Welchen Camcorder empfiehlt ihr?

Diskutiere Welchen Camcorder empfiehlt ihr? im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Hallo Zusammen!!! Möchte mir eigentlich gerne eine Videokamera kaufen, um die schönen Momente auch auf Video aufzeichnen zu können! :]...

1. #1 Ciccooo, 22.09.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Hallo Zusammen!!!

Möchte mir eigentlich gerne eine Videokamera kaufen, um die schönen Momente auch auf Video aufzeichnen zu können! :]

Eine Digitalkamera habe ich eine von Sony, mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden!!! :] :] (glaube 4,1 Mio. Pixel)
    Da ich ja eine Kamera von Sony habe, wäre glaube ich ein Camcorder von Sony auch nicht schlecht? Kann ja dann auch mein 128MB MemoryStick dort verwenden usw.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Für Empfehlungen und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!!! :tup :prost

Grz

Ciccooo :wink:

2. #2 elTorito, 22.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich hab mit Digitale Camcorder noch nicht so viel zu tun gehabt, wenn dann bin ich aber immer wieder über den namen JVC gestolpert, von Sony halte ich persönlich gar nichts, weil ich es einfach nicht abkann wenn einfach so jemand seine eigene Standards entwickelt. Sowas boicotiere ich auch Prinzip ;)

3. #3 Ciccooo, 22.09.2003
    Ciccooo

Ciccooo

NA KLAR!!!! JVC gibts ja auch noch!!!! :wand :wand :wand :wand :wand

Ich habe jetzt gegrübelt was es noch für Hersteller gibt, und mir kam nur Sony und Canon in Sinn!!!!

Geh gleich mal auf die Homepage!!!

Danke für die Erleuchtung!!! :tup :prost :))

4. #4 Nokia7650MMS, 22.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

@ Ciccooo

Also ich habe sowohl digitale Videokamera, digitalen Fotoapparat, High End Heimkinoanlage als auch 3 VAIO Notebooks von S O N Y !

Einmal Sony - immer Sony !

Viele Gründe sprechen meiner Meinung nach für ein Produkt aus dem Hause SONY.

1) Gute und hochwertige Qualität
    2) Perfektes und führendes Design
    3) Alle SONY Geräte kommunizieren untereinander reibungslos
    etc etc

Und gerade wenn du schon nen Sony Fotoapparat hast dann würde ich mir schon auch Gedanken machen für ne SONY Digitalvideokamera.

Wie du schon richtig sagst die Vorteile des gemeinsamen Memory Sticks etc etc

Ich habe die IP 7 Videokamera von Sony ==> diese ist zwar sehr teuer ( um die EUR 2.000 ) dafür hat sie sogar Bluetooth an Bord und man kann auch den Memory Stick verwenden für Standbilder etc etc etc

Und die Krönung meiner IP 7 von Sony ist das sie zur Zeit die kleinste Videokamera ist !! Schau doch einfach mal auf sony.de nach.

:prost

5. #5 Ciccooo, 22.09.2003
    Ciccooo

Ciccooo

@Nokia

Danke!! Schau gleich mal nach!!! :tup

Bis auf die VAIO Notebooks bin ich absolut deiner Meinung! :prost Sprich Fernseher, PC-Monitore, DVD, HiFi, Video und Heimkinoanlage hab ich alles auch von Sony!!!!

... War jetzt mal auf der Homepage!!! Super Kamera hast du ja!!!! :tup :tup :tup

Jetzt hab ich aber was ganz anderes gesehen!!! 8o 8o 8o Camcorder wo die aufnahme direkt auf DVD brennt!!!

Tolle Sache!!! Setzt aber logischerweise auch wieder einen DVD-Brenner für den PC voraus!!! Sicher auch wieder von Sony ;) :))

Muss das Teil live sehen!!! Ist ja schon erschienen!!!!
    Habt ihr sowas schon gsehen??
    Ist ja genial. Aufnehmen, ab in DVD-Player und man kann sich sein Film ansehen!!!

Grz Ciccooo

6. Maki

Maki

Ich finde, das ist nicht so eine tolle Idee :( :(

Was ist, wenn du was aufnimmst, was du garnicht aufnehmen wolltest und das mitten drinn ?? Dann ist ja der ganze Film im .......

