht fahren(Saison 5-10). Mit der C-Klasse, muss ich halt alltagstauglich bleiben.

    Ich bin mir halt so unsicher, wie bei Frauen und Ihren Klamotten, komm ich mir vor. =)
     
  15. #15 Bortack, 21.02.2012
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    naja bei 17 " null probleme fahre jetzt im winter die adaharz felgen (oder wie die dinger heißen )von mercedes in 17" mit 225/40 rundum.null probleme :tup
     
  16. #16 sauerswald, 22.02.2012
    sauerswald

    sauerswald

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Zwei Mercedes
    @Bortack

    Ich bedanke mich für die bisherigen Infos, vll. kannst ja nochmal ein Foto mit deinen Winterfelgen posten.
     
  17. #17 Bortack, 22.02.2012
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    werd ich mal die tage machen ;)
     
  18. #18 alex10303, 22.02.2012
    alex10303

    alex10303

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C30 CDI AMG, W202 C 250 TD, Husqvarna Sm 610 i.E.
    Verbrauch:
    Also ich habe an meinem C30 auch die KAW 50/35 Federn drinne
    Das sind 225/45/17 und 245/40/17

    Sieht so aus:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  19. #19 Bortack, 24.02.2012
    Bortack

    Bortack

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    hier mal ein bild mit winter reifen 17" mit 225/40 rundum und 50/35 tieferlegung

    [​IMG]
     
  20. #20 sauerswald, 25.02.2012
    sauerswald

    sauerswald

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Zwei Mercedes
    Danke, an alle. Ich habe meine Federn gefunden, es werden die KAW 50/35. Jetzt muss ich sie nur noch bekommen, da KAW, leider nicht auf meine E-Mails reagiert. :(

    Aber, ich werde schon welche bekommen, ist doch bald Sommer. :]
     
Thema: Welche Tieferlegungsfedern für meinen W203?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 tieferlegungsfedern

    ,
  2. w203 tieferlegen

    ,
  3. w203 18 zoll

    ,
  4. c200 kompressor w203 tieferlegungsfedern,
  5. tieferlegungsfedern w203,
  6. tieferlegungsfedern mercedes w203,
  7. tieferlegung w203,
  8. w203 st federn,
  9. mercedes w203 sportfedern,
  10. tieferlegungsfedern c 200 kompressor w203,
  11. k f federn w203,
  12. w203 avantgarde,
  13. mercedes w202 tieferlegungsfedern,
  14. w203 tieferlegung,
  15. mercedes s203 225/45/17 245/40/17 felgen,
  16. sportfedern mercedes w203,
  17. Mercedes C200 vorne tieferlegen 18 zoll,
  18. Mercedes w203 mit Vogtland federn,
  19. s203 tuning,
  20. mercedes w203 2006 tieferlegung,
  21. tieferlegung mercedes Benz W 203 kombi,
  22. mercedes mit 30mm tieferlegung,
  23. w203 30mm,
  24. mercedes w203 tieferlegungsfedern erfahrung,
  25. w203 50/30mm
Die Seite wird geladen...

Welche Tieferlegungsfedern für meinen W203? - Ähnliche Themen

  1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

    W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

    W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

    w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  4. W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum

    W203 Limousine Masse Punkt im kofferaum: Habe bereits alles für einen Subwoofer verlegt aber ich finde keinen Masse Punkt um Kofferraum weiß jemand wo ich einem finde Danke im voraus
  5. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

    Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden