Welchen ML?

Diskutiere Welchen ML? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich weiß die frage wird hier sicher oft gestellt, aber ich kann mir nicht helfen. Suche einen gebrauchten ML, kein Diesel. Kann mir einer sagen...

1. #1 MasterP, 27.06.2003
    MasterP

MasterP

Ich weiß die frage wird hier sicher oft gestellt, aber ich kann mir nicht helfen.
    Suche einen gebrauchten ML, kein Diesel.
    Kann mir einer sagen welcher ML nicht soviele Probeleme macht?
    Mit Rost usw...
    Sind die Modell 2000 gut?

MFG
    MasterP :wink:

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    8/2000 war die erste Modellpflege. Ab diesem Bj. würde ich mir den ML auch kaufen. Da ist dann Tiptronic, mehr Leder auf den Türpappen, bessere Sitze, farblich mehr harmonierendes Cockpit...

10/2001 war dann die nöchste Modellpflege. Da gabs neue Bremsen (deswegen auch 17" Räder), neue Optik (Klarglassw, NSW in der Stoßstange, Blinker in den Spiegeln.

Hol dir den ML 320, schöner Motor, harmoniert gut mit Fahrzeug und Getriebe.

3. #3 spookie, 27.06.2003
    spookie

spookie Guest

Hallo,

nimm einen ab Modelljahr 2001, da da schon die meisten Veränderungen gemacht wurden, sowie neue Scheinwerfer kamen, Mitte bis Ende 2002 kam dann das Modelljahr 2002 - auch genannt Modellpflege, wenns nicht so sehr am Geld liegt, nimm einen neueren, die sind wesentlich ausgereifter.

Motor kann ich ganz klar dem ML350 empfehlen, hat Dampf und einen schönen Sound, hatte den vor kurzem übers Wochenende, schau mal hier

Wenn Du ein Modelljahr nimmst, wo es den Motor noch nicht gab wird es schwierig. Der ML320 ist vergleichsweise lahm, braucht lange bis er das Gas annimmt, der alte ML430 läuft gut und spricht auch gut an, Spritverbrauch jedoch bei 18 Liter. Der neuere ML500 (Nachfolgermotor vom 430er) hängt extrem gut am Gas, den kann man auch richtig scheuchen, Spritverbrauch auch ca. 18 Liter.

Hab diverse MLs gefahren, da mein Dad meist solch einen dabei hat.

ML350
    ML320
    ML500
    ML430
    ML Modelljahr 2001

Hoffe das hilft Dir weiter

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    @spookie:

neu Scheinwerfer kamen doch im MJ2002 und das begann Ende 2001 ;)

Und ab MJ2002 gabs auch Klimaautomatik und Comand konnte auch geordert werden.

5. #5 spookie, 27.06.2003
    spookie

spookie Guest

@rodion

Neue Scheinwerfer gab es bei Modelljahr 2001, schau mal genau nach, ich kann Dir das mit Sicherheit sagen, weil ich damals einen der ersten 10 im Werk fertiggemachten Modelljahr 2001-Fahrzeuge zum Fahren hatte.

Mit der Klimaautomatik hast Du recht, mit dem Command bin ich mir jetzt nicht sicher, kann aber schon sein, bei den alten waren immer nur Radios drin im M-Klasse-Design

6. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    @ spookie:

Deine Zeitangaben für die Änderungen stimmen schon, habe ich ja auch nicht kritisert. Nur heisst dein MJ 2001 eigentlich MJ 2002. Denn das Modelljahr wird immer nach dem nächsten Jahr benannt. Der ML mit neuen Scheinwerfern usw. heisst halt MJ 2002, kam aber Ende 2001 auf den Markt.

Comand gab es früher nicht, nur das APS konnte man ordern.

7. #7 MasterP, 27.06.2003
    MasterP

MasterP

Der ML320 sollte für unsere Zwecke genügen, hab gehört das die MLs sehr Rost anfällig sind, wie siehts da aus?

THX, seid wirklich gut.

8. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Haben schon einige gebrauchte MLs verkauft und bis jetzt keinen mit Rost dabei gehabt. Hol dir einen ab 08/2000. Die MLS davor waren mehr oder wenger öffentliche Testfahrzeuge. Und auf jeden Fall ist der Innenraum auch schöner geworden !

9. #9 spookie, 27.06.2003
    spookie

spookie Guest

Rost hab ich bisher an noch keinem ML gesehen, muss aber nichts heissen. Beim W210 war auch Rost in den Türen bis es irgendwann raus kam.

@rodion
    Ne keine Sorge, habs auch nicht als Kritik aufgefasst, aber ich muss Dich korrigieren: Modelljahr 2001 für das Jahr 2002 hatte schon die Klarglasscheinwerfer und andere Stossfänger und noch ein paar andere Details.
    Modelljahr 2002 wurde nochmals überarbeitet, das ist der ML wie wir ihn jetzt kennen, die Sitze wurden nochmal geändert, die Lenkung modifiziert, die Automatik angepasster gemacht, hm frage mir grad nur wann das 4-ETS das alte abgelöst hat ?(

10. #10 MasterP, 27.06.2003
    MasterP

MasterP

@rodion
    Hast du eine Page oder so?

Thema:

Welchen ML?

Die Seite wird geladen...

Welchen ML? - Ähnliche Themen

1. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  4. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  5. Frontkamera ML 350 w166

Frontkamera ML 350 w166: Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr einen ML350 Bj.11/2013 gekauft, bin auch mega zufrieden, wenn da nicht die Frontkamera wäre, welche trüb wird und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden