welches Differential ?

Diskutiere welches Differential ? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich habe ein mahlendes Geräusch an der Hinterachse (der Wagen hat erst 155.000 km). Gehe davon aus, das Dif ist betroffen....

  1. suzu

    suzu

    Dabei seit:
    02.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich habe ein mahlendes Geräusch an der Hinterachse (der Wagen hat erst 155.000 km).

    Gehe davon aus, das Dif ist betroffen.

    Hab auch das Öl vorsichtshalber getauscht und tatsächlich waren ganz feine messingfarbene Flitter drin.

    Vor einiger Zeit wurde mal die Hardyscheibe getauscht. Kann da was kaputt gegangen sein?

    Jetzt brauche ich entweder eine Überholung (wer macht das gut und günstig?) oder ein Ersatzbauteil.

    Und da haben wir auch schon das Problem.

    War beim Freundlichen bzw. bei zwei und hab von denen unterschiedliche Nummer bekommen:

    1243502314

    1243507514

    Darauf hab ich das Teil mal ordentlich geputzt und die Nummer gesucht. Was finde ich? Verbaut ist: 2013511408 (so zumindest die Nummer auf dem Deckel).

    Prima, die Verwirrung ist perfekt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Es handelt sich um einen W124 200 D 4 Gang Handschalter mit ABS Bj 91



    Vielen Dank vorab für jede Hilfe.
     
Thema:

welches Differential ?

Die Seite wird geladen...

welches Differential ? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch Differential?

    Geräusch Differential?: Hallo zusammen. Fahre einen S205 c180 Kombi. Avantgarde. Handschellen. Ez 9.2016. 51000 Km runter. Wollte mal nachfragen ob hier in der...
  2. W221 HA-Differential

    W221 HA-Differential: Hallo, ich habe ein ein problem an meiner Hinterachse... Es handelt sich um meinen S500 W221 BJ2007, unregelmäßig bekomme ich den fehler Code...
  3. Welche Bezeichnung hat der Schlauch am Differential ?

    Welche Bezeichnung hat der Schlauch am Differential ?: Hallo, ich habe am meinem Viano 22 gestern die Kardanwelle erneuert. Dabei viel mir auf das das Bodenblech über dem Differential voller Öl ist....
  4. E320 cdi Differential klimpern im Stand

    E320 cdi Differential klimpern im Stand: Servus Gemeinde, bei meinem S211 E320 cdi T-Modell Baujahr 10/2006 (keine SBC) klimpert das Diff hinten im Stand. Das Fahrzeug hat aber volle...
  5. Differential Tropft

    Differential Tropft: Hallo Zusammen, ich habe einen W202 C180 Baujahr 1997 mit 109000km auf der Uhr. Mir ist aufgefallen, dass auf dem Parkplatz immer ein Fleck unter...