Welches Automatik ?l verwenden ?

Diskutiere Welches Automatik ?l verwenden ? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! muss jetzt wieder einmal das Automatiköl wechseln und wollt jetzt fragen weches ATF öl Ihr verwendet ? ( Erfahrungen, ... ) Ich hab...

1. Gregor

Gregor

Hallo !

muss jetzt wieder einmal das Automatiköl wechseln und wollt jetzt fragen weches ATF öl Ihr verwendet ? ( Erfahrungen, ... )

Ich hab mich schon umgesehen und ein Castrol Öl um 13 € der liter gesehen aber ich glaub da kann ich ein anders ( billigers) auch nehmen ! oder ? :rolleyes:

2. SKone

SKone

A 001 989 21 03 10
    Getriebeöl MB 229.3 Öl für Fahrzeuge mit Wandler
    8,79 €/L

Ist das Öl für die 5 Gang Automaten mit Wandlerüberbrückung. Das Öl ist aber auch für die alten 4 Gang Automaten freigegeben und bringt den Vorteil mitsich, dass es nicht so schnell "altert"!

Grüsse,

Sven

:wink:

3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

ich würde dir Öl nach ATF III Spezifikation empfehlen, z.B. das Liqui Moly ATF III.

Gruß Rodion

4. #4 /////AMG, 28.08.2004
    /////AMG

/////AMG

ich benutze Mobil 1 und bin hoch zufrieden, nicht um sonst empfiehlt Mercedes es (steht auch oft auf Motor) :tup

Liebe Grüße
    aus Niederbayern :wink:

5. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Aber doch auf jeden Fall das Synthetische Mobile! Oder? Weiss jemand wie das heisst? Muss bei meinem c180 auch bald das Öl wechseln.

Der Preis spielt da keine Rolle, nur die Qualität ist wichtig!

6. #6 /////AMG, 29.08.2004
    /////AMG

/////AMG

7. SKone

SKone

@ /////AMG und Haetni

Füllt mal Motorenöl in eure Automatik und schaut was passiert! :rolleyes:

:wink:

Sven

8. Gregor

Gregor

Danke mit für eure Ratschläge ! Ich hab mich für ein ATF- Öl Genol ( MB 236.6 ) entschieden um 5 € der Liter !

Aber als wir wechselten hab ich gesehen das die Automaikölwanne ne Delle aufweist ! ( natürlich gleich ausgebeult und wieder eingebaut ) aber gut is das nicht oder ????

Und ein leiden hat meiner noch immer ! Wenn ich von P auf D gehe oder von D auf R rückt die Automatik etwas strenger .... , aber während der fahrt schaltet die Automatik butter weich !
    -> is das der schleichende Automatik Tod ??? :rolleyes:

Thema: Welches Automatik ?l verwenden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches öl für automatic

Die Seite wird geladen...

Welches Automatik ?l verwenden ? - Ähnliche Themen

1. 168 Leichter Ruck im Stand in den ersten Minuten Automatik

Leichter Ruck im Stand in den ersten Minuten Automatik: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin seit kurzem W168 Fahrer, A-Klasse 170 CDI mit Automatikgetriebe. Das schaltet butterweich!...
  2. SLK Typ 170 Dach Steuerung automatisch

SLK Typ 170 Dach Steuerung automatisch: SLK Typ 170 Dach Steuerung automatisch. Eine feine Sache. [MEDIA]
  3. E230 - 4matic Automatik - Kein Vortrieb

E230 - 4matic Automatik - Kein Vortrieb: Mahlzeit, ich hoffe ich darf den Alten Thread nochmal wiederbeleben. Ich habe derzeit das selbe Problem bei meinem W212 (Bj 2009) Durch defektem...
  4. Suche W168 Automatik Schaltkulisse

W168 Automatik Schaltkulisse: Hallo Ich suche dringent eine Kulisse ! Habe die Automatikplatine schon repariert und jetzt ist dir Kulisse im eimer ! Im Web findet mann nicht...
  5. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden