Welches Diagnose-Programm empfiehlt ihr?

Diskutiere Welches Diagnose-Programm empfiehlt ihr? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, welcher der folgenden Diagnosesoftware würdet ihr mir empfehlen? Star Diagnose ist unbezahlbar. Möchte jedoch dennoch so tief...

1. Birbey

Birbey

Hallo zusammen,

welcher der folgenden Diagnosesoftware würdet ihr mir empfehlen?

Star Diagnose ist unbezahlbar. Möchte jedoch dennoch so tief wie möglich in alle Steuergeräte reinkommen.

Mein Wagen ist S203, Mopf.

Gefunden habe ich Folgende:

Icarsoft i980 Mercedes
    Icarsoft MB II (i980 V2)
    MaxiEcu Mercedes

Der genaue Unterschied ist mir zwischen i980 und dem Nachfolger nicht bekannt. Konnte nur in Erfahrung bringen, dass paar mehr Modelle vorhanden sind.

Beim Maxiecu finde ich fast garnichts im Netz bis auf ebay. Dort ist der Leistungsumpfang beschrieben.

Könnt ihr mal bitte schauen, welcher der beiden Firmen eine größere Diagnose ermöglichen? Bin mir nicht ganz sicher.

Vielen Dank im Voraus.

2. #2 goodgroove, 02.02.2018
    goodgroove

goodgroove

Auto:
    S212, NAG2 2013 + W639, NAG1 2011 beide OM651
    1.) zwischen ICARSOFT 980 und MBII konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen. der kleine reicht.
    2.) Die APP CARLY für Iphone oder Android ist zum Fehler finden und löschen ziemlich genial. (! Iphone nur it WLAN dongle und Android nur mit BT Dongle)
    3.) zum. Codieren ist SD als freier Clone gut. zu beziehen incl. Notebook bei Aliexpress für ~500,- (besser man weiß was man da tut)

3. #3 anschwarz, 02.02.2018
    anschwarz

anschwarz

Auto:
    W638 V230 mit Gas
    Auch wenn die Frage sich nach einigen Monaten vermutlich schon erledigt hat:

Bei iCarsoft ist der Unterschied, dass jeweils die großen Versionen Service-Funktionen integriert haben. Welche das sind, weiß ich allerdings nicht. Das Angebot ist tatsächlich sehr verwirrend. Software ist irgendwie von Launch (vermutlich nicht freiwillig abgegeben (Spekulation)), Stand 2014, keine Updates.

CARLY kenne ich nicht.

Seit zwei Wochen habe ich autoaid in der Expert-Variante. Gibts auch in der Pro Variante mit den erweiterten Funktionen nur für Mercedes relativ günstig. Da bin ich erst vor kurzem drauf gestoßen. Erste Tests an W169 und S211 sind sehr vielversprechend. Alle möglichen Sensor-Daten, Stellglied-Tests etc. Konnte die Airmatic wieder zum laufen bringen. Bisher sehr guter und professioneller Eindruck aber Langzeiterfahrung steht noch aus. Nachteil: Cloud-basiert, braucht ständig Internetverbindung außer für standard OBDII. Aber das mit dem Internet ist ja meistens kein Problem mehr... Durch die Cloud gibts auch Vorteile: Diagnosen werden in der Cloud gespeichert und sind von jedem Rechner auch über den Browser abrufbar.

4. #4 Mario1990, 03.02.2018
    Mario1990

Mario1990

Hallo ,
    leider habe ich keine Diagnosesoftware zu empfehlen. Im Internet ist es alles einfach zu finden ,vielleicht solltest du im Internet nachschauen oder jemanden fragen bin nicht sicher .

5. #5 Andreas Harder, 03.02.2018
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Ist das Dein Ernst ?
    Was meinst Du was er macht oder was das hier ist ?

Kopfschüttel !

Thema: Welches Diagnose-Programm empfiehlt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxiecu erfahrungen

,
  2. icarsoft mb ii erfahrungen

,
  3. icarsoft mb v2.0 erfahrungen

,
  4. erfahrungen autoaid diagnose,
  5. icarsoft mb ii v2 mercedes erfahrung,
  6. autoaid pro mercedes erfahrung,
  7. icrasoft mb v2 erfahrungen,
  8. maxiecu meinungen,
  9. Mercedes I carsoft erfahrung,
  10. icarsoft mb ii v2 erfahrung,
  11. diagnosesoftware viaho,
  12. MAXIECU 2.0,
  13. icarsoft mb 2.0,
  14. icarsoft mb,
  15. Maxiecu 2.0 deutsch,
  16. autoaid diagnose erfahrungen codieren,
  17. icarsoft i 980 mb2 oder carly,
  18. carly app mercedes,
  19. maxiecu 2.0 erfahrungen,
  20. icarsoft 980
Die Seite wird geladen...

Welches Diagnose-Programm empfiehlt ihr? - Ähnliche Themen

1. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  2. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  3. W221 Diagnose Kommunikationsfehler

Diagnose Kommunikationsfehler: Hallo Miteinander :-) Ich bekomme folgenden Fehler beim löschen des Fehlerspeichers nicht mehr gelöscht und würde gerne verstehen, was das Ganze...
  4. Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz

Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz: Hallo ! Suche jemand mit Star Diagnose in West Schweiz.Habe kleine Probleme mit Luftfederung beim W164. Seit 2 Tage ein ML 320 CDI mit Airmatic...
  5. Handhabung Star Diagnose C5

Handhabung Star Diagnose C5: Hallo Leute ! bin seit einer Woche besitzer einer SD ( C 5 ) und würde gern Infos bezüglich der Handhabung haben wollen zum Codieren (offline )....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden