Welches Komplettfahrwerk???

Diskutiere Welches Komplettfahrwerk??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo zusammen, soiele mit dem Gedanken mir ein komplettes Sportfahrwerk reinzubauen, habe momentan die original Dämpfer die im Sport sind (amg...

  1. #1 speeddemon, 10.04.2003
    speeddemon

    speeddemon

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    soiele mit dem Gedanken mir ein komplettes Sportfahrwerk reinzubauen, habe momentan die original Dämpfer die im Sport sind (amg glaub ich???) und ap federn.
    das ganze mit 9 und 10 x 18.

    wer hat womit welche Erfahrungen gemacht oder wer kann was empfehlen?

    gruss,
    maik
     
  2. Red C

    Red C

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180 Classic
    Am Donnerstag kommt mein Vogtland-Fahrwerk rein, Tieferlegung VA 40, HA 25 + dickere Gummis, damit das Auto die gewohnte Höhe annähernd beibehält :D

    Habe mich für Vogtland entschieden da ich keine so grosse Tieferlegung wollte.. Andernfalls hätte ich H&R Cup Kit (VA 60, HA 40) geholt, hab bisher nur positives darüber gehört..

    Ende nächster Woche könnte ich über mein "First Contact" berichten ;)
     
  3. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen SACHS Performance Fahrwerk drin, die Federn sind von Eibach.
    DAs FAhrwerk ist echt Sahne, ich dachte schon das das sau ungemütlich wird, aber nix dergleichen, ales was härter geworden ist kam durch die 225/45er Reifen.
    Problem: die Tieferlegung ist nur um die 35mm das ist weniger als deine Vogtland Federn. Aber sonst sind zumindest die Sach Stoßdämpfer bis jetzt super
     
  4. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe zur Zeit Carlsson Federn (ist glaube ich Eibach) und die original Sportdämpfer. Werde demnächst auf Bilstein B8 Sprint umrüsten. Die Dämpfer sollen spitze sein laut Auskunft eines befreundeten Kfz Meisters der auch viel Fahrwerksumrüstungen macht. Schau mal auf die Bilstein Seite, da sind die einzelnen Dämpferserien gut erklärt für welche Anwendung sie zu verwenden sind.

    Gruss
     
  5. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
  6. #6 Atze C280, 11.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hab ein KAW Komplett-Fahrwerk 55/45mm.

    Bis jetzt bin ich Super zufrieden damit :tup
    O.K. ich muss jetzt 3er anstatt 2er Gummis an der HA einbauen.

    Den ganzen Winter mit 2x25kg Säcken im Kofferraum rumfahren haben wohl die Federn nicht ganz verkraftet :P :))

    In einem andren Forum hat ein User enorme Schwierigleiten mit seinem neuen KAW Fahrwerk :tdw
    Anstatt 55mm ist sein Wagen gleich auf 75mm gefallen 8o

    Ich würd dir zu einem 60/40mm H&R Cup-Kit Fahrwerk raten :tup
     
  7. #7 folge dem Stern, 11.04.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das nicht warum der so Probleme damit hat Atze , du fährst doch auch das Fahrwerk und das macht doch auch keine Probleme? Un dich möchte mein KAW jetzt in meinen C230K umbauen und der ist ja nochmal 35 Kilo schwerer vorne ?
    Ich denke das der mit den Sportdämpfern ganz OK sein dürfte , ich hatte bis jetzt ja Elegance.
     
  8. #8 Atze C280, 11.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Verstehe ich auch nicht ?(

    Der hat sogar das Fahrwerk mit den härteverstellbaren Koni-Dämpfern.

    Wie gesagt, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Fahrwerk :tup
     
  9. #9 folge dem Stern, 12.04.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse meins heut ausbauen und dann wechseln , war vor allem mit der Tiefe sehr zufrieden .Vielleicht liegt es an seinen 225er Reifen , ich fahre ja 215 Conti die ziehen sich extrem und ohne bördeln od. ein bischen ziehen kann man halt auch nicht so tief fahren.
     
  10. remus

    remus

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    @atze

    hab mir auch ein kaw bestellt, mit härteverstellbaren konis (28te ist einbautermin)
    wollte das 45/35 haben, doch kaw selbst hat mir davon abgeraten weil das universal federn für 4/6 zylinder wären, d.h. die tieferlegung ist sehr ungenau.
    mir wurde dann zu dem 55/45 auch mit konis geraten, dann solle ich lieber gummis mit 2 noppen mehr nehmen dann hätte ich die gewünschte tiefe.
    ich hoffe das geht alles gut...
     
  11. #11 Atze C280, 21.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Lieber 4er Gummis und die Fahrzeugtiefe passt, als 1er und der Wagen ist immer noch zu hoch :rolleyes:
     
  12. remus

    remus

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    habe noch einer der ersten w202er, für den gibt es nur bis 3er gummis.
    aber der tuner der mir das einbaut hat gemeint das es auf jeden fall mit den 8x17ern was wird.
    naja nach dem einbau kommen bilder, fahr und tüffbericht :)
     
  13. #13 Dimimit, 17.07.2004
    Dimimit

    Dimimit

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nehmt einfach Bilstein. Der B8 Sprint ist der orig. AMG Stoßdämpfer für Mercedes.

    Wer es nicht wusste.... jetzt wisst ihr es.

    Gruß
    Dimi
     
  14. #14 Sixpack, 17.07.2004
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hallo speeddemon ,
    ich habe auch die AP Federn verbaut,
    anschliessend war mir das Fahrverhalten immer noch zu schwammig habe dann noch zusatzlich die Sachs Performance Stoßdämpfer eingebaut,und bin nun rundrum zufrieden !!!
    Zwar haben die Sachs Stoßdämpfer ihren Preis aber das sind sie auch wert !

    Sehr straffes Fahrverhalten aber dennoch komfortabel,

    Gruß Christian
     
  15. #15 beckerale, 19.07.2004
    beckerale

    beckerale Guest

    Warum gibt es bis jetzt eigentlich von keinem einzigen Fahrwerkshersteller ein Gewindefahrwerk für den W202 und für den W203 schon?

    MFG beckerale
     
  16. #16 speeddemon, 19.07.2004
    speeddemon

    speeddemon

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    liegt wahrscheinlich daran, dass beim 202er im gegensatz zum 203er die federn und dämpfer getrennt liegen...
     
  17. #17 Marc C180, 19.07.2004
    Marc C180

    Marc C180

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C270CDI
    genau :wink:
     
  18. #18 nicod78, 20.07.2004
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    gibts wohl...
    Reise und Urlaub | Abacho

    @ Speedy... :))
    deiner ist doch schon tief genug...
    PS: Du Tierquäler :]

    MfG Nico
     
  19. #19 speeddemon, 20.07.2004
    speeddemon

    speeddemon

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    @nico

    ich bau den jetzt eh um und macht dann auf golf country...

    erstmal nen jaben meter höher legen,hehe.

    dann kommt man bei den treffen auch besser auf die wiesen ;)

    gruss,
    maik
     
  20. #20 Psychodad, 20.07.2004
    Psychodad

    Psychodad

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt so nicht ganz. AMG verbaut zwar Bilstein Dämpfer, aber die B8 sehen anders aus, und sind auch noch ne ganze Ecke dicker als die Seriedämpfer von AMG.


    Ich fahre im moment das Bilstein B12 Komplettfahrwerk, wie es auch von Brabus verbaut wird. Bin damit sehr zufrieden. Der Unterschied zum AMG Fahrwerk ist mehr als deutlich spürbar.
     
Thema:

Welches Komplettfahrwerk???

Die Seite wird geladen...

Welches Komplettfahrwerk??? - Ähnliche Themen

  1. Welches Komplettfahrwerk f?r W202?

    Welches Komplettfahrwerk f?r W202?: Hallo Freunde :) ich hab mir gestern ein Angebot von einem Vogtland Sportfahrwerk geholt, 25/40 Keilform.. Kostet ohne Einbau 425€ Kennt...