Welche Werkstatt für S210 E55 - Niederlassung oder freie Werkstatt? (MUC und Umgebung)

Diskutiere Welche Werkstatt für S210 E55 - Niederlassung oder freie Werkstatt? (MUC und Umgebung) im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Ciao zusammen, habe einen E55, der ab und an vibriert. Wenns (er) kalt ist vibriert er mehr, bei 90 - 100 km/h am stärksten, unter 60 km/h gar...

1. gelbo

gelbo

Auto:
    S210 E55
    Ciao zusammen,

habe einen E55, der ab und an vibriert.
    Wenns (er) kalt ist vibriert er mehr, bei 90 - 100 km/h am stärksten, unter 60 km/h gar nicht.
    Bei über 120 km/h wird es hochfrequent und ist nicht mehr stark spürbar.

Was das ist - keine Ahnung. Getriebespülung ist (bei der Niederlassung) gemacht, Reifen sind gewuchtet.
    Also brauche ich jetzt einen Spezialisten, der die Ursache findet - Kardanlager, Getriebe selber oder ne Nabe, kann alles sein.

Und noch was: ich hatte das Gefühl, als ich 120 kg Holz hinten drin hatte, dass die Niveauregulierung nicht funktioniert.
    Habe, als das Auto zum grossen Service in der Niederlassung war, darum gebeten, dies zu überprüfen.
    Antwort: passt alles, funktioniert, Auto insgesamt in einem tollen Zustand.
    Da ich eigentlich immer recht habe ;) , habe ich ein paar Wochen später, als das Auto zur 2 wöchigen Urlaubsreise bepackt war, 2 Nachbarn gebeten, sich auf die Kofferraumkante zu setzen - natürlich blieb der Eimer unten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: wen konsultiere ich?
    Können das die grossen Händler oder Niederlassungen noch (und ich hatte bei der NR nur Pech) oder sind die 210er inzwischen ein Fall für den freien Spezialisten?
    Und wenn freier Spezialist: wer im Grossraum MUC?

Grüsse
    Wolfgang

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Getriebeölspülung in einer Münchner NL? Als ich das letzte mal gefragt habe bekam ich als Antwort: das Gerät haben wir nicht.
    Wieviele Liter stehen der auf der Rechnung?

Ich kann absolut empfehlen:
    Stimmer & Sohn

Lindberghstr. 20
    80939 München
    Tel.: 089 / 348440
    Fax.: 089 / 3219929

Ist ich sag mal zu 50% eine Taxiwerkstatt, sind absolute Mercedesspezialisten.
    Die Preise sind zwar nicht auf Aldiniveau, aber wenn das Ergebnis passt zahlt man gerne dafür auch etwas mehr als bei Ali.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den zuständigen Bereich.

4. gelbo

gelbo

Auto:
    S210 E55
    Vielen Dank, das hört sich gut an!
    Die Spülung war bei Mercedes Benz Schweiz in Schlieren - die haben dort alles, von der C-Klasse über das komplette AMG Programm bis zum Maybach, vielleicht ein bisschen viel Vielfalt...

Thema:

Welche Werkstatt für S210 E55 - Niederlassung oder freie Werkstatt? (MUC und Umgebung)

Die Seite wird geladen...

Welche Werkstatt für S210 E55 - Niederlassung oder freie Werkstatt? (MUC und Umgebung) - Ähnliche Themen

1. Freie Werkstatt in Stuttgart und Umgebung

Freie Werkstatt in Stuttgart und Umgebung: Hallo zusammen, fahre einen C180 Bj. 2016 mit 130.000 km und suche eine freie Werkstatt im Raum Stuttgart. Wünsche mir vor allem eine offene und...
  2. (Freie) Werkstatt im Taunus (Hofheim/Eppstein/Niedernhausen und Umgebung) gesucht

(Freie) Werkstatt im Taunus (Hofheim/Eppstein/Niedernhausen und Umgebung) gesucht: Hallo zusammen, mein S204 C220CDI hat nun die 270tkm geknackt und der nächste Service ist fällig. Bisher war ich immer bei MB. Nachdem die aber...
  3. W220 EPC Werkstatt aufsuchen

EPC Werkstatt aufsuchen: Hi Jungs w220 BJ 2005 400 cdi.. EPC leuchtet auf. Mit dem Hinweis Werkstatt aufsuchen.. Der Motor hat kein Power und ist im Werkstatt Modus.....
  4. E350 cdi Motorschaden nach Werkstatt besuch

E350 cdi Motorschaden nach Werkstatt besuch: Hallo liebe Community, mein wunderschönes E Klasse Coupé (350cdi 265ps OM 642) hat einen Motorschaden bekommen bei 192tkm. Die Geschichte fing...
  5. Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen

Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto, MB E Klasse 212 T-Modell, Bj 2011 2,2l Diesel. Vor zwei Jahren wollte er nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden