Welches ?l f?r A-Klasse

Diskutiere Welches ?l f?r A-Klasse im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, wir fahren unter anderen einen A140, der morgen früh mal wieder zur Inspektion muß. Bei den letzten beiden Inspektionen wurde...

1. #1 JohnBob, 18.11.2003
    JohnBob

JohnBob

Hallo zusammen,

wir fahren unter anderen einen A140, der morgen früh mal wieder zur Inspektion muß.
    Bei den letzten beiden Inspektionen wurde beim Öl nicht gerade gespart.

Jetzt die Frage: Welches Öl kann man denn in diese A-Klasse überhaupt einfüllen? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und möcht nicht wieder nur wegen dem Öl eine Rechnung von über 50 € haben.

Bitte um schnelle Tips, da ich das Auto heute noch auf den Hof meiner MB-Werkstatt stellen möchte.

Danke
    JB

2. #2 Pusteblume, 19.11.2003
    Pusteblume

Pusteblume

Hallo!

Da es ja gerade Winter wird.
    Erst mal die Frage nach Deinem Nutzerverhalten:
    Wo parkt das Auto abends --> Kaltstart bei Frost?
    Hast Du die Möglichkeit den Motor schonend warm zu fahren?
    Oder: Stadtverkehr / sofort auf die Autobahn?

Je öfter Du mit JA geantwortet hast, desto besser müssen die Kaltlaufeigenschaften des Öls sein, also 0W oder 5W.
    Die Temperaturbereiche stehen auch im Handbuch.
    Da dies bei mir nicht der Fall ist, nütze ich ein 10 W 40 von Liqui Moli.
    Wichtig ist, das dieses Öl die MB Norm 229.1 (wie für die A-Klasse vorgeschrieben) erfüllt.
    Also: Erfüllt 229.1, nicht übertrifft oder entspricht, da dann MB hier nicht geprüft hat.

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
    Gruß
    P

Thema: Welches ?l f?r A-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches l? mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

Welches ?l f?r A-Klasse - Ähnliche Themen

1. Gebr. E-Klasse aus Dänemark: aus was achten?