Welchen Beamer verwendet ihr ??

Diskutiere Welchen Beamer verwendet ihr ?? im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Mich würde mal interessieren ( Erfahrungsaustausch ) ob und wenn ja welchen Beamer ihr verwendet ?!?!? Ich selbst habe einen Toshiba TDP-P5...

1. #1 Nokia7650MMS, 01.11.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Mich würde mal interessieren ( Erfahrungsaustausch ) ob und wenn ja welchen Beamer ihr verwendet ?!?!?

Ich selbst habe einen Toshiba TDP-P5 Projektor, da dieser extrem klein in den Abmessungen und daher auch wenig Gewicht hat. Da ich ihn sehr oft für Präsentationen unterwegs benötige ist er einfach genial.

Ich bin mit diesem Toshiba P5 Beamer im Großen und Ganzen mehr als zufrieden! Kann ihn nur empfehlen, wenn es um geringes Gewicht und kleine Abmessungen geht.

:tup

2. #2 avantgarde, 02.11.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi Nokia,

ich habe als Beamer einen Sony "schlag mich tot". Keine Ahnung wie die exakte Benennung ist, aber es ist keiner für die Hosentasche.

Da wir viele Unterrichte mahcen haben wir uns einen Sony zugelegt, lt. Beratung auf dem Beamer Makrt mit das beste was angeboten wird. Habe in der Vergangenheit mit diversen Beamern mehr schlecht als recht erfahrung gemacht. Da waren die Ansilumen (??) nicht genug und das Bild in den Ecken dunkel, die Farben waren vermurckst oder überdreht, was auch immer.

Der SOnay ist wirklich gut und wir haben seit einem Jahr die gleiche Lampe drin (12,98 €). Für Beamerverhältnisse ein super Preis-Leistungsverhältnisse. :-)

Ich sage dir morgen mal, wie genau der Beamer heißt.

Gruß

Avantgarde

3. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Was kostet denn eigentlich ein vernünftiger Beamer so im Schnitt???

4. #4 avantgarde, 02.11.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Die sind glücklicherweise im Preis drastisch gefallen.

Mußte man früher für einen guten Beamer mit 1.000 - 1.500 Ansilum noch bis zu 10.000 DM hinlegen, so erhält man heute gute Beamer schon für 2.000 - 3.000 €.

Die alten Teile waren dabei so schwer, dass Sie auf einem Flak-Abwehgeschütz montiert und bewegt wurden :-).

Heute sind die Dinger als Tasche sehr schön zu transportieren, allerdings sollte man sie nicht unbedingt mit auf einen Flug nehmen - die wollten meinem Kumpel das Dingen mal halb auseinandernehmen. Security rulez :-)

Avantgarde

5. #5 Nokia7650MMS, 02.11.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

@ avantgarde

Sony Beamer sind wie fast alle anderen Sony Produkte in der Tat sehr gute Geräte. Aber dafür sind sie auch nicht gerade billig.

Also mein P5 von Toshiba hat 1100 ANSI Lumen und bietet ein sehr schönes, helles und kontrastreiches Bild.

Da mit dem Preis hast du völlig Recht. Früher kaum leistbar sind heute auch High End Modelle erschwinglich geworden.

Ich musste z.B. für meinen P5 von Toshiba knappe EUR 2.500 berappen ( mit österr. MWSt ).

Mal sehen wie lange bei mir die Lampe hält ==> habe ihn nun seit knapp 4 Monaten und bis jetzt läuft alles noch bestens. Hoffen wir das es so bleibt.

Laut Toshiba soll die Lampe für 2000 Stunden taugen.

:wink:

6. #6 avantgarde, 02.11.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Also das mit den Lampen ist eine echte Philosophie, denn es gibt Lampen für 12 €, die dann bis zu 100 Std. halten sollen und dann gibt es Leuchten für teilweise über 250 €, die dann die von dir beschriebenen 2.000 € halten sollen. Wir brauchten ja bisher keine, aber eins steht fest. Ich gebe keine 500 DM für eine Lampe von 3 cm größe aus.

Gruß

Avantgarde

Thema:

Welchen Beamer verwendet ihr ??

Die Seite wird geladen...

Welchen Beamer verwendet ihr ?? - Ähnliche Themen

1. Wischwasser auffüllen - was verwendet Mercedes?

Wischwasser auffüllen - was verwendet Mercedes?: Heute habe ich auch mal wieder eine Frage an euch. Auf dem Heimweg zeigte das KI die Meldung "Wischwasser auffüllen". Nun habe ich gelesen, dass...
  2. Anschluss eines Beamers an das Comand Online

Anschluss eines Beamers an das Comand Online: Hallo! Ich hatte gerade die Überlegung gehabt, ob es wohl möglich sei, einen Beamer an das Command Online anzuschließen. Meine Grundüberlegung...
  3. Welchen Browser verwendet ihr haupts?chlich?

Welchen Browser verwendet ihr haupts?chlich?: So, nun wollen wir es wirklich mal wissen. Welchen Browser verwendet ihr hauptsächlich? Bitte keine Glaubenskriege anzetteln, ein einfaches...
  4. Werden f?r AMG-Pakete bessere Motoren verwendet?

Werden f?r AMG-Pakete bessere Motoren verwendet?: Hi, die Frage klingt vielleicht im ersten Moment komisch, aber eben habe ich etwas gelesen: "...für AMG vorselektierte Maschine*), der...