Welchen Motor wird der SLR bekommen?

Diskutiere Welchen Motor wird der SLR bekommen? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Also in der letzten Sport Auto wurde der Zonta S gestestet , dieser besitzt einen 7,5l V12 von AMG mit ( nur ) 555 PS wie kann das dann sein das...

  1. #1 Flatron, 10.07.2002
    Flatron

    Flatron

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also in der letzten Sport Auto wurde der Zonta S gestestet , dieser besitzt einen 7,5l V12 von AMG mit ( nur ) 555 PS wie kann das dann sein das der vom SL mit 5.0l V8 um die 500 PS hat. Welchen will Mercedes nun für den SLR benutzen? Ich glaub es war doch ein V8 für ihn vorgesehen odda?
     
  2. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi Flatron,

    hier die Daten vom SLR:

    Motor: V8 Zylinder, Kompressor, Wasser-Ladeluftkühlung
    Leistung: 557 PS ab 4000 1/min. - Drehmoment: 720 NM
    Hubraum: 5.500 ccm
    Beschleunigung: 0 - 100 km/h in 4,2 Sek.
    Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Dirk
     
  3. George

    George Guest

    Versteht mich nicht falsch, langsam ist der SLR wahrlich nicht, aber sollte ein Mercedes nicht immer die Maßstäbe setzen?
    Der SLR sollte besser von Mercedes gebaut (nicht McLaren) werden und genauso Maßstäbe setzen wie damals der 300SL. Und der SLR scheint jedenfalls auf dem Papier keine Chance gegen andere "Geschosse" wie dem Enzo Ferrari (F60) zu haben.
     
  4. #4 Newtonmeter, 10.07.2002
    Newtonmeter

    Newtonmeter

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flatron.Ganz einfach:
    Der SL 55 Motor ist ein aufgeladener Motor mit Kompressor.Darum die höhere Literleistung.Der V 12 des Zonta ist ein Saugmotor.
    Wenn du es genauer wissen willst dann frag mich einfach nochmal gezielt.

    Gruss

    Newtonmeter

    P.S.: (Ich mag deine Signatur :D )
     
Thema:

Welchen Motor wird der SLR bekommen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Motor wird der SLR bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Motor startet schlecht. Fehler Glühendstufe

    Motor startet schlecht. Fehler Glühendstufe: Ich habe mal eine Frage an die Community. Mein Kumpel hat einen Viano aus dem Baujahr 2011 mit dem OM 642 3.0 CDI Motor mit 150kw/204 PS. Er ist...
  2. Problem Kette wechseln E200 m271 Motor

    Problem Kette wechseln E200 m271 Motor: Hallo Leute, Habe eine Frage bezüglich Kette wechseln bei einen e200 Kompressor M271 Motor. Also nach längerer Standzeit ist mir bei Kaltstart...
  3. Suche Mercedes-Benz OM617a Turbo Motor (125 PS) ab Bj. 1982 bis 1988

    Suche Mercedes-Benz OM617a Turbo Motor (125 PS) ab Bj. 1982 bis 1988: Liebe Mercedes-Forum-Gemeinde, ein frohes und gesundes neue Jahr erst einmal in die Runde! Ich bin auf der Suche nach einem voll...
  4. Motor geht nach einer Sekunde wieder aus

    Motor geht nach einer Sekunde wieder aus: Schöne Feiertage erstmal allen zusammen, leider weiß ich nicht so recht weiter. Kurz zum Fahrzeug ist ein w208 320 bj 99 vormopf Gemacht wurde:...
  5. Russisch braucht Hilfe und Informationen zum 5.8 M137 S600L Motor

    Russisch braucht Hilfe und Informationen zum 5.8 M137 S600L Motor: Guten Tag ! Ich wollte schon lange etwas Hilfreicheres für mich LADA, mein VAZ 2114 konnte damit nicht umgehen Toyota Camry 3.5, Honda Accord und...