:wink:

7. #7 Ciccooo, 22.09.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Stimmt, hab ich mir auch gerade überlegt. :]
    Dann ist es natürlich wichtig, dass man die entsprechende Software auf dem Computer hat => also Filme schneiden usw.

Frag mich natürlich schon wie das dann genau funktioniert!!! Ob wenn ich jetzt jedesmal Record drücke, ein neues File auf der DVD entsteht oder obs dort weitergeht wo ich aufgehört habe usw...

Andereseits es ist eine DVD-RW. D.H. ich kann also sachen überschreiben, die ich nicht brauche, wie auf Kassette...

Hier mal die Produktbeschreibung:

Aufnahme auf 8 cm DVD-R/-RW
    1.070.000 Pixel CCD
    Fotoauflösung: 1152 x 864
    16:9 Aufnahmefunktion
    Carl Zeiss Objektiv "Vario Sonar"
    10fach optischer / 120 digitaler Zoom
    Super Steady Shot
    2,5" (6,35 cm) / 123.200 Pixel Farb-LCD Monitor
    0,44" (1,12) 113.000 Pixel Farb-LCD-Sucher
    Super Night Shot
    Verwendete Videoformate (MPEG2): DVD-Video Format, Video Recording (VR) Format (DVD-RW)
    Verwendetes Fotoformat: JPEG
    STAMINA bis zu 4h 45min. (mit optionalem Akku NP-QM91D)
    Optimierte Akkurestlaufanzeige
    USB 2.0 Schnittstelle zur Übertragung auf den Computer
    6 Programmautomatiken
    6 Digitaleffekte, 3 Fadereffekte
    Automatischer Weißabgleich und Holdfunktion
    Selbstauslöser
    Analoger Ein- und Ausgang (z.B. zur Nutzung als DVD-Recorder)
    Intelligenter Fotoschuh
    Abmessungen (BxHxT): 66x99x142 mm, Gewicht: 650g
    Mitgeliefertes Zubehör: Akku NP-FM50, Ladeadapter, USB-Kabel, IR-Fernbedienung, DVD-R, ImageMixer Software
    Preis € 1350 Stand: 26.08.03

Grz

Ciccooo :wink: :prost

8. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Hi!
    Ich habe auch einen Sony Camcorder.
    Ne DCR-PC 120.
    Hätte damals vor 4-5 Monaten noch 2.000 € gekostet, habe sie aber online für 1.256 € gekauft.
    Bin damit voll zufrieden. Hat auch Bluetooth und nen Memory Stick für Bilder und kleine mpg-Filme.

Gruß
    Chris :wink:

Thema:

Welchen Camcorder empfiehlt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welchen Camcorder empfiehlt ihr? - Ähnliche Themen

1. Welches Diagnose-Programm empfiehlt ihr?

Welches Diagnose-Programm empfiehlt ihr?: Hallo zusammen, welcher der folgenden Diagnosesoftware würdet ihr mir empfehlen? Star Diagnose ist unbezahlbar. Möchte jedoch dennoch so tief...
  2. Camcorder am Rückspiegel

Camcorder am Rückspiegel: Hallo zusammen, in der Suche hab ich nix gefunden, daher einfach mal die Frage: Ich habe vor einen Camcorder an der Frontscheibe zu befestigen...
  3. Camcorder

Camcorder: Ich habe evtl. vor mir einen Camcorder zu kaufen, kann mir da jemand ein paar empfehlungen geben, ich habe null Ahnung ob analog, oder digital,...
  4. Welchen Camcorder kaufen ??

Welchen Camcorder kaufen ??: Ich bin absoluter Nixblicker in Sachen Digital-Camcorder und verlasse mich lieber auf Eure Erfahrungen. Ich möchte höchstens 400 Euro ausgeben und...
  5. Beratung Camcorder

Beratung Camcorder: Hallo, ich will mir einen neuen Camcorder zulegen (der alte ist jetzt etwa 15 Jahre alt :-) ). Da ich gerade die alten VHS-Kassetten auf den PC...