Welches Getriebe f?r den 320 E?

Diskutiere Welches Getriebe f?r den 320 E? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo! Folgendes Problem: Wir haben einen 320 E, Typ 124, Baujahr 1993, mit einer 5-Gang-Automatik. Nun ist leider der Rückwärtsgang kaputt...

  1. Eddi

    Eddi

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes Problem: Wir haben einen 320 E, Typ 124, Baujahr 1993, mit einer 5-Gang-Automatik.

    Nun ist leider der Rückwärtsgang kaputt gegangen und die Werkstatt empfiehlt nach mehreren Reparaturversuchen den Austausch des kompletten Getriebes.

    Bisher haben wir keinen 320 E zum Ausschlachten des Getriebes gefunden! Nun meine Frage: Könnten wir auch ein Getriebe eines anderen Modells einbauen?

    Vielen Dank!

    Gruß

    Eddi
     
  2. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Können schon, nur ob es Sinn macht? Motor und Getriebe bilden eine Einheit und sind aufeinander abgestimmt, von daher wird ein getriebe von Z.B. einem 230er zwar technisch vielleicht passen, nur den Fahrleistungen nicht unbedingt zuträglich sein.

    mfg ratte
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Es passt normalerweise das vom 280er und vom 320er weil das die um einen Gang erweiterte 4-Gang Automatic ist! Nicht allerdings die Lernbare wie sie ab 07/96 verbaut wurde
     
  4. #4 bikeraper, 23.06.2003
    bikeraper

    bikeraper

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mal bei den einschlägigen Taxi-Schraubern gefragt? Hier in Berlin gibt es AT Automatik-Getriebe für Dünnes. Gerade der 124er is ja ne beliebte Taxe. Orginol von DC macht es wahrscheinlich zum Totalschaden.
    Gruß
    Christoph
     
Thema:

Welches Getriebe f?r den 320 E?

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebe f?r den 320 E? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe oder Kupplung - Probleme Mercedes Benz 407 D

    Getriebe oder Kupplung - Probleme Mercedes Benz 407 D: Hallo liebes Forum, ich benötige eure qualifizierte Hilfe! Wir haben dieses Jahr in sechs monatiger Ausbauarbeit einen Oldtimer Düsseldorfer 407...
  2. Vibrieren von Getriebe 350 CDI

    Vibrieren von Getriebe 350 CDI: Vorab möchte Ich als Neuling alle Grüßen 8) Fahre seit einem Jahr einen 350 CDI Kombi 265 PS ca. 250000 km laufleistung, leider habe Ich...
  3. Getriebe komplett kaputt ?

    Getriebe komplett kaputt ?: Moin Freunde, ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen . Infos: W211/e 280 CDI V6 270tsd gelaufen 7g tronic 2007 bj Problem: Vor ca 2 Jahren...
  4. W638 nur Automatik getriebe?

    W638 nur Automatik getriebe?: Hallo Ich suche ein Auto für einen Roadtrip. Ich hab mir schon einige Modelle rausgesucht. In die engere Auswahl sind nur der VW T4 und der Vito...
  5. S202 Getriebe

    S202 Getriebe: Hallo, Wir haben einen Mercedes-Benz C-Klasse T-Model 2000 S202 C 180 T 1998 ccm, 95 KW, 129 PS, bei dem das Getriebe defekt ist (kein Gangwechsel...