Welchen Sommerreifen??

Diskutiere Welchen Sommerreifen?? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Da meine Sommerreifen nun ihre letzte Saison beendet haben bin ich ein wenig auf der Suche nach einem Ersatz für die hoffentlich bald...

1. #1 El Ninjo, 26.10.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hallo

Da meine Sommerreifen nun ihre letzte Saison beendet haben bin ich ein wenig auf der Suche nach einem Ersatz für die hoffentlich bald kommende neue Saison. :]

Es ist zwar von der Reifenart her nicht die passende Jahreszeit aber vom Preis her lässt sich vielleicht das ein oder andere Schnäppchen zum Jahresende hin machen. :D

Nun habe ich mich einige Reifentests durchgelesen und quasi eine engere Auswahl zusammengestellt zu der ich gerne eure Meinungen oder was natürlich noch interessanter wäre Erfahrungen sammeln möchte. :]

Auf den Felgen 8x18 Et35 und 9x18 Et 30 sind im Moment noch Toyo PROXES T1-R montiert in der Dimension 225/40-18. Die Reifengröße möchte ich auch weiterhin beibehalten. :]

Habe nun folgende Reifen in die engere Wahl gezogen. :rolleyes:

Fulda Carat Exelero

Bridgestone Potenza re050a

Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Pirelli P Zero

Toyo Proxes 4

Mit den Toyo PROXES T1-R war ich im großen und ganzen recht zufrieden was die Fahreigenschaften anbelangt. :] Das einzige was ich negativ Bemängeln muss ist das sich an VA kleinen Außenrillen fast komplett abgenutzt haben. 8o Habe mit diesen Reifen allerdings auf zwei verschiedenen Fahrzeugen knapp 40 Tkm zurückgelegt. :]

So bin mal auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt. :wink:

2. E.D.

E.D. Guest

Ich war auch länger auf der Suche, was Sommerreifen angeht. Ich werde mir demnächst den Hankook Ventus S1 Evo besorgen. Der liegt im Preis-/ Leistungsverhältnis ganz gut und soll, so wie mir viele Reifenhändler sagten, aber auch Tests hergaben, ein recht guter Allrounder sein. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich?

3. #3 El Ninjo, 26.10.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Danke für den Tipp. :]

Werde mich auch mal über diesen Reifen etwas schlau machen. :]

:wink:

4. #4 Stern_im_Wind, 26.10.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Olli,

ich fahre den Dunlop Sport Maxx in 225/40-18, und bin sehr zufrieden :tup

Zu Deiner Auswahl kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Grüße,
    Markus :wink:

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dunlop: einfach top.
    @ ED: Ich würde den V12 nehmen, nicht den S1. Mit Hankook macht man im mittlerein Preissegment sicher wenig falsch.

Den Exelero hatte ich auch. Wird halt schuppig auf der HA und laut...Fulda eben. Ansonsten recht angenehm.
    Der Pzero ist relativ extrem: Nicht allzu komfortabel, eher ein Hochleistungsreifen. Dürfte nass etwas abfallen. Wird aber in Erstausrüstung verbaut... dürfte also nicht zu extrem sein.
    Vom Proxes4 habe ich nicht viel positives bisher gehört.
    Bridgestone RE050A und GY Eagle sind beides Top Reifen. Ich würde den Re050A vorziehen.

Wenns etwas komfortabler sein soll: Michelin Pilot Sport, Hankook V12 oder Pirelli P7 Cinturato. Conti finde ich alle zu nervös in breiten Größen.

6. #6 Vau-Sechs, 26.10.2009
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Potenza RE050A der klebt wie Kaugummi. :tup

Einzigster Nachteil, er verschleisst ein wenig schnell. Sonst aber geiler Reifen.
    Hankook V12 fährt ein Kumpel, Haltbarkeit und Grip sind wirklich gut. Also Preis/Leistung unschlagbar der Reifen. ;)

7. #7 Adem7679, 26.10.2009
    Adem7679

Adem7679 Guest

also wir Verbauen auch zu 90% Hankook.. Kunden mit viel Leistung (500PS +) sind nicht sehr begeistert vom S1, Sägezahn und zu weich der Reifen..
    aber in deiner Dimension 225/40-18 sind sie Top..
    seit neuestem haben wir auch Nexen im Lager.. Soll ne Kooperation mit Michelin sein.. haben neueste Silica Mischung.. werde die mal im nächsten Sommer hinten ausprobieren..
    ein Verkäufer von uns hat die auf seinem Porsche.. muss den mal fragen wie so die Eigenschaften sind..!

8. E.D.

E.D. Guest

Warum? Ich will nicht unbedingt ein V Profil haben, von daher ist mir der S1 lieber.

9. #9 El Ninjo, 27.10.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Vielen Dank für eure Antworten. :tup

Von den Testberichten her die ich bis jetzt gefunden habe würde ich im Moment zum Goodyear tendieren. :]

Leider habe ich noch keine Testberichte zu dem von Ed genannten Hankook sowie dem Toyo gefunden :( aber ich werde mich mal weiter durchwühlen. :]

10. #11 El Ninjo, 27.10.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Vielen Dank für die Links. :]

Sehe schon das wird keine einfache Entscheidung. :rolleyes:

11. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    REifen können unter Technik diskutiert werden, also verschiebe ich es dorthin... :verschieb

Thema: Welchen Sommerreifen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c200 sommerreifen welchen

Die Seite wird geladen...

Welchen Sommerreifen?? - Ähnliche Themen

1. 222 3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm

3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm: Hallo, ich habe seit 12/2017 einen W222 S350l. Mittlerweile habe jetzt circa 70tkm drauf und davon circa 45tkm mit Sommerreifen. Jetzt ist schon...
  2. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  3. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  4. Beste Sommerreifen für die V-Klasse

Beste Sommerreifen für die V-Klasse: Hallo zusammen, ich habe die neue V-Klasse seit einem Jahr. Die Abnutzung der Reifen ist schon extrem, was der Händler etwas leichtfertig...
  5. Sommerreifen

Sommerreifen: Ich suche einen guten Sommerreifen für meinen ML 350 255/50 R19 hat da wer einen Tip welcher reifen gut ist .
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden