Welchen soll ich nehmen ?

Diskutiere Welchen soll ich nehmen ? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken einen 190D anzuschaffen. In die engere Wahl habe ich den 250D genommen, da ich neulich den 200er von...

1. DirkWF

DirkWF

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken einen 190D anzuschaffen. In die engere Wahl habe ich den 250D genommen, da ich neulich den 200er von einem Bekannten fahren konnte und den als zu gemütlich empfand.
    Ich bin leidenschaftlicher Automatikfahrer, möchte natürlich auch mal überholen können.
    Soll ich den Saugdiesel nehmen oder lieber den TD? Was ist bei diesen Motoren zu beachten? Gibt es spezifische Schwachstellen? Kann ich diese Motoren bedenkenlos mit Biodiesel füttern?

Fragen über Fragen.......

Grüße
    Dirk

2. #2 Wolfgang 190, 21.02.2003
    Wolfgang 190

Wolfgang 190

Hi,

ich weiß nur, dass der TD etwas anfälliger sein soll als der Sauger. Was genaueres weiß ich aber auch nicht. Auch soll sich die Mehrleistung des Turbo gegenüber dem Saugdiesel in einem überschaubaren Rahmen bewegen. Meiner Meinung nach wäre der Sauger die bessere Wahl.
    Aber vielleicht kennt ja jemand beide Diesel und kann Dir weitere Ratschläge geben?

Gruß
    Wolfgang

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wie immer mein Spruch:

Finger weg von Biodiesel

Frag mal die Hersteller von Einspritzpumpen was die dazu meinen!

4. DirkWF

DirkWF

Hallo Wolfgang,

daß die Leistungsentfaltung zwischen dem Saugmotor und dem aufgeladenen Pendant "überschaubar" sein soll, kann ich mir bei Betrachtung der Drehmomentwerte nicht so vorstellen. Zumal ich eher nach einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe schiele ;) (Ich fahre seit knapp 14 Jahren Automatik und kann´s nicht lassen 8o ).
    Vielleicht finden sich noch weitere Stimmen pro/contra Sauger/Turbo die mir die Entscheidung leichter machen.

Grüße
    Dirk

5. DirkWF

DirkWF

..ich habe einen 2.5 Turbo aus erster Rentnerhand gefunden! Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk und hat auch ausreichend Kraft :D

Gruß

Dirk

Thema:

Welchen soll ich nehmen ?

Die Seite wird geladen...

Welchen soll ich nehmen ? - Ähnliche Themen

1. welchen Motor nehmen Vito 639

welchen Motor nehmen Vito 639: Hallo, ich würde mir gerne einen Vito 639 um bj. 2008 diesel kaufen leider hatte ich noch nie mit mercedes zu tun. Meine frage ist welchen Motor...
  2. Batteriewechsel, welche soll ich nehmen?

Batteriewechsel, welche soll ich nehmen?: Grüßt euch, ich brauch eine neue Autobatterie und habe nun gelesen, dass manche Fahrzeuge eine Stützbatterie benötigen... Muss ich das auch...
  3. E Klasse Cabrio welchen nehmen?

E Klasse Cabrio welchen nehmen?: Hallo Mitglieder, Ich möchte mir in naher Zukunft ein e Klasse Cabrio kaufen. Leider habe ich in meiner Gegend nicht die Möglichkeit verschiedene...
  4. 245 Welche Moterisierung Nehmen

Welche Moterisierung Nehmen: Hallo ich möchte mir eine gebrauchte B-Klasse zulegen. Was könnt ihr empfehlen? Diesel oder Benzner? und wie viel Ps. vielen Dank
  5. 209 280 Motor im CLK 280 Bj. 2007 empfehlenswert oder doch lieber den 320er nehmen?

280 Motor im CLK 280 Bj. 2007 empfehlenswert oder doch lieber den 320er nehmen?: Hallo Zusammen, leider habe ich mit der Suchfunktion nicht die richtigen Antworten bekommen und versuche es nun auf diesem Weg. Ich spiele mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden