welche Zentrierringe brauch ich. und was kann am Unterboden knacken

Diskutiere welche Zentrierringe brauch ich. und was kann am Unterboden knacken im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin. Habe 2 kleine Probleme. Zum ersten. Habe mir vor einiger Zeit OZ Supertorismo Felgen zugelegt. Nur jetzt brauche ich noch die...

1. #1 nesti1992, 25.03.2012
    nesti1992

nesti1992

Auto:
    mercedes 190er
    Moin.

Habe 2 kleine Probleme.
    Zum ersten. Habe mir vor einiger Zeit OZ Supertorismo Felgen zugelegt. Nur jetzt brauche ich noch die Zentrierringe und weiss aber leider nicht wo ich die her bekommen kann.

und zum zweiten. Habe schon lange ein knacken , Gnuppeln , oder schlagen unterm Fußraum. (vermute ich). es tritt immer bei langsamen Geschwindigkeiten auf wenn ich gas gebe und bremse. laut Werkstatt sollten die bremsen dran schuld sein aber die habe ich jetzt erneuert und das Geräusch ist immer noch da. wenn ich mich nicht täusche ist das Geräusch sogar spürbar am Fuß. sogar meine Freundin wenn sie aufm Beifahrersitz Sitz sagt das sie es merkt. und somit kann ich nicht genau sagen woher es kommt und hoffe ihr könnt mir mal Tipps geben was das sein könnte.

2. #2 sauerswald, 25.03.2012
    sauerswald

sauerswald

Auto:
    Zwei Mercedes
    Hallo,

1. Zentrierringe sollten es bei jedem Felgen/Reifenhändler geben

2. Könnte die vordere Hardyscheibe sein, das es ja beim Gas geben und Abbremsen auftritt

Mfg

3. #3 nesti1992, 25.03.2012
    nesti1992

nesti1992

Auto:
    mercedes 190er
    was ist denn diese hardyscheibe? wofür ist sie gut und was kann passieren wenn ich damit weiter fahre. wollte eigentlich am freitag mit den auto in urlaub fahren

4. #4 sauerswald, 25.03.2012
    sauerswald

sauerswald

Auto:
    Zwei Mercedes
    Hallo,

die Hardyscheibe gibt es einmal vorne am Getriebe und einmal hinten am Diff. Man nennt sie auch Gelenkscheibe sitzt auf der Kardanwelle und soll Drehmomentstöße abfangen beim Lastwechsel, sollte ja eigentlich zu deiner Beschreibung passen. Da sind die Metallhülsen ausgeschlagen.

5. #5 nesti1992, 25.03.2012
    nesti1992

nesti1992

Auto:
    mercedes 190er
    okey das ist doch schon mal ne super hilfe. könnte ich die irgendwie testen ob sie kaputt sind oder einfach wechseln. kann man es selber machen ohne großen aufwand oder lieber werkstatt? könnte ich damit noch fahren?

6. #6 westberliner, 27.03.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Die Hardyscheibe ist eine Gummischeibe die die Kardanwellen verbindet... Je 3-Schrauben pro Welle, sieht man ganz gut wenn man von unten draufschaut.

Thema:

welche Zentrierringe brauch ich. und was kann am Unterboden knacken

Die Seite wird geladen...

welche Zentrierringe brauch ich. und was kann am Unterboden knacken - Ähnliche Themen

1. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  2. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  3. V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?)

V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?): Hallo zusammen, ich habe einen V 220 Marco Polo Activity 5, Diesel, Motor OM 651 DE 22 LA 120 kW 3800/min mit BlueEfficiency Paket, Erstzulassung...
  4. Knacken/ rucken beim Rückwärts fahren

Knacken/ rucken beim Rückwärts fahren: Hallo, es geht um einen AMG GTS. Hier tritt folgendes auf: Beim rückwärts rangieren tritt nach paar Metern ein rucken oder knacken auf (bei...
  5. Brauche Hilfe um Comand Ntg4.5 auszubauen

Brauche Hilfe um Comand Ntg4.5 auszubauen: Hi, ich habe heute Stundenlang versucht das Comand auszubauen. Das verd... Ding will einfach nicht raus. Ich habe die beiden Schrauben in jeder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden