Welches Handy/Festeinbau habt ihr im Wagen ???

Diskutiere Welches Handy/Festeinbau habt ihr im Wagen ??? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; na, dann mach ich mal den anfang hier.:) welches handy habt ihr denn in eurem wagen drin??? original MB Handy oder selber nachgerüstet??? hat...

  1. #1 dfl_hazard, 03.02.2002
    dfl_hazard

    dfl_hazard

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    na, dann mach ich mal den anfang hier.:)
    welches handy habt ihr denn in eurem wagen drin???
    original MB Handy oder selber nachgerüstet???
    hat jemand das festeinbau drin, das ist ja das Nokia 6090. wie seid ihr damit zufrieden !?
    ich denke, das reicht erstmal.
    :)) :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 mike c200, 03.02.2002
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hallo

    Ich habe ein panasonic gd90 festeinbouw
    selber nachgerustet mit eine orginale mb console

    gruss

    mike c200
     
  4. #3 C200 KOMPRESSOR, 08.02.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    In meinem Benz gibt es kein Handy und da wird auch
    keines reinkommen.
    Ich mach das immer aus.
    Wenn ich fahre, will ich meine ruhe haben. ;) :]
     
  5. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Ich hab das NOKIA 6210 mit Festeinbau im Auto. Steuerung über NAVI, Lenkrad und Zentraldisplay im Tacho.

    Funktioniert astrein und ist sehr funktionell gestaltet. Man setzt ja das Telefon in einen Telefonhörer in der Mittelkonsole ein, so kann man im Auto telefoniern [z.B. hinten] und ist trotzdem noch an Bordnetz und Aussenantenne angeschlossen.

    Da hab ich grad mal noch ne Frage: Ich hab noch ein 7110, das ja bis auf das GPRS die gleichen Funktionen und Anschlüsse hat wie das 6210!
    Das Handy funktioniert jedoch nicht, laut Mercedes nur 5110-6210! Könnte ich da nicht ne andere Software drauf machen, dass das im Auto funktioniert?

    Vielleicht wisst ihr ja nen Trick. THX
     
  6. #5 Dr. Low, 19.05.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein Siemens S 35i an einer HAMA-FSE mit Kuda Lederkonsole. Selbst eingebaut und mit einer Glasklebeantenne ausgestattet sieht man von außen nicht sofort, daß der Wagen eine Freisprechanlage hat!
    Gekostet hat mich der ganze Akt folgendes:

    - FSE 130 DM
    - Konsole (wegen der schicken Optik musste die einfach sein) 100 DM
    - Antenne (bei MediaMarkt) 15 DM

    Das Ding hat natürlich ne Radiostummschaltung und tut seither (ca. ein Jahr in meinem Besitz) wunderbar!

    So sieht das Ding aus
    Elchfans.de - für alle Fans der Mercedes Benz A-Klasse

    CU!
     
  7. #6 okoetter, 19.05.2002
    okoetter

    okoetter Guest

    Hey

    Das Nokia 7110 funktioniert auf jeden Fall mit demOriginal Nokia FSK Cark 91 !!!!

    Andere aus dem zubehör ( Hama u.a. ) funktionieren auch , aber nur wenn du die Blackbox austauscht ( Teuer !!!! :sauer: :sauer: )

    Gruss

    Olli A140
     
  8. #7 michael-karl, 19.05.2002
    michael-karl

    michael-karl

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe in meinem A 210 ein Nokia 6090 Festeinbau auf Original DB-Konsole und mit Original DB-Dachantenne. Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden und alles klappt bestens. Eine andere Lösung kam für mich auch nicht in Frage da DC ja auch den Betrieb von Handys ohne Außenantenne im Innenraum untersagt und ich irgendwelche "Bastelösungen "optisch wie technisch für MIST halte.

    Viele Grüße, Michael. :D
     
  9. #8 Mopedes, 04.06.2002
    Mopedes

    Mopedes

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0


    Hi,

    ich habe in meinem SLK das Navi-Radio APS 30 und die originale Freisprecheinrichtung ab Werk inklusive einem Nokia 3110. Der Klang der FSE ist ganz gut, da die Soundausgabe über das Navi-Radio und damit über das HiFi-System erfolgt. Nur das Nokia 3110 ist halt schon etwas älter und ich würde es gern durch ein neueres Handy ersetzen. Kann mir jemand sagen, welches Handy kompatibel zu meiner originalen FSE ist?

    Ich habe noch ein 3310 (oder war es 3210?), und das passt leider nicht an den Anschluss der FSE, da es den Anschluss des 3110, an dem die Konsole angeschlossen wird, leider nicht hat.

    Viele Grüße,

    Dieter
     
  10. Georg

    Georg

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe in meinem wagen Händyvorüstung drin, daran eine Siemens Freisprecheinrichtung fürs SL45i. Arbeitet tadellos , 2Jahre im betrieb.
    Man.
     
  11. #10 DuffyDuck, 10.07.2002
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich verwende ein Nokia 6150 an der originalen W203 FSE. Toller Komfort und prima Klang. So ziemlich jeder der mitfährt ist für den an der Strippe gut hörbar.

    ...und wech
    Duffy
     
  12. #11 Matthias, 10.07.2002
    Matthias

    Matthias

    Dabei seit:
    03.07.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  13. #12 Blondine, 26.07.2002
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    Hallöle,
    wir haben die Originalfreisprechanlage von MB für´s Nokia 3110. Läuft hervorragend mit dem 8110 von Nokia.

    Gruß von Birgit
     
  14. #13 Andreas Terner, 26.07.2002
    Andreas Terner

    Andreas Terner Guest

    trium mondo pocket pc mit eigener freisprecheinrichtung.
     
  15. #14 Cartman, 26.07.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    öhm ich hab nen Siemens S3com mit ner AT&T freisprecheinrichtung die extra für den W123 designed wurde (aus schwarzem leder)
    radiostummschaltung, zusätzliche funktion das ich das schiebedach per telefonanruf zumachen kann wenn ich das vergessen habe.
    Ne glas klebe antenne hinten auffer heckscheibe
     
  16. PBock

    PBock

    Dabei seit:
    23.08.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich habe ein Siemens S35i mit Original Freisprecheinrichtung (von Siemens) und einer Klebeantenne an der Frontscheibe und einem Befestigungswinkel, der über dem linken Lüftungsausströmer sitzt. Das Mikrofon sitzt bei der Innenleuchte, das hat den Vorteil, dass auch der Beifahrer am Gespräch teilnehmen kann.

    Schönen Gruß aus Wien
    PBock
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.138
    Zustimmungen:
    1.967
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hatte das 6089 drin und über's Radio laufen (Becker Mexico Pro MD) Und das war nix! Aufgrund meines hohen Nummernbedarfs fällt das 6090 schonmal weg obwohl mich die 8 Watt doch sehr zeizen würden!
    Momentan hab ich mein ME45 mit der original Siemens Carkit Prof. Voice drin und nicht mehr über die Radiolautsprecher und das kommt viel besser!!

    Wenn's 7110 nicht funktioniert dann mal ein Softwareupdate machen lassen! Wenn die FSE von Mercedes drin ist dann ist das meistens keine original Nokia die sind so doof und bauen da leider viel Zubehör Müll ein!
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.138
    Zustimmungen:
    1.967
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ach ja ich hätt's fast vergessen! das 6210 hat kein GPRS :D
     
  20. #18 Primetime, 27.08.2002
    Primetime

    Primetime

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Siemens S45i (weil die LEDs soooo schön zur Beleuchtung passen;) ) in einer THB Comfort FSE.

    Das Telefon hat einen ext. Antennenanschluß und eine solche Antenne ist auch vorhanden...
     
Thema: Welches Handy/Festeinbau habt ihr im Wagen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MB S204 TDI komfort telefon nokia handy funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Welches Handy/Festeinbau habt ihr im Wagen ??? - Ähnliche Themen

  1. Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit Comand Online im W212

    Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit Comand Online im W212: Hallo, ich habe dasselbe Problem. Seit einiger Zeit logt sich mein Handy nicht mehr automatisch mit unserem Mercedes ein. Vorher hat es immer...
  2. W211 - Handy LG E440 mit Bluetooth koppeln

    W211 - Handy LG E440 mit Bluetooth koppeln: Hi Fans, habe mir ein Smartphone LG E440 zugelegt und möchte es mit meinem Freisprechsystem über Bluetooth koppeln, klappt auch soweit Handy wird...
  3. Leise Lüftungsgeräusche bei ausgeschaltenem Wagen

    Leise Lüftungsgeräusche bei ausgeschaltenem Wagen: Hallo, habe einen C200 W203 von 2001, ich denke mal das ist nichts schlimmes, wunder mich nur warum man ein leises Lüftungsgeräusch hört, obwohl...
  4. ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an

    ML 270 CDI, Vorglühlampe geleuchtet, Wagen springt nicht mehr an: Hallo Zusammen, heute morgen bei Fahrtantritt hat die Vorglühlampe vom ML 270 CDI (Bj. 2003) normal aufgeleuchtet, nach wenigen Sekunden wieder...
  5. Tachobeleuchtung geht hin und wieder an, wenn der Wagen geparkt ist

    Tachobeleuchtung geht hin und wieder an, wenn der Wagen geparkt ist: Nabend, ich stand gerade bei Dämmerung vor der FeWo, da fiel mir auf das die Tachobeleuchtung von meinem geparkten und verschlossenen W212 (nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden