CL203 Welches Getriebeöl (Hersteller + Viskosität) für mein w203 SC Automatik?

Diskutiere Welches Getriebeöl (Hersteller + Viskosität) für mein w203 SC Automatik? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen! Ich möchte bei meinen C220 CDI, Automatik, dass Getriebeöl wechseln. Welches Öl soll ich verwenden? Ist es zwingend notwendig ein...

1. #1 cyberwulf, 11.03.2010
    cyberwulf

cyberwulf

Auto:
    C 220 CDI Sportcoupe W203
    Hallo zusammen!

Ich möchte bei meinen C220 CDI, Automatik, dass Getriebeöl wechseln. Welches Öl soll ich verwenden? Ist es zwingend notwendig ein Öl von MB zu nehmen? Oder gibt es Alternativen? Welche Viskosität?

Wie sind eure Erfahrungswerte mit Getriebeölen von Aral etc.?

Grüsse, Jürgen

Thema:

Welches Getriebeöl (Hersteller + Viskosität) für mein w203 SC Automatik?

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebeöl (Hersteller + Viskosität) für mein w203 SC Automatik? - Ähnliche Themen

1. Teil aus Getriebeöl-Zapfen

Teil aus Getriebeöl-Zapfen: Hallo zusammen, ich habe bei meknem Vito W639 einen Geteiebeöl-Wechsel gemacht und dann ist ein grosses Metallstück am Zapfen gehangen. Es handelt...
  2. Motoröl / Getriebeöl Einfüllstutzen

Motoröl / Getriebeöl Einfüllstutzen: Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen, da ich jetzt ganz verwirrt bin, da überall was anderes steht. Ich habe einen W211 E320 Benziner...
  3. Bremsflüssigkeit versehentlich ins Getriebeöl gemischt

Bremsflüssigkeit versehentlich ins Getriebeöl gemischt: Hallo zusammen, ich habe eine E-Klasse W220 CDI mit 5-Gang Automatik. Mir ist ein Missgechick passiert und habe versehentlich in den Behälter wo...
  4. Getriebeöl Ölwechsel oder Wechseln und Spülen

Getriebeöl Ölwechsel oder Wechseln und Spülen: Hallo Leute brauche ich nochmal kurz eure hilfe bei Mercedes Benz S204 C200, Automatikgetriebe 7 gänge! 2011 Bj. tut man nur Getriebeöl wechseln...
  5. Fachgerechte Getriebeöl-Spülung 9G Tronic (NAG3) nähe Nürnberg

Fachgerechte Getriebeöl-Spülung 9G Tronic (NAG3) nähe Nürnberg: Hallo zusammen, nach einigem Querlesen hier im Forum sehe ich einiges an Fachkompetenz versammelt. Daher meine Frage an die Fachkundigen: Wer...