Welches ?l ist laut DC erlaubt???

Diskutiere Welches ?l ist laut DC erlaubt??? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich noch einmal. Wie ich gelernt habe nimmt DC ordentlich €uronen beim Öl. Hat jemand eine Info welches Öl man nehmen darf, ohne...

1. #1 braunschweiger, 17.03.2005
    braunschweiger

braunschweiger Guest

Hallo,

ich noch einmal.

Wie ich gelernt habe nimmt DC ordentlich €uronen beim Öl.

Hat jemand eine Info welches Öl man nehmen darf, ohne irgendwelche Gewährleistungsansprüche zu verlieren?

Ich würde dann wohl das Öl selber besorgen.

Über eine Info würde ich mich freuen.

Grüße
    Micha

2. #2 citizen, 17.03.2005
    citizen

citizen

In der Betriebsanleitung deines Fahrzeuges siehst du die Freigaben von MB. Dann könntest du auf die auf Reifen, Felgen und Autoteile günstig im A.T.U Online-Shop den Online-Shop aufsuchen, und unter der von MB freigegebenen Nummer die verschiedenen Ölsorten durchstöbern.

Zu dem Thema gibt es übrigens zahlreiche Antworten in anderen threads die Suchfunktion kann dir dabei helfen.

3. #3 sabuambra, 17.03.2005
    sabuambra

sabuambra

Hallo,
    kann aus eigener Erfahrung BP Visco7000 (SAE 0W-40) empfehlen. "hat DC Freigabe"
    Preise kannst Du z.B. bei info@RacingOil.de einholen, habe hier selber nur
    gute Erfahrung gemacht.
    Gruss

4. #4 Ghostrider, 17.03.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Da ich auch den 320er Motor fahre, habe ich mich damals für MOBIL 1 nach MB 229.5 entschieden und es nicht bereut.
    Mittlerweile bekomme ich es für weit unter sieben €uro ...

5. #5 braunschweiger, 17.03.2005
    braunschweiger

braunschweiger Guest

Hi,

ja habe auch an Mobil1 gedacht. Ist schon für 6,90€ zu bekommen.

Macht es auch Sinn das Difföl mal tauschen zu lassen?

Kannst Du da auch etwas empfehlen?

Gruß
    Micha

6. #6 Ghostrider, 17.03.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Es kann IMHO nicht schaden.
    Ich würde es aber im Rahmen der Inspektion machen lassen, da gehe ich nicht bei ...

7. #7 panazee, 18.05.2005
    panazee

panazee

Das High Performer 10W-40 TS hat ACEA A3-98 und MB 229.1 und kostet bei Abnahme von 20 Litern nur 1,85 euro pro Liter. Wenn ich die Bedienungsanleitung fuer meinen 320er richtig im Kopf habe, geht auch Oel nach dem Standard CCMC G2 (sicherheitshalber selber nachgucken), womit man auch das High Performer 15W-40 Special mit MB 228.1 Freigabe auch in Frage kaeme und nur 1,49 Euro pro Liter kostet bei Abnahme von 20 Litern.

klick

Eine gute Freundin von mir hat jahrelang fuer eine grossen Deutschen Mineraloelfirma gearbeitet, die juengst nach England verkauft wurde. Ich darf daher einen guten Rat loswerden: Lasst es sein, mit den 10-und-20-Euro-pro-Liter Oelen. Marketingschwachsinn.

Gruss

Martin

Thema:

Welches ?l ist laut DC erlaubt???

Die Seite wird geladen...

Welches ?l ist laut DC erlaubt??? - Ähnliche Themen

1. Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten

Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten: Hallo ihr Lieben! Kürzlich hatte ich meinen GLK in der Werkstatt zur jährlichen Inspektion (zum ersten Mal nicht bei Mercedes selbst, sondern bei...
  2. Lautes Geräusch über 140

Lautes Geräusch über 140: Hallo zusammen, ich habe bei meinem W204 seit ca. 2 Monaten folgendes Problem: Wenn ich schneller als ca. 140 fahre kommt irgendwo aus dem...
  3. V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?)

V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?): Hallo zusammen, ich habe einen V 220 Marco Polo Activity 5, Diesel, Motor OM 651 DE 22 LA 120 kW 3800/min mit BlueEfficiency Paket, Erstzulassung...
  4. Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?

Wie bekomme ich alles über mein L 508 D Bus heraus?: Nabend zusammen! Ich möchte gerne alles über meinen Bus Wissen! Ich selbst komme aus der IT Branche und habe bisher wenig mit realen dingen wie...
  5. Welchen Dachträger für L 508 D?

Welchen Dachträger für L 508 D?: Hallo zusammen! Bin ich denn hier im Richtigen Forum? Welchen Dachträger kann ich für meinen L 508 D verwenden? Grüße vom Bodensee [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden