Welcher Tuner hebt die Vmax Begrenzung auf?

Diskutiere Welcher Tuner hebt die Vmax Begrenzung auf? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich muß nochmal stören! Welcher Tuner hebt beim 55er nur die Vmax Begrenzung auf? Ich habe gerade bei Brabus nachgefragt(weil es bei uns...

1. #1 AMG Fan, 20.06.2005
    AMG Fan

AMG Fan

Hallo!

Ich muß nochmal stören! Welcher Tuner hebt beim 55er nur die Vmax Begrenzung auf?

Ich habe gerade bei Brabus nachgefragt(weil es bei uns um die Ecke ist). Aber die bieten das nur in Verbindung mit ner Leistungsteigerung von 30PS an, und die kostet mal eben 9000Euro incl Einbau!

Wäre schön, wenn uns da jemand weiter helfen könnte!

2. #2 spookie, 20.06.2005
    spookie

spookie Guest

Quatsch die erzählen Dir Käse, jeder der einschlägigen Tuner bietet Dir die Entriegelung an, erschrick aber nicht, bei AMG hab ich mal gehört über 2000...

3. MSS

MSS

Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
  4. #4 andy4343, 20.06.2005
    andy4343

andy4343 Guest

sieht eher aus wie ein Transportunternehmen

5. #5 Ghostrider, 20.06.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wenn man direkt bei AMG in Affalterbach kauft, kann man sich IMHO gegen Aufpreis aussuchen, ob 250 oder 300 Km/h auf dem Wecker stehen sollen ...

6. MSS

MSS

Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
    @andy

EHH ist zusammen mit der BLG Automotive Logistics ein Dienstleister in Bremerhaven für sämtliche Hersteller für den Export/Import. Darunter fällt nicht nur der Transport von und zum Hersteller, sondern auch für den Export/Import anfallende Umbauten, Umrüstungen, technische Veränderungen usw, die nicht bei den Hersteller im Werk erledigt werden, sondern in den PDI-Terminals der Dienstleister.

Das Aufheben der Vmax fällt mit darunter.

7. SL55

SL55

Bei welchem 55er?

55 mit oder ohne Kompressor?

Beim 55er mit Kompressor verschiebt AMG von 250 auf 300, hebt aber V-max nicht auf!

Kostet etwa 2.900€

Darüberhinaus gibt es sicher eine Reihe von anderen Firmen, die das mit den allgemein bekannten Nachteilen auch tun. Einige davon auch ohne Begrenzung.

Falls Du noch Gewährleistung auf Deinem 55er hast, würde ich das bei AMG machen lassen. Immerhin kostet ein 55K-Motor knapp 40.000€.

@MSS
    Bei in D zugelassenen/ausgelieferten Fahrzeugen macht die V-Max Verschiebung ausschließlich AMG selbst, bei anderen Fahrzeugen kann ich das nicht beurteilen.

8. MSS

MSS

Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
    @SL55:

Die EHH sagt da aber anderes. Vielleicht soll ja die EHH als Dependance für die "Nordlichter" gesehen werden.

wenn man vor Ort sieht, welche Arbeiten an manchen Wagen diverser Hersteller vorgenommen worden, glaube ich sowieso nicht mehr an made in / by xxx. sehr viel puzzle arbeit was da passiert.

9. #9 AMG Fan, 21.06.2005
    AMG Fan

AMG Fan

Das ist ein SLK 55 AMG. Verliert man schon die Garantie, wenn man nur die Vmax aufhebt, und sonst anderweitig nicht in die Elektronik eingreift???

10. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ...kennst Du einen Richter, dem ein KFZ-Sachverständiger nicht erklären könnte, dass ein Aufheben der Geschwindigkeitsbeschränkung das Fahrzeug stärker belastet?

11. #11 AMG Fan, 21.06.2005
    AMG Fan

AMG Fan

Das hast Du schon recht, aber meiner Meinung nach sind solche Fahrzeuge eh auf höhere Belastungen ausgelegt. Sonst würde AMG selbst sicherlich nicht die Vmax Bergrenzung aufheben.
    Also dürfte man doch die Garantie auf den Motor nicht verlieren!
    Ob nun AMG oder ein anderer Tuner die Vmax aufhebt oder anhebt dürfte dann doch egal sein!?!?!?
    Damit will meiner Meinung nach AMG selber sich das Geld für die Arbeiten in die Tasche stecken!

12. #12 Stroker, 21.06.2005
    Stroker

Stroker

Auto:
    1997 Pontiac Grand Prix GT
    Hi,

mit Anhebung der Vmax verzichtest Du auf etwaige Ansprueche in Sachen Garantie/Kulanz, da dass Fzg. definitiv mehr beansprucht wird. AMG = Daimler und da herrscht nun mal die freiwillige Selbstbeschraenkung von 250 Km/h.

Ob Du nun was bekommst (G/K) haengt vom Sachbearbeiter ab, wie er den Sachverhalt sieht. Is genauso wie wenn das Wartungsheft net vollstaendig is.....

Gruss
    Jochen

13. #13 AMG Fan, 21.06.2005
    AMG Fan

AMG Fan

Ok danke euch! Habe übrignes jemand gefunden, der uns das für 1000Euro macht!

14. SL55

SL55

... nicht aber, wenn die Aufhebung durch AMG gemacht wird. In diesem Fall bleibt Gewährleistung (2 Jahre) und ggf. Kulanz bestehen.

Garantie gibt bei Mercedes sowieso nicht mehr.

15. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Klar macht das der Hersteller selber. Es steht wahrscheinlich auch in den Unterlagen zum Auto: Beim 'Rumfummeln erlischt die Gewährleistung.

..und vor dem Richter wird das so klingen: ...und es wurde mit der falschen Software in den Systemeinstellungen ....
    Der Richter denkt an seinen letzten Versuch, am PC etwas zu erreichen, ist daher sehr mißgestimmt...

16. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    ein profesioneller Tuner wird das hinbekommen.
    Achten sollte man auf eine Anpaasung der Vollastanreicherung sowie der Ölkühler*.
    Die sollten größer werden wie beim AMG.
    Außerdem Reifen anpassen!!!! gelle!!!
    * größere Ölkühler für Motor und Getriebe!!!!
    Gruß
    R

17. #17 AMG Fan, 25.06.2005
    AMG Fan

AMG Fan

Warum sollte man auf eine Vollastanreicherung denken?? Wenn ich im 5ten oder 6ten Gang Volllast fahre, und ihn bis zum Drehzahlende drehe läuft er doch auch nicht zu mager. Warum sollte er dann im 7ten Gang bei Volllast zu mager laufen????
    Zu den Ölkühlern: Sind die Kühler nicht für solche Belastungen ausgelegt??

18. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Wenn er ihn den Begrenzer fährt ist bei aussreichend Leistung nicht max. angefettet. Ist ja auch nicht nötig, da er nicht die eigentliche V-Max erreicht.
    Zur Auslegung der Ölkühler kann Dir AMG sicher weiterhelfen...vorausgesetzt sie geben Dir die Info.

19. #19 AMG Fan, 25.06.2005
    AMG Fan

AMG Fan

OK, Danke!!!

20. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo AMG-Fan,
    bei Vollast wird der Motor thermisch sehr viel mehr belastet wie bei 250.
    Je nach Fz. wird 250 mit 1/4Gas erreicht.
    Dementsprechend wird alles wärmer.
    Dein Motor und Getriebe wird Dir die Vergrößerung der Kühler mit mehr Lebensdauer danken.
    Diese Sachen werden z.Z. dank der Rotstiftakrobaten sehr klein und preiswert ausgelegt.
    Ölthemperaturen jenseits der 150° sind nicht wirklich gut.(ich werde ab 100° schon unruhig)
    Die Vollastanreicherung ist bei richtig Vollgas/Last für die Innenkühlung zuständig. Die hat ein begrenzter Motor nicht nötig.
    Lambda 0,8 ist o.K. Standartmäßig liegt er höher, auch um "Sprit" zu sparen. (Ich halte das bei den Auto's für Käse).
    Die Reifen darf man auf keinen Fall vergessen.
    Mit v-Max 340Km/h sind die auch richtig teuer und wenn man sie auch mal so schnell fahren will mit 2,9Bar auch richtig unkomfortabel.
    Unterschätzt die Geschwindigkeit nicht, das ist fast wie beamen.
    Man zoomt sich durch die Lücken, daß man kaum Zeit zum "Ankern" hat!!!!
    Gruß
    R

Thema: Welcher Tuner hebt die Vmax Begrenzung auf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C63 cmax codieren

,
  2. vmax begrenzer 320cdi

,
  3. slk 350 geschwindigkeitbergrenzer aufheben

,
  4. amg geschwin begrenzer aufheben,
  5. 250 begrenzung bei slk 55 aufheben,
  6. hebt recechip die v max auf?,
  7. vmax aufhebung c63 amg,
  8. gibt es eine Vmaxbegrenzung beim ESP,
  9. w220 vmax aufhebung,
  10. vmax aufhebung amg,
  11. slk 55 amg vmax aufhebung
Die Seite wird geladen...

Welcher Tuner hebt die Vmax Begrenzung auf? - Ähnliche Themen

1. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  2. Ölwanne W 212 undicht - was kann ich tun

Ölwanne W 212 undicht - was kann ich tun: An meinem Mercedes Diesel mit 350 000 km ist die Ölwanne undicht. Was kann ich tun, sie abzudichten bzw. wie kann ich sie ausbauen?
  3. SL 600 R230 - vmax

SL 600 R230 - vmax: Hallo, plane bei meinen SL600 R230 (BJ 2008/ 517PS) die V-Max auf 300 verschieben zu lassen. Ist es notwendig den Tacho umzurüsten (Serie...
  4. TV-Tuner für W220 Zwischen-MoPf (A2208200897)

TV-Tuner für W220 Zwischen-MoPf (A2208200897): Servus! Leider habe ich mir einen analogen TV-Tuner bestellt, der noch für das alte Comand mit 4:3-Display hergestellt wurde. Widerrufsfrist ist...
  5. W203 320 T CDI leider Motorschaden: Was tun?

W203 320 T CDI leider Motorschaden: Was tun?: Hallo Zusammen, habe vor ca. 15 Monaten meinen geliebten 320er CDI Automatik meinem Sohn überlassen. Und nun mit ca. 300.000 Kilometer am 31.12...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden