Welche Versicherungsvergleiche sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Versicherungsvergleiche sind zu empfehlen? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe vor, in diesem Jahr meine Kfz-Versicherung zu wechseln. Mir wurde empfohlen, vorher im Internet auf den Versicherungsvergleichsseiten...

1. #1 MFischer, 12.07.2011
    MFischer

MFischer

Auto:
    C-Klasse
    Ich habe vor, in diesem Jahr meine Kfz-Versicherung zu wechseln. Mir wurde empfohlen, vorher im Internet auf den Versicherungsvergleichsseiten nach günstigen Anbietern zu suchen. Mich würde mal interessieren, welche Seiten ihr mir dafür vorschlagen würdet. Mir sind bisher die Seiten Autogenau und Finanzcheck bekannt. Diese Links haben mir Bekannte genannt. Wo habt ihr eure günstige Kfz-Versicherung im Internet gefunden?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich gehe da immer zu einem Versicherungsmakler, dort bekomme ich mehrere Angebote erstellt. Danach gehe ich mit dem günstigsten Angebot zu verschiedenen Versicherungsvertretungen vor Ort, und dann entscheide ich, wer den zuschlag bekommt. Bei meinen 3 Fahrzeugen die ich zu versichern habe geht da schon was.

Mit Online Vergleichen habe ich noch nicht probiert, da ich lieber Persönlichen Kontakt zur Versicherung habe.

Ist zwar etwas Lauferei, aber die hat sich bisher immer ausgezahlt. ;)

3. #3 maremonte157, 12.07.2011
    maremonte157

maremonte157

Auto:
    C180K T 2004 Mopf Cubanitsilber
    Wenn Dir pers. Ansprechpartner unwichtig ist: Z.B. check24.de und nimm nicht den allerbilligsten Online-Anbieter (die billigsten beiden Treffer sind i.d.R. Mogelpackungen).

Wenn Dir ein kompetenter (Betonung auf kompetent) Ansprechpartner (nicht nur ne Hotline die nur kompetent tut) wichtig ist: Druck Dir die Angebote von check24 aus und geh zum örtlichen Versicherer. Oh Wunder hat man da oft ein Aha-Erlebnis, dass er doch konkurrenzfähige Angebote aus dem Hut zaubern kann oder nach individuellen Rabatt-Möglichkeiten sucht (z.B. "fährt Ihre Partnerin nur im Ort?" - sowas konnte ich online nirgends eingeben), um mithalten zu können. Ist mir bei der Allianz so passiert und hätte ich nicht erwartet. Die Lauferei kann sich also doch lohnen.

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
  5. #5 maremonte157, 12.07.2011
    maremonte157

maremonte157

Auto:
    C180K T 2004 Mopf Cubanitsilber
  6. #6 Fliegzeugerin, 13.07.2011
    Fliegzeugerin

Fliegzeugerin

Auto:
    E350T CDI BE
    Also check24 kann ich auch empfehlen. Hatte dort für meine Kfz-Versicherung von meiner Versicherung ein Angebot gefunden, welches um 150 DEUR günstiger war. Von allein bietet die Versicherung ja selten an, daß der Kunde weniger zahlt. Ich habe dann angerufen und nachgefragt und bekomme das Gleiche wie vorher auch, nur für 150 EUR weniger.

7. #7 Johannes, 24.11.2011
    Johannes

Johannes

Auto:
    noch keines
    Guten Tag,
    dieses Thema ist auch für mich als Neu-Führerscheinbesitzer interessant.
    Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und auf dieser Seite in einem Beitrag von dem Tarifrechner AllSecur gelesen.
    Ist euch dieser Rechner bekannt? Wie schätzt ihr die Qualität der Suche auf dieser Seite ein?

Johannes

8. #8 Kapitän, 24.11.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

kein Internetrechner kann alle Versicherer beinhalten, schon alleine deswegen, weil etliche Versicherer ihre Tarife den Vergleichsportalen gar nicht zur Verfügung stellen. Die Teilnahme am Portal müssen die Versicherer nämlich teuer bezahlen, und genau das wollen viele nicht.

Also wie schon geschrieben: Im Netz mal vergleichen, informieren und dann zum örtlichen Vertreter gehen und sich wundern.

9. #9 Charlie, 24.11.2011
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Ich würd mal bei der HUK anfragen, die sind da kompetent.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da, laut meinen Angeboten die ich hier habe.

Ich bin gerade dabei von der Allianz zuwechseln, da zu Teuer und zu unkompetent ... :R

Thema:

Welche Versicherungsvergleiche sind zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Versicherungsvergleiche sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo fahre einen w204 220cdi t-Model AMG-Paket und möchte mir ein neues Komfortableres Fahrwerk einbauen welche Kombination könnt ihr mir...
  2. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  3. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  4. Empfehlung Motoröl

Empfehlung Motoröl: Hallo Zusammen, welches Motoröl empfehlt ihr für einen S204K, C180, 156 PS. Marke, Viskosität, MB-Freigabe. Vielen Dank.
  5. AMG GTS Kaufberatung/Empfehlungen

AMG GTS Kaufberatung/Empfehlungen: Hallo, ich möchte mir in den nächsten Tagen einen AMG GTS kaufen. Es soll ein gebrauchter bis 100k werden. Habe mir einen beim örtlichen MB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden