Welchen Wagenheber soll ich kaufen?

Diskutiere Welchen Wagenheber soll ich kaufen? im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, ich suche schon mal für Oktober einen neuen Wagenheber, wenn möglich Hydraulisch. Derzeit dreh ich mir einen Wolf mit dem alten,...

1. Lexie

Lexie

Auto:
    Mercedes C
  2. #2 Modell T, 16.09.2014
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Lexie,

ich nutze seit ca. 20 Jahren einen Einhell.

Traglast 2to, hat damals so um die 70 DM gekostet und hält und hält und hält!

Wir haben 3 Fahrzeuge im Haushalt, somit wird das Teil zwar nicht oft, aber regelmäßig benutzt.

In der Vergangenheit auch schon mal des Öfteren bei Reparaturen.

Allerdings macht mein Heber einen massiveren Eindruck als die 30€ Teile.

Leg lieber etwas mehr auf den Tisch und du hast bis in die nächste Eiszeit Ruhe und Freude an dem Teil.

Gruß Frank

3. #3 Sugar Daddy, 16.09.2014
    Sugar Daddy

Sugar Daddy

Auto:
    Mercdes C200 CDI
    Hi Lexie,
    also ich hab den aus dem ersten Link.
    Reicht vollkommen aus bei meinem W204.
    Klare Kaufempfehlung für wenig Geld.
    Gruß Sugar Daddy

4. #4 Grauzone, 16.09.2014
    Grauzone

Grauzone

Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    hab' auch wegen Tieferlegung einen 80mm Wagenheber (klick)
    Die anderen erscheinen mir zu hoch.

Und damit man die Wagenheberaufnahmen nicht mit dem Auflageteller beschädigt
    so einen Hartkunststoffklotz passend angefertigt. (die Maße findet men im WWW)

Beispiel

Alternativ gibt's diese Aufsätze auch zu kaufen.
    Gruß Jan

5. #5 Walldorf98, 17.09.2014
    Walldorf98

Walldorf98

Auto:
    Mercedes SL55 AMG, R172 SLK200, W222 S500L 4Matic;
    Hallo,

ich habe den Rodcraft RH 315 für 3to. mit einer max. Höhe von 550mm. Sehr zufrieden und Top zu empfehlen.

6. #6 Zarrooo, 17.09.2014
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Was mich persönlich an den ganzen Billig-Wagenhebern extrem stört, sind diese winzigen Teller mit den gezackten Rändern mit denen man sich nur das Auto kaputt macht. So ein Ding hab ich vor ein paar Jahren auch mal gekauft, die Marke weiß ich schon gar nicht mehr (im Zweifelsfall fallen die 40€ Dinger sowieso alle in der gleichen chinesischen Fabrik vom Fließband). Einmal benutzt und dann in die Ecke geschmissen, wo er heute noch liegt. Ansonsten würde mir so einer von denen auch locker reichen.

Unser mittlerweile sicher >25 Jahre alter Einhell Wagenheber (damals noch mit vernünftigem Tellerdurchmesser, wo ein normaler Eishockey-Puck mehr als bequem drauf passt) gibt leider langsam aber sicher den Geist auf (undicht).

cu ulf

7. meiko

meiko

Auto:
    AMG C63 Cabrio, Audi TT, GSX-R 1000 K5
    Grundsätzliche Frage...was willst Du (auch evtl. zukünftig) damit heben?
    Nur Deinen Benz, oder auch andere Fahrzeuge? Soll auch mal n Sportwagen, oder ein tiefergelegtes Fahrzeug gehoben werden?
    Wenn ja, brauchst Du auf jeden Fall einen Low Profile Heber.

Hatte mir vor 2 Jahren folgenden Torrex-Heber gekauft...hat allerdings damals nur 90€ gekostet:
    ALU LED Rangierwagenheber 1,5To. / Wagenheber mit LED Beleuchtung und TÜV/GS | eBay

Recht leicht, stabil, mit Gummiauflage und LED...super! Wenn der Platz beim Anheben reicht, kann man sich wie oben schon beschrieben einen Puck zurechtbasteln...dann isses perfekt.
    Von der Art her gibt es ähnliche Heber die günstiger sind, aber unter 80€ wird´s eng. Gib lieber nen Euro mehr aus, kauft man sich ja nicht alle Jahre neu.

:wink:

Thema: Welchen Wagenheber soll ich kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagen heber fur mercedes e w212 bj 2012

,
  2. rangier wagenheber rodcraft

,
  3. wagenheber für Mercedes SLK R172

,
  4. r172 wagenheber,
  5. wagenheber Mercedes slk R172,
  6. wagenheber slk R172,
  7. wagenheber welche marke,
  8. wagenheber amg 45,
  9. goodyear wagenheber teller durchmesser,
  10. rodcraft rh 315 test
Die Seite wird geladen...

Welchen Wagenheber soll ich kaufen? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Moin! Ich habe im Internet schon geschaut, nur leider nichts gefunden. Mein CLS w218 hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Meine...
  2. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  3. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  4. C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe

C63 AMG Kauf - Entscheidungshilfe: Guten Tag Autogemeinde, ich stehe vor der Entscheidung mir einen C63 AMG w204 zu kaufen. Da es sich um meinen ersten MB handelt brauche ich...
  5. Kauf C63S Cabrio

Kauf C63S Cabrio: Hallo, nach einigen Jahren im blau-weißen Lager schaue ich mir kommende Woche einen C63S Cabrio an. Der Wagen ist 9 Monate alt und unter 10.000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden