Welches ?l f?r A-Klasse

Diskutiere Welches ?l f?r A-Klasse im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, wir fahren unter anderen einen A140, der morgen früh mal wieder zur Inspektion muß. Bei den letzten beiden Inspektionen wurde...

1. #1 JohnBob, 18.11.2003
    JohnBob

JohnBob

Hallo zusammen,

wir fahren unter anderen einen A140, der morgen früh mal wieder zur Inspektion muß.
    Bei den letzten beiden Inspektionen wurde beim Öl nicht gerade gespart.

Jetzt die Frage: Welches Öl kann man denn in diese A-Klasse überhaupt einfüllen? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und möcht nicht wieder nur wegen dem Öl eine Rechnung von über 50 € haben.

Bitte um schnelle Tips, da ich das Auto heute noch auf den Hof meiner MB-Werkstatt stellen möchte.

Danke
    JB

2. #2 Pusteblume, 19.11.2003
    Pusteblume

Pusteblume

Hallo!

Da es ja gerade Winter wird.
    Erst mal die Frage nach Deinem Nutzerverhalten:
    Wo parkt das Auto abends --> Kaltstart bei Frost?
    Hast Du die Möglichkeit den Motor schonend warm zu fahren?
    Oder: Stadtverkehr / sofort auf die Autobahn?

Je öfter Du mit JA geantwortet hast, desto besser müssen die Kaltlaufeigenschaften des Öls sein, also 0W oder 5W.
    Die Temperaturbereiche stehen auch im Handbuch.
    Da dies bei mir nicht der Fall ist, nütze ich ein 10 W 40 von Liqui Moli.
    Wichtig ist, das dieses Öl die MB Norm 229.1 (wie für die A-Klasse vorgeschrieben) erfüllt.
    Also: Erfüllt 229.1, nicht übertrifft oder entspricht, da dann MB hier nicht geprüft hat.

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
    Gruß
    P

Thema: Welches ?l f?r A-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches l? mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

Welches ?l f?r A-Klasse - Ähnliche Themen

1. Gebr. E-Klasse aus Dänemark: aus was achten?

Gebr. E-Klasse aus Dänemark: aus was achten?: Hi, bin auf der Suche nach eine E-Klasse auf einen Händler gestossen, der eine dänische E-Klasse anbietet. Habt Ihr damit schon Mal Erfahrung...
  2. V-Klasse 250 Suche Liege Paket

V-Klasse 250 Suche Liege Paket: Hi Freunde der V-Klasse, Suche das Liege Paket für die V-Klasse 250 (ab 2016), tausche gegen feste dreier Bank. Eventuell auch kaufen. Danke im...
  3. C-Klasse W203 - Lüfter im Motor im Dauerbetrieb

C-Klasse W203 - Lüfter im Motor im Dauerbetrieb: Hallo zusammen, bei meinem C180 Kompressor Baujahr 2003 habe ich das Problem dass der Lüfter quasi im Dauerbetrieb läuft. Er geht erst aus wenn...
  4. Biete Radsatz S-Klasse 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen

Radsatz S-Klasse 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen: 4 x AMG 5-Doppelspeichenrad mit Winterreifen VA : 275/40R19 101H continental procontact ssr Felge A 222 401 00 00/ 8,5J X 19 H2 ET 38 HA :...
  5. Mercedes c Klasse 2011 bj. Keine Navi mehr

Mercedes c Klasse 2011 bj. Keine Navi mehr: Hallo Freunde wenn ich drücke Navi Button steht in Display (KEINE NAVI) ich weiß nicht was passiert. Und Bluetooth auch weg von Audio. Ich finde...