Welchen Motor wird der SLR bekommen?

Diskutiere Welchen Motor wird der SLR bekommen? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Also in der letzten Sport Auto wurde der Zonta S gestestet , dieser besitzt einen 7,5l V12 von AMG mit ( nur ) 555 PS wie kann das dann sein das...

  1. #1 Flatron, 10.07.2002
    Flatron

    Flatron

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also in der letzten Sport Auto wurde der Zonta S gestestet , dieser besitzt einen 7,5l V12 von AMG mit ( nur ) 555 PS wie kann das dann sein das der vom SL mit 5.0l V8 um die 500 PS hat. Welchen will Mercedes nun für den SLR benutzen? Ich glaub es war doch ein V8 für ihn vorgesehen odda?
     
  2. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi Flatron,

    hier die Daten vom SLR:

    Motor: V8 Zylinder, Kompressor, Wasser-Ladeluftkühlung
    Leistung: 557 PS ab 4000 1/min. - Drehmoment: 720 NM
    Hubraum: 5.500 ccm
    Beschleunigung: 0 - 100 km/h in 4,2 Sek.
    Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Dirk
     
  3. George

    George Guest

    Versteht mich nicht falsch, langsam ist der SLR wahrlich nicht, aber sollte ein Mercedes nicht immer die Maßstäbe setzen?
    Der SLR sollte besser von Mercedes gebaut (nicht McLaren) werden und genauso Maßstäbe setzen wie damals der 300SL. Und der SLR scheint jedenfalls auf dem Papier keine Chance gegen andere "Geschosse" wie dem Enzo Ferrari (F60) zu haben.
     
  4. #4 Newtonmeter, 10.07.2002
    Newtonmeter

    Newtonmeter

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flatron.Ganz einfach:
    Der SL 55 Motor ist ein aufgeladener Motor mit Kompressor.Darum die höhere Literleistung.Der V 12 des Zonta ist ein Saugmotor.
    Wenn du es genauer wissen willst dann frag mich einfach nochmal gezielt.

    Gruss

    Newtonmeter

    P.S.: (Ich mag deine Signatur :D )
     
Thema:

Welchen Motor wird der SLR bekommen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Motor wird der SLR bekommen? - Ähnliche Themen

  1. W126 Motor geht nicht an - Mercedes 500 SE

    Motor geht nicht an - Mercedes 500 SE: Hallo Der Motor des Wagens springt nicht an, die Elektronik geht auch nicht an. Ich kenne mich nicht aus und dachte, es würde langen, die Batterie...
  2. C207 Mopf Automatikgetriebe/Motor Problem

    C207 Mopf Automatikgetriebe/Motor Problem: Moin Moin, Ich habe folgendes Problem bei meinem C207 Mopf ( 220 CDI) aus dem Bj.2014, mit 180.000km: seit ca. 2 Wochen geht der Wagen sporadisch...
  3. Zu viel Öl im Motor

    Zu viel Öl im Motor: Hallo Leute. Ich fange direkt an. Ich besitze einen C200 W205 Facelift Bj Anfang 2020 Diesen habe ich von der Mercedes-Benz AG gekauft. Das Auto...
  4. Motor Startproblem

    Motor Startproblem: W246 B200 Benziner Baujahr 2013 macht Probleme beim Motorstart. Spring sofort an, geht nach nach ca. 30 Sekunden wieder aus. Danach kann ich...
  5. Vibrationen in R & D bei kaltem Motor

    Vibrationen in R & D bei kaltem Motor: Hey Leute, Mein S212 bj2011, 133.000km macht meiner Meinung nach etwas komische Vibrationen. Wenn ich den Wagen starte und R einlege kommen etwas...