Welchen W 124???

Diskutiere Welchen W 124??? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Servus, habe ein Problem: Ich will mir nen W 124er kaufen, weiß noch nicht ob sich ein Diesel wieder rentiert. Welchen von diesen Motoren (das...

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Welchen W 124er???

  1. 230

    4 Stimme(n)
    19,0%
  2. 260

    4 Stimme(n)
    19,0%
  3. 250 Diesel (kein Turbo)

    3 Stimme(n)
    14,3%
  4. 300 Diesel (kein Turbo)

    10 Stimme(n)
    47,6%
  5. Schaltung

    4 Stimme(n)
    19,0%
  6. Automatik

    15 Stimme(n)
    71,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Mercedes--Benz, 26.05.2003
    Mercedes--Benz

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    Servus,

    habe ein Problem: Ich will mir nen W 124er kaufen, weiß noch nicht ob sich ein Diesel wieder rentiert. Welchen von diesen Motoren (das sind die, die für mich in Frage kommen) würdet ihr wählen??? Freue mich auf Antworten!

    CU
    Robert
    (Mercedes--Benz)
     
  2. #2 V8-Driver, 26.05.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

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    hab den 260E gewählt da er eben ein sechser ist und wie ich neulich erlebt habe einen schönen Sound und auch ein gewisses Mass an Durchzug hat.
     
  3. #3 spookie, 26.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    230er mit Automatik, leider hast Du in der Auswahl ja den E300 oder 300E nicht mit drin *g*
     
  4. rodion

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    Also ich bin selber die letzten 6 Jahre 124er T-Modells gefahren. Hatte zuerst 250er, und dann 2 300er. Der 300er ist einfach nur geil ! Seidenweicher Lauf, da 6Zylinder, und auch geiler Saugdiesel Sound, nicht so ein TDI Gepups :))
    Verbrauch 8.5-9Liter als T-Modell mit Schaltung und meistens immer ziemlich beladen ! Verbrauchsspitze lag bei mir bei 11 Litern (einmalig), das war auch nachts Flensburg-Kassel in unter 3 Stunden, sprich immer am DZB :P

    Diesel werden immer viel gelaufen haben, deswegen würde ich ein Schlatgetriebe empfehlen, oder ein frisch überholtes Automatikgetriebe. Achja, und hol dir am besten ein T-Modell, fast kein Wertverlust und sieht (meiner Meinung nach) sehr viel besser aus, als eine Limo !
     
  5. #5 Gloiner, 26.05.2003
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    Ich als 250 Dieselfahrer schlage dir einen 300 Diesel als Schalter vor !!!

    Hat einfach mehr Kraft als der 250D ist ruhiger und besser :D
     
  6. Maki

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    Habe ein 250 D T-Modell und 4-Gang Automatik.
    Er geht überhaupt nicht. Und wenn er läuft, dann mit sehr sehr sehr viel Anlauf.

    Mein Tipp: E 300 Turbodiesel Automatik Limousine

    :wink:
     
  7. Timse

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    Hallo!

    Ein Tipp: Automatik ist sinnvoll, da die Kupplung sehr hakelig ist. selbst meinem vater unterliefen nach 12 jahren w124 schalter sporadische "ruckler" durch nicht ganz perfektes bedienen der kupplung.

    automatik wirst du zu 90% nur bei den benzinern finden. die wiederum sind bestimmt mächtig verheizt. daher mein rat: diesel, und nicht den 200er, der ist eine lahme gurke. ein 124 diesel ist gebaut für die ewigkeit, 350 tkm und er läuft noch (fast) wie am ersten tag ;)

    meine empfehlung: diesel, 250 oder 300 (lieber den 300), nach möglichkeit automatik, die kombination ist aber selten (es gab damals wirklich nur wenige automatik-fanatiker, die unbedingt einen diesel wollten - vorallem der 200d hat mit automatik viel zu wenig power, noch weniger, als er eh schon hat). den "turbo"würde ich übrigens nicht verachten... warum wohl gehört der w124 250 turbodiesel zu den meistgeklauten autos deutschlands ;) (war eine zeitlang auf platz 3!)

    wenn es doch benziner sein soll und ein paar euros mehr in der tasche sind, dann denk doch mal über das 124 coupé nach... mit leder, klima und natürlich automatik ausgerüstet, sind dir bewundernde blicke sicher.
     
  8. rodion

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    Ganz einfach! Weil man einfach spätestens jede 200TKM nen neuen Kopf braucht !
     
  9. #9 Zarrooo, 27.05.2003
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    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Als ehemaliger 230E-Fahrer würde ich den 260E mit Automatik wählen. Reihensechser, also gute Laufkultur und schöner Sound. Die Handschaltung Marke "hakeliges Rührwerk" mit Schaltwegen von hier bis Mailand ist nicht wirklich prickelnd und alte Saugdiesel sind IMHO auch nur was für Fans. Ich empfand sie immer als lahm und freudlos.

    cu ulf
     
  10. Maki

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    @rodion

    Das stimmt jetzt nicht :( :( :( :( :( :(

    :wink:
     
  11. rodion

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    @Maki:

    Die Turbodieselmotoren waren sehr anfällig gegenüber normalen Saugdieseln. Vor 15 Jahren gab es keine Turbomotoren, es waren Saugmotoren mit leichter Modifizierung und nem Turbolader! Erst die letzten paar Jahre werden reine Turbomotoren gebaut, die auch auf einen Turbos ausgelegt sind.
     
  12. Maki

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    Ok, die Turbos vielleicht. Aber die normalen, so wie meiner nicht, oder ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    :wink:
     
  13. #13 Mercedes--Benz, 27.05.2003
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    Dem kann ich nur beistimmen, da ein bekannter auch nen 250 TD fuhr und immer was am Motor kaputt war. Deshalb kein Turbo. :tdw
     
  14. #14 Mercedes--Benz, 27.05.2003
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    Weiß jemand was ein 260er mit Automatik verbraucht??? Und was er im Unterhalt kostet???

    Danke
     
  15. hotw

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    hab das mal verschoben...
     
  16. #16 Mercedes--Benz, 27.05.2003
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    Nein, ich bin ein totaler Limousinen-Fan und fahre auch jetzt mit dem 190 D ne Limo. Diese ist mir allerdings etwas zu klein... :rolleyes: Und wenn man wirklich mal Bierbänke :prost transportieren muss...für diesen Zweck kauf ich mir ne AHK.
     
  17. #17 Mercedes--Benz, 27.05.2003
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    verschoben???:driver
     
  18. rodion

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    Nein, normale Saugdiesel nicht. Das habe ich ja nicht geschrieben ;)
     
  19. hotw

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    der Beitrag stand bei E-Klasse gehört aber in die 124er Rubrik
     
Thema: Welchen W 124???
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