Welcher Nachlass beim Neuwagenkauf ist realistisch?

Diskutiere Welcher Nachlass beim Neuwagenkauf ist realistisch? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hi, wie ihr vielleicht schon gelesen habt bin ich kurz vor dem akuf einen neues sportcoupes c 220 cdi mit einigen extras. was haltet ihr für...

1. #1 Iceman66, 16.11.2003
    Iceman66

Iceman66

hi,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt bin ich kurz vor dem akuf einen neues sportcoupes c 220 cdi mit einigen extras.

was haltet ihr für realistisch, was den nachlass beim kauf angeht?? 10-15%?? ich denke mit entsprechendem auftreten und argumenten (z.b. das facelifting im frühjahr) kann man für das "alte" modell noch einiges rausschlagen, oder?!

und wenn man seine alte kiste in zahlung gibt hat man nicht gerade die besten karten, oder?

freu mich auf viele anregungen und meinungen dazu...

gruss
    airwave72 :driver

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also hier bei uns RA/BAD/KA sind satte 0% drin!

3. #3 Iceman66, 16.11.2003
    Iceman66

Iceman66

nee, oder?? ich hab ohne viel druck zu machen schon 9% bisher, aber damit gebe ich mich noch net zufrieden.

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Doch bei uns ist halt alles ein bissel teurer :wand Aber hier fährt auch jeder Benz :]

OK BMW's gibt's dafür nachgeschmissen. :)) :))

5. #5 Marcc230k, 16.11.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Bei uns gibt es als Rabatt nen satz Fussmatten , was realistisch sein dürfte . Jeder der sagt er bekommt mehr sollte froh sein das es so ist und gut . Also nimm die 9 % , mehr werden es mit sicherheit nicht werden !
    CU
    Marc

6. Mehmet

Mehmet

Hi Marc,
    du als DC mitarbeiter müsstest das wissen. Stimmt es das man beim Neuwagenkauf drei Sonderausstatungen umsonst dazu bekommt ? Die rede ist jetzt nicht von abschleppschutz usw sondern von den kleinigkeiten wie cupholder und ausstiegsleuchten. Ich meine, auch wenn die Sachen keiner braucht, es bleibt immer noch eine Sonderausstatung und wenn man es bei einem Nauwagenkauf dazu bekommt sollte man es auch nehmen. Oder seit ihr anderer Meinung ?

7. #7 Marcc230k, 16.11.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Quatsch , wer sagt den sowas.Ist doch volkommen unrealistisch .Wenn du ne satz fußmatten dazu bekommst ist das schon in ordnung , aber 3 Zusatzausstattungen stimmt nicht ! Aber ansonsten geb ich dir recht , was es umsonst gibt muss man mitnehmen !
    CU
    Marc

8. #8 elTorito, 16.11.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich hab nen Satz Fussmatten zu meinen bekommen ;)
    und ein fetten Rabatt bekommen einmal weils Neuwagen war, der Wagen schon fertig gebaut war und nicht bestellt werden musste, und einmal weil es der zweite Wagen war (der erste war nen gebrauchtwagen) den ich in der Niederlassung gekauft hatte. :tup :tup

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    irgendwie scheint das auch regional etwas verschidn zu sein, deshalb hab ich bei meinem Posting oben die Landkeise mit erwähnt.

Evtl kann man es mal in der DDR äh Ostdeutschland probieren da wird es vermutlich die höchsten Abschläge wenn überhaupt geben.

10. #10 elTorito, 16.11.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ist auch abhaengig davon wie viel Spanne der Verkaeufer hat der einen beraet, wenn der bei sein letztes Auto 1 % mehr Rabatt geben musste dann wird er dir sicherlich 1% weniger geben, jeder Verkaeufer hat da seine bestimmten Preise und Provisionen, davon ist es auch abhaengig.

Was man versuchen könnte ist zu ein anderes Autohaus zu gehen und dort des Angebot des ersten auf den Tisch legen und sagen das man dort 9% Rabatt bekommt, evtl. gehen die drauf ein....

Die verdienen schon noch genug dran an die Autos ... :wand

11. eggett

eggett

Hi Leute,

ich habe bei meinem C 180K einen Rabatt von kanpp 6% bekommen. Dazu wurde mein Altwagen ( 202'er C180) überbewertet und mit deutlich mehr als Marktwert in Zahlung genommen. Alles in allem waren es dann 15%.

Das Problem ist, dass die Verkäufer nicht nach Gusto rabattieren können, sondern sie haben Vorgaben, die sie nicht überschreiten dürfen. Hilfe kann z.B. eben die Überbewertung sein, oder Zusatzleistungen wie die freie 1. Inspektion oder Umbauten von Radios etc.

Probieren...:driver

12. #12 Ghostrider, 16.11.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Zur Verhandlung stehen grundsätzlich :

- Tank voll
    - Telefonkonsole
    - Fußmatten
    - Wunschkennzeichen
    - Anmeldung
    - erste Inspektion kostenlos

... im Bereich des Verkäufers.
    Zumindest habe ich das damals mit ausgehandelt.

Die Überführung würde ich auch grundsätzzlich mit verhandeln und mich nicht mit "sie können auch abholen" abspeisen lassen.

13. eggett

eggett

Hallo Ghostrider,

Dein voller Tank etc. kann doch nur das Sahnehäubchen sein, oder? Da muss aber schon mehr rüberkommen, bevor ich mir heute ein neues Auto kaufe... ;)

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    könnt ihr vielleicht wegen der regionalen Unterschiede auch schreiben wo Euch das passiert ist?

