Welchen Zweitwagen ?????

Diskutiere Welchen Zweitwagen ????? im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich will mir einen neuen Zweitwagen zulegen, welchen Typ könnt Ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen. Es gibt folgende Eckpunkte. Nicht älter...

1. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Ich will mir einen neuen Zweitwagen zulegen, welchen Typ könnt Ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen.
    Es gibt folgende Eckpunkte.
    Nicht älter als 3 Jahre.
    Nicht mehr als 70 PS.
    Nicht über 9.000 €
    Benziner
    Klima
    Evtl. 4/5 Türer
    Kein VW, Corsa oder Fiesta.

Danke WiWa :wink:

2. Maki

Maki

Welche Marke soll es sein ?

Einpaar Smarts gibts für dieses Geld

:wink:

3. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    bitte, er hat doch zweitwagen geschrieben, also geht es um ein auto :))

4. Maki

Maki

Wie wärs mit:

Opel Agila

Renault Clio

Kia PRIDE

Fiat Palio

Opel Astra Car. EDITION 100

Suzuki WAGON R+ SPORT

und und und

Da gibts ganz schön viele. Musst schon sagen, welche Marke.

:wink:

5. #5 DonPromillo, 13.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ja richtig, deshalb hat er ja auch Opel und VW ausgeschlossen :D

Ne, aber jetzt ohne Witz, schau dich mal nach einer A-Klasse um, wieviel PS hat den der A-140 der dürfte doch um die 70 haben, oder? Oder der A-160 CDI?

6. Maki

Maki

Kriegt man aber net für 9000 €uro

7. #7 DonPromillo, 13.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

ääätsch ;) :

look

8. Zirias

Zirias

A140 hat 82 PS.

Also nach deinen Vorgaben würde ich einen Toyota Yaris mit 1l Hubraum empfehlen, die sind sehr gut verarbeitet und sehr sparsam. Gibt es auch mit Klima, allerdings ist der Gebrauchtwagenmarkt leider nicht allzu groß und neu kriegt man den mit Klima dann doch nicht für 9000.

Greets, Ziri

9. #9 DonPromillo, 13.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

ach, ich denke nicht dass Wiwa so sehr darauf festgefahren ist, dass er unbedingt unter 70 PS haben will. Denke eher dass dies alles "sollte" Angaben waren, und er über ein zwei Differenzen hinwegsehen wird.

10. Red C

Red C

Auto:
    MB C180 Classic
    Was ist mit diesem Auto ?

11. Zirias

Zirias

Don Promillo, das ist wohl wahr, aber wenn er eine A-Klasse wollte hätte er nicht hier gepostet.
    Die A-Klasse bietet sehr viel mehr Platz im Innenraum als ein Yaris, der Yaris ist dafür ein Stück schmaler und niedriger (und ein paar cm länger).
    Aber die Vorteile des Yaris sind wahrscheinlich genau das, was er sucht: Ein Yaris mit 1l verbraucht weniger als ein A140 und der Yaris steht in der Pannenstatistik sehr viel besser da, hält außerdem den Rekord mit den anteilsmäßig wenigsten Beanstandungen bei der 1. HU überhaupt.
    Übrigens ist der Yaris sehr viel spritziger und drehfreudiger als der A140, obwohl man bei letzterem die höhere Leistung natürlich deutlich spürt.
    Bevor sich mene Mutter ihren gebrauchten A140 gekauft hat, hatte sie 4 Jahre lang einen Yaris, damals neu gekauft, und es gab nicht den geringsten Mangel an dem Auto. Eigentlich woltle sie auch wieder einen, allerdings keinen Neuwagen mehr (wegen Wertverlust) und der A140 war eben gerade ein gutes Angebot.

Greets, Ziri

PS: Don Promillo, habe gerade deinen Link angeschaut, wieso gibt es da einen A140 mit 60PS? hat sich da jemad vertan oder waren die alten Modelle SO viel schwächer? Also der Yaris mit 1l hat 68PS, der A140 den wir jetzt haben 82 ...

12. #12 Robiwan, 13.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Hyundai Getz 60PS Benzin 9990€ NEUWAGEN! (Preis in .AT zumindest => 20% MwSt. 4-5% NOVA)

13. #13 DonPromillo, 13.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Habe ich auch gesehen und mich letztendlich gewundert, warum gepostet wurde, dass der A140 84 PS hat. Denke dass das auch stimmt. Da hat sich der Verkäufer vertan.

14. #14 Palpabel, 13.10.2003
    Palpabel

Palpabel

Ey Leute ihr kauft und empfehlt jawohl keine ausländischen Kisten oder bekommt ihr eure Rente auch aus Japan?!

Kauf nen alten Benz, da sparst du auch den Werkstatt
    Daueraufenthalt

15. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    hätte nicht gedacht, dass sich dieses dämliche vorurteil aus den 70er jahren bis heute gehalten hat :wink:

tja , auch wenn manche es nicht gerne hören, aber an der zuverlässigkeit der japaner gibt es im allgemeinen wenig zu meckern, ganz im gegenteil . in dem punkt übertreffen sie sogar oftmals mercedes.

16. wiwa

wiwa

Auto:
    Ich bin begeistert von so vielen Antworten in der Zeit! Danke.
    Folgende Fahrzeuge sind derzeit von mir favorisiert :Toyota Yaris, Hyundai Getz, Citroen C3, Seat Ibiza, Skoda Fabia .
    Das es ausschließlich Ausländer sind liegt daran, daß ich mit der Deutschen Preisgestalltung nich zufrieden bin. :(
    Wenn ich dann sehe das ein Corsa mit der selben Ausstattung ca. 2000€ mehr als ein Hyundai Getz kostet und ich auch noch bei einer Probefahrt den Getz als wesentlich besseres Auto empfinde, dann paßt etwas nicht.
    Nochmal, ich suche ein Auto das ausschließlich billig als Zweitwagen läuft und da ist eine A Klasse schon zu teuer (Betriebskosten).

17. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Audi A2 1.4 mit 75 PS gibt es auch schon für rund 9000€ !

18. Zirias

Zirias

Na da muss ich jetzt doch grinsen :) In letzter Zeit mal die ADAC-Hefte gelesen? Toyota baut nunmal Autos mit wesentlich weniger Ausfällen als Mercedes, schade drum, aber so ist es. Ein Mercedes sieht halt besser aus und hat mit Blick auf die Oberklasse sehr viel mehr zu bieten, nur darum gings hier nicht ;)

Greets, Ziri

19. wiwa

wiwa

Auto:
    Hallo Palpabel
    Ein paar Fakten für Dich!
    Meine Schwester war mit Ihrem Fiesta (2 Jahre alt) in einem Jahr 12 mal in der Werkstatt und das waren schon heftige Sachen (gebrochene Bremsscheiben, Wasser ist durch die Armaturen gekommen, Lichtmaschine defekt, usw.
    Das nächste Auto war ein neuer Corsa, da war es ein bisschen besser, nur das er Risse an der B Säule bekam, dass wurde auch in 2 Jahren 4mal repariert und dann hieß es , so und jetzt ist die Garantie abgelaufen das Material müssen Sie nun selber zahlen, aber kulanter weise nicht die Arbeitskosten. :sauer: :wand :tdw
    Andere Erfahrungen von meiner Frau oder andere Bekannte will ich Dir ersparen.
    Aber eins noch, meine Schwester fährt seit 3 Jahren einen
    Yaris und noch nie aber auch noch nie ausserplanmäßig in der Werkstatt.

20. #20 DonPromillo, 13.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

A2 soll angeblich recht teuer im Unterhalt sein, wegen des Alurahmens. Ein Freund von mir hat einen Seat Leon, den finde ich auch super, sieht gut aus, und hat VW Technik drin. Ibiza ist auch gut.

Thema:

Welchen Zweitwagen ?????

Die Seite wird geladen...

Welchen Zweitwagen ????? - Ähnliche Themen

1. Mein 3. BMW, mein Zweitwagen zum GLK - Gegensätze ziehen sich an

Mein 3. BMW, mein Zweitwagen zum GLK - Gegensätze ziehen sich an: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio,...
  2. A-Klasse Anschaffung Zweitwagen A 140

Anschaffung Zweitwagen A 140: Moin, moin ich bin gerade dabei einen A140 als Zweitwagen anzuschaffen. Ich hätte gern mal gewußt worauf man bei dem so achten muss. Was er...
  3. Kaufberatung W210 - Zweitwagen

Kaufberatung W210 - Zweitwagen: Hallo Gemeinde! Nach langer Überlegung möchten wir uns (meine bessere Hälfte und ich) wieder einen soliden Zweitwagen anschaffen. Ausgeben wollen...
  4. Suche Zweitwagen

Suche Zweitwagen: Hallo Leute wollte mal fragen was ihr von diesem W124 hält ... es wäre als zweitwagen gedacht :) Was kostet der den so im jahr an steuern und auf...
  5. Zweitwagen SLK oder Audi TT

Zweitwagen SLK oder Audi TT: Hallo, ich fahre seit Jahren zufrieden einen C350 Sportcoupe mit 7 Gang Automatik. Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und den CL203 möchte...