Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Diskutiere Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t? im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...

1. motus

motus

Auto:
    Mercedes-Benz L 508 D
    Moin moin zusammen!

Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also Versicherungstechnisch.

Kann mir jemand eine gute bzw günstige Versicherung für die Fahrzeugklasse So. KFZ Wohnmobil Über 2.8 t empfehlen?
    Was mich auch im Fahrzeugschein wundert ist dass das Fahrzeug 4152 Kilo wiegt aber im Brief eben diese 2,8 T stehen...

Grüße

Hier die Stelle im Fahrzeugschein...
    photo_2019-03-19_11-27-02.jpg

2. #2 jpebert, 19.03.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    4152kg > 2,8t. Entspricht exakt Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t. Was ist daran nicht zu verstehen?

Du nimmst Dir bspw. Verivox gibst Deine Gegebenheiten und Vorstellung zum Versicherungsschutz ein und bekommst alle möglichen Angebote. Wenn es günstig werden soll, dann lass' nach Preis sortieren.

Btw. ich bin bei der HUK24 mit meinem SonderKFZ WoMo über 2,8t. Etwa 180€ im Jahr Haftpfliccht. Kasko brauche ich als Selberschrauber nicht, Rennen möchte ich auch keine fahren, zumindest nicht damit und falls ich das WoMo trotzdem mal komplett schrotten sollte, dann kaufe ich mir halt ein neues. Den Gefallen hat es mir die letzten 20 Jahre nicht getan, hat H-Kennzeichen. Für die gesparte Prämie kann man einiges reparieren. Damit fährt man am besten. Aber keine Versicherung haben muss man sich leisten können oder wollen.

conny-r gefällt das.
Thema:

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Die Seite wird geladen...

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t? - Ähnliche Themen

1. Die EU will nur unser Bestes... Tempobremse verpflichtend ab 2022

Die EU will nur unser Bestes... Tempobremse verpflichtend ab 2022: Herrlich diese EU.. will nur unser Bestes. Uns das Autofahren möglichst vergällen. Und die etablierten Politikdödel winken alles durch......
  2. AMG C 63, Das Beste oder nichts ?

AMG C 63, Das Beste oder nichts ?: Ist das noch so, oder leidet die Qualität. . [MEDIA]
  3. Beste Sommerreifen für die V-Klasse

Beste Sommerreifen für die V-Klasse: Hallo zusammen, ich habe die neue V-Klasse seit einem Jahr. Die Abnutzung der Reifen ist schon extrem, was der Händler etwas leichtfertig...
  4. Abrechnen eines Unfallschadens mit einer Versicherung auf Grund eines Kostenvoranschlags

Abrechnen eines Unfallschadens mit einer Versicherung auf Grund eines Kostenvoranschlags: . Ich hatte einen Zusammenstoß auf einem Dicsounter-Parkplatz. Da ich rückwärts aus einem Parkplatz rausfuhr, wurde mir 70 % der Schuld...
  5. CL203 Gewindefahrwerk mit sonder Felgen...

Gewindefahrwerk mit sonder Felgen...: Servus liebe Foren Mitglieder, Ich habe vor kurzem bei meinem Cl203 die H&R 40mm federn verbaut und festgestellt das ich gerne noch tiefer gehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden