Welcher Brennstoff f?r Fackeln?

Diskutiere Welcher Brennstoff f?r Fackeln? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, hat zwar wenig mit dem Forum zu tun, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Für unseren Eingangsbereich haben wir Gartenfackeln...

1. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

hat zwar wenig mit dem Forum zu tun, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Für unseren Eingangsbereich haben wir Gartenfackeln besorgt, das Öl aus dem Baumarkt dafür hat 5€/l gekostet. Mit was kann man die Alternativ befüllen? Erfahrungen?

MfG,
    Olli

2. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Ich glaube da eignet sich nur Paraffin für.
    Und das dürfte das sein was du für 5€ bekommen hast.
    Andere Stoffe wie Sonnenblumenöl, auf was du wahrscheinlich raus willst, kann ich mir nicht vorstellen. Da ist der Flammpunkt wohl zu hoch. Vom Versuch mit Benzin/Alkohol würde ich auch abraten. Zu gefährlich.
    Denke mal du wirst bei dem Paraffin bleiben müssen, vielleicht gibt es dafür ja billigere Quellen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren :P

3. #3 Hubernatz, 25.12.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Lampenöl...

Mit Benzin, Grillanzünder oder sowas würde ich auf keinen Fall experimientieren. Denk an die armen Feuerwehrler die dann wegen Dir an Weihnachten ausrücken müssen. ;)

4. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
  5. #5 ulli1969, 25.12.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Petroleum geht auch. Viel billiger, stinkt aber etwas

6. C240H0

C240H0

Hab mal ein Petrolium Windlicht mit Nitro befüllt und angesteckt 8o
    Die Flamme unterm Glaskolben war seeeehr hell und ich musste den Docht fast komplett zurückdrehen damit die Flammen nicht oben zur Belüftung wieder raus sind 8)
    Das beste war aber das durch die enorme Hitzeentwicklung das restliche Nitro im Tank unterhalb der Flamme zum brodeln begonnen hat. Ich hab die Lampe mit einer Schneeschaufel vor die Werkstatttür geschoben und dann gewartet bis das Nitro verbraucht war. Das Ende vom Lied:
    Die Lampe ist so heißt geworden das, dass Glas durch den leichten Schneefall gesprungen ist und sich die Mechanik zum anheben des Glases festgeschweißt hat.

Also besser Finger weg von solchen sachen...

7. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Im Baumarkt gibt es noch "Zibro plus" kostet 45€/ 20 LIter und ist ein Petroleum, welches fast geruchlos verbrennt. Weiss allerdings nicht, wie die Leuchtkraft ist, da es zum Heizen benutzt wird.

Gruß Rodion

8. #8 MercedesDeniz, 25.12.2005
    MercedesDeniz

MercedesDeniz

Es ist Weihnachten und du machst hier so ne Rassismus-werbung. Schäm dich!

Frohes Fest

9. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Danke für die Antworten. Der Vater meiner Freundin ist Chemiker (das ist mir gestern Nacht irgendwie entfallen :rolleyes: ), den werde ich auch mal fragen. Ansonsten wird Petroleum oder ne kleinere Ration "Zibro Plus" im Baumarkt gekauft.

@Hubi: So blöd bin ich nicht:) Ich habe doch extra hier gefragt, weil ich eben keine Selbstversuche machen wollte.

@Deniz: Das ist wohl kaum Werbung... .

MfG,
    Olli

Thema: Welcher Brennstoff f?r Fackeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches öl für fackeln

,
  2. gartenfackel brennstoff

,
  3. Gartenfackel mit benzin

,
  4. Benzin für fackel,
  5. fackel brennstoff,
  6. welches öl für gartenfackeln,
  7. Gartenfackel Feuerzeugbenzin,
  8. sonnenblumenöl in gartenfackel,
  9. beste brennmittel für fackeln,
  10. Fakel welcher brennstoff,
  11. gartenfackeln brennstoff,
  12. fakeln welcher brennstoff
Die Seite wird geladen...

Welcher Brennstoff f?r Fackeln? - Ähnliche Themen

1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  3. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  4. SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt

SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt: Hallo bei meiner "Neuanschafung" SLK R 170 NJ.1996 leuchtet eine Kontrollleuchte die ich nicht zuordnen kann. Beim Zündung einschalten leuchten...
  5. iPhone 6s mit Audio 50 APS im R 171 verbinden

iPhone 6s mit Audio 50 APS im R 171 verbinden: Hallo, ich habe einen R 171 mit Erstzulassung von 5.07 sowie einem Audio 50 APS und einer Ladeschale für ein Nokia in der Mittelkonsole verbaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden