Welcher Motor ist Standfester

Diskutiere Welcher Motor ist Standfester im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Frage Siehe Thema: Der C 200 Kompressor oder der C 230 Kompressor? Beide W 202 Modelle! Aus dem 2,3 wurde 43 PS mehr rausgeholt und aus...

  1. #1 Benzfreak, 30.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Frage Siehe Thema:

    Der C 200 Kompressor oder der C 230 Kompressor?
    Beide W 202 Modelle!

    Aus dem 2,3 wurde 43 PS mehr rausgeholt
    und aus dem 2,0 nur 27 PS.
    Rein logisch müsste der 2,0 stadtfester sein weil weniger PS
    rausgeholt wurde aber der 2,3 hat 300qcm mehr Hubraum. Was sagt Ihr dazu?
     
  2. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Der 200 Kompressor gabs glaub ich nur im T-Modell

    Ich würde mir den 230 holen! Egal ob 43 ps! die wesentlichen Teile werden meistens eh geändert, denke mal der hat nicht die selben kolben, pneul... drin wie der 230 ohne K mit 150 ps!!!
    Er wird zwar keine Schmiedekolben haben, aber diese sind wohl verstärkt, die Kurbelwelle wohl auch anders gelagert!
     
  3. #3 Benzfreak, 02.05.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Den hab ich auch als Limo gesehen :]
     
  4. #4 Benzfreak, 02.05.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Die gleiche Frag gilt auch für den:

    C 200 CDI und C 220 CDI
     
  5. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Der C 200 Kompressor als Limo war nur für den Export vorgesehen, Italien z.b. !
    An den Motoren wurden schon erhebliche Dinge auch mechanisch geändert.

    Ich glaub die beiden CDI´s unterscheiden sich tatsächlich nur durch den Chip !? Ist für MB billiger und die C200 CDI Fahrer können ohne Probleme "tunen"...

    Ich würd auch den C230 K nehmen :D 8)
     
  6. #6 230Kompressor F, 05.05.2003
    230Kompressor F

    230Kompressor F Guest

    Hi

    Rechnerisch ist der 200er Standfester. Aber der 230er wurde meiner Meinung nach auf Sport ausgelegt. Ich glaube das der 230er Standfester ist.
     
Thema:

Welcher Motor ist Standfester

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor ist Standfester - Ähnliche Themen

  1. Motor geht bei normaler Temperatur aus

    Motor geht bei normaler Temperatur aus: Moin, ich bin neu und habe eine Frage: mein Benz, Bj.07/99 , zweite Hand, Automatik, geht bei knapp 85 Grad Motortemperatur aus. Viscokupplung,...
  2. C-Klasse W203 - Lüfter im Motor im Dauerbetrieb

    C-Klasse W203 - Lüfter im Motor im Dauerbetrieb: Hallo zusammen, bei meinem C180 Kompressor Baujahr 2003 habe ich das Problem dass der Lüfter quasi im Dauerbetrieb läuft. Er geht erst aus wenn...
  3. Asr leuchtet während der Fahrt und Motor stellt ab

    Asr leuchtet während der Fahrt und Motor stellt ab: Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei meinem E320 W210 Jahrgang 97. In letzter Zeit, wenn ich auf der Autobahn fahre, leuchtet das ASR und mein...
  4. CL203 Wechsel Zahnrad vom Motor Panoramadach

    Wechsel Zahnrad vom Motor Panoramadach: Der Motor vom Dach funktioniert. Fährt auf und zu. Und ganz schließen will er nicht, rattert dann laut. Fehler gefunden. Das kleine Zahnrad ist...
  5. Radio geht nicht wenn Motor an

    Radio geht nicht wenn Motor an: Hi. Ich hab das sound 5 für ein din 1 Radio getauscht in meinem W639 2009. Alles war in Ordnung, solange ich den Zündschlüssel nicht einstecke....