Welchen der 3 Digi?s w?rdet Ihr nehmen ?

Diskutiere Welchen der 3 Digi?s w?rdet Ihr nehmen ? im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; hallöle, ich bins wieder :rolleyes: :D hab da mal drei digi´s gefunden, die in betracht kommen würden...welchen der drei würdet ihr jetzt...

1. Biff

Biff Guest

hallöle,

ich bins wieder :rolleyes: :D

hab da mal drei digi´s gefunden, die in betracht kommen würden...welchen der drei würdet ihr jetzt nehmen ?

Olympus C-350
    Pixel ( Mio. ): 3,2
    Schnittstellen: USB
    Zoom: 3x optisch, 3.2x digital
    Sucher: Optischer Realbild-Sucher, 1,8 Zoll Farb-TFT-LCD
    Aufnahmemedium: xD-Picture Card (maximal 256MB)
    CCD-Chip: 1/2,5 Zoll CCD mit 3,3 Millionen Pixel
    Auflösung: 1600 x 1200, 24Bit
    Anschlüsse extern: USB, DC-Eingang, Video Eingang
    Akku: 2 x AA Ni-MH-Akkus (AC Adapter optional)
    Abmessungen (BxHxT): 108mm x 58mm x 40mm
    Gewicht: 170g (ohne Akku und xD-Picture Card)
    Preis: 299,- €

Rollei d330 motion
    Pixel (Mio) :Auflösung 1/2.7'' CCD-Chip (3,15 Megapixel effektiv, 3,34 Megapixel total)

Aufzeichnungsformat JPEG (Bilder); AVI (Video); Speicherung nach DCF-Standard, DPOF-Unterstützung Speicher SD-Card-Speichersteckplatz, 8 MB interner Speicher Sucher und Display 1,5 Zoll TFT-Farbmonitor, optischer Realbild-Zoomsucher Objektiv 1:2,8 / f=6 bis 12mm (entspricht 38 - 80 mm bei Kleinbild), D-VarioApogon HFT Zoom-Objektiv AF, Verschluss: elektronisch und mechanisch; Belichtungszeit: 4sek. bis 1/500 sek. Zoom 2-fach optisch, 2-fach digital Focussierung Áutofocus 0,4 m bis unendlich, Makro 6 cm bis 40 cm Blitz Auto, Fill-in, On, Off Lichtempfindlichkeit ISO 50, 100 und 200, Belichtungskorrektur: Max +/- 2,5 EV Weißabgleich Auto oder Manuell Schnittstellen Mini-USB, Video (NTSC und PAL) Software k. A. Abmessungen 101 x 55 x 37 mm (BxHxT) Gewicht ca. 138 g (ohne SD-Card und Batterien); ca. 180 g (betriebsbereit) Stromversorgung USB 5V (Bei Anchluß an einen PC wird die Kamera über den USB-Anschluß mit Strom versorgt.), 2x AA-Alkaline Batterien (im Lieferumfang) oder Akkus (optional) Selbstauslöser 10 s Auslöseverzögerung Programmautomatiken Belichtungsteuerung mit Programmautomatik; Serienbildfunktion
    Preis: 199,-€

MEDION MD 9653
    Auflösung 4,1 Megapixel (2272x1704 Pixel), Aufzeichnungsformat JPG, DCF, DPOF Speicher 16 MB CF-Card im Lieferumfang für bis zu 300 Bilder (abhängig von Auflösung) Sucher und Display optischer Sucher
    4,5 cm Farb-LCD zum direkten Betrachten der Bilder, Status LCD-Anzeige Objektiv Blenden F3,4/F4,8/F7,7 und F15, Aspherisch korigierte Optik Zoom 3-fach optischer Zoom (entsprechend 38 bis 114 mm bei 35 mm Kameras), 2-fach Digitalzoom Focussierung Autokokus: 40 cm bis unendlich, Makrofunktion für extreme Nahaufnahmen: 4 - 40 cm Blitz eingebauter Blitz mit Blitzautomatik, Vorblitz zur Reduzierung des "Rote-Augen-Effekts" Lichtempfindlichkeit Belichtungsautomatik Weißabgleich automatischer und manueller Weißabgleich Schnittstellen Slot für CompactFlash™-Speicherkarten Typ I, Video Ausgang PAL/NTSC + Live View Software Bildbearbeitungssoftware und Treiber für Windows 98/2000/XP Abmessungen 116 x 73 x 62 mm (BxHxT) Gewicht 280 g (ohne Batterien) Stromversorgung 4x 1,5 V Mignon Batterien, inkl. Abschaltautomatik
    Preis: 229,- €

wie gesagt habe wenig ahnung davon, deshalb würde ich mich über tipps freuen :]

rein von den zahlen zu urteilen würde der medion gewinnen, aber ist halt ein noname ;( ...vom gefühl her würde ich zu olympus tendieren :P ...was ist mit rollei, hat einer mit dieser marke erfahrungen gemacht?

2. Lubeca

Lubeca

hm.... ich würde ja immer eine Canon nehmen

3. Biff

Biff Guest

auf der liste war doch kein canon vertreten :sauer: :D :D :D :D

...was ist dann mit der canon powershot serie 8o ...sind die gut ? davon gibs ja auch preiswerte....also ich will net mehr wie 270,- €ros für ´ne canon ausgeben ;)

4. #4 elTorito, 28.07.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Wenn es von der Liste sein muss würde ich die Olympus nehmen :o)

5. Lubeca

Lubeca

vielleicht bekommt man schon eine S40 als Auslaufmodell relativ günstig - keine ahnung, aber die ist sehr gut.
    oder die "A" serie .... weiß nicht wie die alle heißen.
    Am besten mal im Forum bei powershot nachlesen ... das ist sehr informativ.

6. #6 elTorito, 28.07.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    digitalkamera.de -- das Online-Magazin zur Digitalfotografie ist eine der besten Quellen zum vergleichen ;) kann man nicht oft genug sagen :P

Allerdings ist im september wieder die Photokina: photokina

Ich würde die 2 Monate noch abwarten und gucken was da an neues rauskommt und dann wie SternistPflicht schon sagt werden die Auslaufmodelle auch wieder sehr günstig angeboten.

Punkte wo ich überwiegend drauf gucken wenn ich ne DigiCam kaufe ist:
    - Kompatibilität zum PC
    - Speichermedium
    - Dauer der Akkus
    - Handhabung

Man sollte danach gucken wofür man die Cam braucht und das man möglichst lange etwas davon hat, gerade bei Speicher, weil X-Picture Card oder wie das heist hat sich ja immer noch nicht so durchgesetzt, genauso wie von Sony die Memmory Sticks.

7. #7 spookie, 28.07.2003
    spookie

spookie Guest

Die Olympus, weil da auch 3x optischer Zoom dabei ist, sehr wichtig für gute Fotos.

Ausserdem hab ich eine inzwischen 3,5 Jahre alte Olympus Digital C960 Zoom, die macht glasklare und einwandfreie Bilder und hat nur 1,3 Mill. Pixel.
    Olympus hat wirklich eine hervorragende Technik

8. Maki

Maki

Wie lange kann die Rollei d330 motion Video aufnehmen ?

:wink:

9. Lubeca

Lubeca

10. Biff

Biff Guest

also bis jetzt macht der olympus das rennen und scheint bei der mehrheit die beste wahl zu sein...da war ich mit meinem gefühl doch auf dem richtigen weg 8)

@sternistpflicht

danke für deine tips, aber 340,- € gebe ich nicht aus...sprengt den rahmen , den ich mir gesetzt habe :] ....dann ist der olympus doch günstiger mit 299,-€...eventuell kriege ich den irgendwie noch ein bischen runtergehandelt :D 8) ...aber der preis ist schon die obergrenze...mehr will ich nicht für ´ne kamera ausgeben....

@spookie

kann es sein, daß die zoom serie von Olympus für nahaufnahmen /makro deutlich besser ausgelegt ist, als die normale serie (wie z.b. c-100 , c-150, c-350)...die zoom serie kostet immer etwas mehr, als die normale serie...oder haben die einen anderen vorteil ?...weißt du da mehr?

11. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

hier gibts was billiger:

photokina

Zubehör hab ich aber nicht verglichen. Ich würde mir ne Canon holen.

MfG
    Olli

12. Lubeca

Lubeca

@biff - wirst schon sehen was du davon hast *ggg*

13. Maki

Maki

@ SIP

Kann eine Canon Videos aufnehmen ?

Ich will eigentlich nur eien Auflösung von 1600x.... . Das reicht mir eigentlich. Was wichtig ist, ist halt das er gute Vids aufnehmen kann

:wink:

14. Biff

Biff Guest

@oli

danke für den link :tup
    hab grad bei guenstiger.de geguckt und da krieg ich ihn auch für 267,- €...ma gucken ob ich ihn woanders noch billiger kriege :D ....muß mal heute/morgen mal die geschäfte in der umgebung abklappern, was das teil hier vor ort kostet ;)

@sternistpflicht
    ...eventuell stolpere ich ja nochj auf der suche auf eine CANON 8o , die auch zu diesem preis angeboten wird und die gleichen features bietet :prost

@maki

wenn du videos aufnehmen willst, dann besorg dir lieber gleich einen camcorder, da hast du mehr von....für video-drehs sind die teile eher IMHO zweitrangig....

kauf dir ´ne jvc , mit der kannste auch schnappschüsse machen ;)

15. Lubeca

Lubeca

Digicams können halt als Nebeneffekt kleine Filmchen aufnehmen, jedoch bei sämtlichen Cameras in verschiedenem Leistungsumfang, mein IXUS V3 macht 30sec. 640x480 und bei kleinerer Auflösung entsprechend länger. Alles mit Ton.

Camcorder können in der Regel auch Bilder machen, diese dann aber in erheblich schlechterer Qualität wie DigiCams.

Entweder oder, Du mußt halt wissen was Du überwiegend machen willst.

16. #16 spookie, 28.07.2003
    spookie

spookie Guest

@biff
    Ne keine Ahnung, sorry

17. Lubeca

Lubeca

bedenke das diese xD-Picture-Card ca. doppelt so teuer ist wie eine CF-Card.
    Weiter sind bei CF-Cards die Controller mit auf der Karte, daher gibt es eigentlich keine Begrenzung der CF-Card Speichergröße,
    wie z.B. 256 MB bei der Olympus mit der xD-Card

18. Biff

Biff Guest

Danke für den tip :tup

...hab mich mal etwas "schlau" :rolleyes: gemacht und die pc´s sollen probleme mit dem lesen dieser cards haben oder mit dem gerät, da wohl irgendwelche kommunikationsprobleme geben soll...und olympus dafür noch keine abhilfe hätte :( ...das ist natürlich :motz: ...dann kauf ich das gerät und dann kann ich es eventuell nicht mal auf den pc abspielen und brauche irgendwelche pseudo-zusatzgerät um es downloaden zu können....auf sowas habe ich keine lust :sauer: ....

meine jetzige hateine 64mb smartmedia-kart , die ich eigentlich noch weiterverwenden wollte :( ....muß mal schaun...bin jetzt etwas deprimiert, wieder von null anfangen :sauer:

19. Lubeca

Lubeca

das mit dem Controller gilt eigentlich für sämtliche mini speicherkarten, das ist auch ein grund warum die cf-card wohl noch so groß ist.
    ich finde es aber erstaunlich das in meine mini ixus v3 noch eine cf-card 'reinpasst.
    die neueren canon haben aber einige auch schon andere speichermedien, finde ich persönlich nicht so gut.
    ich versuche als nächste cam auch wieder eine mit cf-card zu bekommen.
    genauso bescheuert finde ich markengebundene speicherkarten wie diesen memory-stick von sony ...
    einfach zu unflexibel.

20. #20 elTorito, 28.07.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    CF ist bei weiten auch nicht so sensibel wie Smart Media weil die Kontakte nicht offen liegen, sind also viel robuster und teilweise auch schneller als Smart Media, das mit den Markengebunden ist echt nicht so doll , kennen wir aber schon zu genuge , das faengt im Auto ja schon beim Radio und Euro Stecker an :o)

Thema:

Welchen der 3 Digi?s w?rdet Ihr nehmen ?

Die Seite wird geladen...

Welchen der 3 Digi?s w?rdet Ihr nehmen ? - Ähnliche Themen

1. Digi Tacho manipulieren mit Magnet

Digi Tacho manipulieren mit Magnet: Habe gehört das man den Digitacho ganz einfach mittels eines Magneten manipulieren könne. Mein Frage dazu: Wie stark/groß muß der Magnet sein Wo...
  2. Biete Powerbox Python DIGI 220CDI 105KW

Powerbox Python DIGI 220CDI 105KW: biete mikroprozessorgesteuerte digitale Powerbox von Python/PSI [IMG] die Box wird direkt am Motorsteuergerät angeschlossen und bewirkt...
  3. Keyless GO - Erfahrungen TV analog/digi?

Keyless GO - Erfahrungen TV analog/digi?: Hallo zusammen! Habe mich schon interessiert duch das Forum gewühlt, aber hab noch ein zwei kleinere Fragen :rolleyes: Hat jemand von euch schon...
  4. Digi-Anzeige Tageskilometer spinnt

Digi-Anzeige Tageskilometer spinnt: Hallo, bei mir spinnt neuerdings die Digitalanzeige des Tageskilometerzählers. Von der Meteranzeige fehlen 4 Segmente, die aber dann irgendwann...