15. #15 Ghostrider, 16.11.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Was anderes habe ich nicht geschrieben.
    Den Rabatt, den ich vor vier Jahren ausgehandelt habe, würde Euch zum heulen bringen. Den werde ich aber auch nicht nennen. Beziehungen schaden nur dem, der keine hat ...

@Fux

Schleswig-Holstein

Schön weit weg von Stuttgart ... :wink:

16. #16 elTorito, 16.11.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Tank war voll, Telefonvorrichtung passte zufaellig für mein Handy, Fussmatten, dabei, Wunschkennzeichen Anmeldung hab ich selber gezahlt, Auto hab ich selber abgeholt, bei den nachlass dem ich bekam war das alles okay....

Wobei ich die Frage irgendwie doof finde, ... :rolleyes:
    Wenn es schon so selbstverstaendlich ist das man bei einen neuwagen rabatt bekommt dann wird dieser rabatt schon vorher mit drauf gerechnet.

Grundsaetzlich kann man keinen Rabatt erwarten , wenn man dann doch einen bekommt dann sollte man sich glücklich schaetzen, es gibt ja eine Preisliste und wenn man anhand dieser noch Rabatt bekommt ist das okay, und das wird abhaengig sein von ort, haendler, nachfrage, absatz ...

17. #17 Iceman66, 16.11.2003
    Iceman66

Iceman66

:]
    *lach* ich sehe ich habe eine rege diskussion angeregt und die rabattspannen liegen wohl soweit auseinander wie köln und düsseldorf, wenn man in die falsche richtung fliegt *gg*

ich denke ich werde meinen spass haben - sollte ich erwähnen, dass ich auch im vertrieb tätig bin???

redet ein verkäufer mit einem verkäufer *gg*

18. C240H0

C240H0

Auto:
    W245 Bj:05
    Also ein Freund von mir hat bei MTU gearbeitet ( die gehören mit zu DC ). Der hat sich ne C-Klasse mit ich glaube 20 % rausgelassen. Aber dafür brauchte er einen speziellen Berechtigungsschein aus der Personalabteilung :rolleyes:

Ich hab bei meinem Rausgehandelt:
    - Einbau der angelieferten FSE
    - Handy Antenne ( wobei ich mich da nur auf die Schwammige definition eingelassen hab und zum Schluss auf eine Stoßfängerantenne bestanden hab :D )
    - Einbau von angeliefertem Autoradio ( wobei ich mich da nur auf die Schwammige definition eingelassen hab und zum auch noch ein Verstärker inkl. Subwoofer mit rein musste :D )
    - Alufelgen zum halben Preis da ich ja das original Autoradio nicht wollte, was zwar noch im Angebot stand aber schon lange nicht mehr eingebaut war :))

Aber das beste war als mich der Werkstattmeister Frage wo ich denn die Antenne hinhaben möchte. Klebe an die Heckscheibe oder Loch im Dach :D
    Und ich nur meinte nö bitte dezent hinterm Stoßfänger 8o :))
    Da musste er erst mal kräftig schlucken, da er ja auf dem Auftrag auch sah das sein Laden die Kosten dafür zu übernehmen hatte :wink:

19. #19 Robiwan, 17.11.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich glaub Ciccooo hat den Oberrabatt bei seinem E500 rausgeschunden.

Link zum Thread

20. bv33

bv33

.. auf meine Frage nach einem "Hauspreis" hat mir der Händler die Klimaanlage erlassen wollen. Da ich aber das Style Paket bestellt habe (Klima + Alu + Metallic), hat er dann meinen Alt-Wagen besonders gut bewertet, mir meine gewünschte Sonderlackierung organisiert (lazulithblau vom CLK) und ein Holzlederlenkrad zum Selbstkostenpreis beigelegt.

Fand ich sehr kulant, hab ich sofort unterschrieben

Gruß, Bernhard

Thema:

Welcher Nachlass beim Neuwagenkauf ist realistisch?

Die Seite wird geladen...

Welcher Nachlass beim Neuwagenkauf ist realistisch? - Ähnliche Themen

1. Überführung / Nachlass bzw. Verhandeln

Überführung / Nachlass bzw. Verhandeln: Hallo ;) Wegen der Überführung meines neuen Wagens habe ich mit meinem Händler vereinbart, dass ich die Überführung für die Hälfte des...
  2. nachlassende Karosseriesteifigkeit?

nachlassende Karosseriesteifigkeit?: Hallo, nur mal so eine Frage in die Runde: Kann es sein, daß die Karosseriesteifigkeit beim w211 im Alter merkbar nachläßt? Wenn ich mit meiner...
  3. Nachlass Rabatt beim ML

Nachlass Rabatt beim ML: Hallo, wir überlegen uns dieses Jahr einen ML zu kaufen. Nun kommt ja im Spätsommer das neue Modell raus, wir wären aber an dem jetzigen Modell...
  4. Nachlass beim Lackierer

Nachlass beim Lackierer: Hallo meine W210 Freunde. Wollte euch nur mal auf etwas aufmerksam machen: mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter...
  5. Nachlass beim Lackierer

Nachlass beim Lackierer: Hallo Leute...Wollte mal wissen, ob Interesse an einem Preisnachlass beim Lackierer im Raum Bochum besteht? Ich kenne einen und würde bei bedarf...