CLK Welchen kaufen 230k oder 320 W208

Diskutiere Welchen kaufen 230k oder 320 W208 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich sage es ehrlich und offen seit paar Jahren fahre ich fast nur BMW-s. Mein jetztiger Wagen ist ein 3-er Coupe mit 192 PS.Nun mich...

1. #1 TripleXXX, 15.05.2006
    TripleXXX

TripleXXX

Hallo Leute,
    ich sage es ehrlich und offen seit paar Jahren fahre ich fast nur BMW-s.
    Mein jetztiger Wagen ist ein 3-er Coupe mit 192 PS.Nun mich hats erwischt,ich fand die Form von dem Mercedes CLK W208 schon immer richtig schön,sportlich.Jetzt,wo ich meinen Wagen verkauft habe (wird am Samstag den 20.05 abgeholt) möchte ich mir einen CLK kaufen.
    Ich schwanke von 2 oben gennanten Motoren,wobei ich mehr zu dem 6 Zylinder tendire.
    -Was tun die beide sich im Verbrauch ?
    -Unterhalt ?
    -wie sihts aus mit verschidener Modellen,ich meine gibt es da auch
    einen Facelift wie z.B. bei dem BMW 3 sozusagen überarbeitete
    Modelle ? Und wenn ja ab welchem B.J. ?
    -Wo drauf soll ich besonders achten beim Kauf (kinderkrankenheiten)? (bei BMW z.B.Rost an den Hinteren aufnahmelager,radführungsgelenke oder geradeauslauf bzw.spurstange) Da gibt es bestimmt paar gute Tips?

Und glückwünsch zum Forum,eine gelungen Sache.
    Danke im Vorfeld !

2. #2 muehlheimer, 18.05.2006
    muehlheimer

muehlheimer

Hallo TripleXXX,

ich fahre den 320er, bin bis auf ein kleines Problemchen (wofür ich hoffentlich ein paar gute Tipps bekomme :D) sehr zufrieden.

Verbrauch zwischen 8,3l (100-120kmh Autobahn) und ca. 12l Stadt, bei Vollgas auf der Autobahn gerne auch ein bischen mehr.

Steuer etwas über 200€ im Jahr.

Versicherung mit 35% und TK 300€ SB, ca. 500€ im Jahr.

Grüße aus Mühlheim

Thomas

3. #3 clkcabrioman, 18.05.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Dieses Thema gabe es bereits öfters hier.Schau mal z.B. hier: http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=30101&hilight
    Den 320er gibt es nicht als Schalter, sondern nur mit Automatik.
    Nimm auf jeden Fall die modellgepflegte Version mit den Blinkern im Spiegel!
    :wink:
    Edit: Der Link funktioniert nicht. Benutze mal die Suchfunktion. Dort findest Du einiges.

Thema:

Welchen kaufen 230k oder 320 W208

Die Seite wird geladen...

Welchen kaufen 230k oder 320 W208 - Ähnliche Themen

1. Kauf eines gebrauchten E220cdi W211

Kauf eines gebrauchten E220cdi W211: Moin, ich bin aktuell auf die Suche nach einem schönem Alltagswagen mit einem langlebigen Motor. Da ich bisher immer VAG gefahren bin und damit...
  2. R170 230K VorMopf Kauf trotz diverser Mängel?

230K VorMopf Kauf trotz diverser Mängel?: Hallo, ich könnte von einer Bekannten einen SLK aus 01/2000 230K günstig bekommen, allerdings hat er diverse Mängel. Gespeicherte Mängel:...
  3. CLK Infos für CLK 230K Kauf

Infos für CLK 230K Kauf: Hallo, interessiere mich für nen CLK und bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Plane einen 230K oder evtl. 200K zu kaufen, wobei mir der 230...
  4. will mir 230k kaufen

will mir 230k kaufen: hallo w202 freunde ich habe mir nach langer überlegeung welches auto ich mir als nächstes kaufen für einen 230k entschieden habe mir auch schon...
  5. will mir 230k kaufen was soll er kosten

will mir 230k kaufen was soll er kosten: hallo ich habe vor mir einen 230k in den nächsten monaten zu kaufen das fahrzeug sollte sein: ein nach mopf fahrzeug schaltung habe so...