Welches Mittel nehmt Ihr zur Lederpflege

Diskutiere Welches Mittel nehmt Ihr zur Lederpflege im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Ich nehme die Kunststoff-/Lederpflege von Liquid Glass. Und natürlich beim ersten Mal vorab den entsprechenden Reiniger.

1. #1 Andreas, 15.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Ich nehme die Kunststoff-/Lederpflege von Liquid Glass. Und natürlich beim ersten Mal vorab den entsprechenden Reiniger.

2. #2 Dr. Low, 15.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich selbst hab kein Leder (nichtmal das Lenkrad, aber da wird im Winter wohl was nachgerüstet werden, denk ich mal...)
    Hatte aber mal einen Arbeitskollegen, der sein Lederlenkrad immer mit Nivea-Creme einge"schmotzt" hat!
    Wiederlich!!! Der brauchte dann nie mehr irgendwelche Handcreme, im Auto stank es penetrant nach Nivea und stellt euch mal die Sauerei vor, wenn man das auch noch auf den Sitzen macht...
    :wand nun ja, der Kollege hatte eben ein Brett vor'm Kopf :))

3. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

habe zwar Leder in meinem SLK, allerdings habe ich das Leder bisher noch nicht mit einem speziellen Mittel geputzt.

Werde aber wohl mal machen müßen.

Oder ist das überhaupt notwendig das man dafür ein spezielles Mittel hat?

cu

4. #4 Dr. Low, 15.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja Lord, das ist durchaus notwendig! Denk doch mal an deine Schuhe, nicht diese billigen Nike Jogger, sondern die feinen Halbschuhe! Mit der Zeit kommen doch da so Risse rein, weil das Leder spröde wird! Dagegen kannst du was tun und regelmäßig diese Lederpflege benutzen! Nur aus dem Grunde allein sollte man was für sein Leder tun!

5. #5 Andreas, 15.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Klar, ist Superwichtig!

Einmal muss das Leder schön geschmeidig bleiben, damit keine Risse auftreten und zum Andern sollen ja auch die Nieten Deiner Jeans nicht in 2 Jahren das Leder zerstört haben.

Außerdem wird Leder mit der Zeit so speckig glänzend (uh, ekelig). Mit dem richtigen Mittel sieht es wieder schön dezent matt aus und somit wie neu!

Bei mir war das rot schon ein wenig ausgeblichen. Auch das erstrahlt nun wieder!!!

6. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    hmmm ok werde mir dan wohl so ein Mittel kaufen gehen.

Was kann man empfehlen, und wo bekommt man es günstig her?

Vielen Dank

Gruß Dirk

7. #7 Dr. Low, 15.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Mittel: siehe oben!

Bezugsadressen: guck doch mal beim Autozubehörladen nach!

Wenn nix mehr klappt: D+W hat meines Wissens nach das Zeugs auch! Wobei D+W ja noch nie wirklich günstig war...

8. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    also Nivea Creme :)) :D :D

9. #9 Dr. Low, 15.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Neee :rolleyes:

Dein Benz ist noch soooo jung, da kannste ruhig Bübchen Creme nehmen :))

Sorry, bisschen Spam muss auch mal sein!
    Versuch es doch mal mit dem Liquid Glass Zeugs, davon hab ich auch schon einiges gehört und nie was schlechtes! 8)

10. #10 Andreas, 17.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

11. #11 SLKcharly, 19.08.2002
    SLKcharly

SLKcharly

Wenn wir hier schon im Mercedes-Forum sind:
    taugen die Mittelchen von Mercedes was ?

12. #12 Dr. Low, 19.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Waren mir bislang immer zu teuer! Hab auch mit meinem "billigen Schrott" gute Ergebnisse erzielen können!

13. #13 calimero_ak, 09.10.2002
    calimero_ak

calimero_ak Guest

Hi,

also meine Ledercouch im Wohnzimmer creme ich regelmäßig (alle 12-14 Wochen)
    mit "Nivea Body Milk" ein. Im Auto ist das doch auch nicht viel anders, oder?
    Es ist auch Leder.

Gruß
    Andreas

14. Blobo

Blobo Guest

Nachdem mein Lenkrad recht abgegriffen war und mich mich alleine das Gefühl des abgegriffenen Leders störte, hab ich mir testhalber den Mercedes Lederpflegeschaum gekauft - das Zeug funktioniert echt gut. Aufsprühen, einwirken lassen, abwischen. Riecht zitronig frisch, aber nicht zu penetrant.
    Natürlich kann es Leder nicht reparieren, aber die abgenutzten Stellen fühlen sich viel geschmeidiger an, bin also nicht unzufrieden damit.

Tom

Thema: Welches Mittel nehmt Ihr zur Lederpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beseitigt mercedes lederpflegeschaum altersrisse

Die Seite wird geladen...

Welches Mittel nehmt Ihr zur Lederpflege - Ähnliche Themen

1. Ölstandmessen mittels Peilstab.

Ölstandmessen mittels Peilstab.: Hallo liebe Gemeinde! Es handelt sich um einen S203 220CDI mit 150PS Baujahr 07. Wie viel mm Ölstand sind mit dem Zukaufpeilstab nötig für...
  2. Temperaturen des Kühlwasser's / -mittels unterschiedlich

Temperaturen des Kühlwasser's / -mittels unterschiedlich: Servus liebe Forumgemeinde, ich habe ein Anliegen: Ich hab bei meinem C 250 Baujahr 2012 (W204 Mopf) das AMG-Menü im Display nachträglich...
  3. Zusatzfunktionen mittels StarDiagnose freischalten/ aktivieren?

Zusatzfunktionen mittels StarDiagnose freischalten/ aktivieren?: Hallo zusammen, ich bin mal neugierig und hoffe ich finde hier ein paar Infos. Ein Forumsmitglied hat mir erzählt das er bei einem Programmierer...
  4. Fahrzeug lässt sich mittels Funkfernbedienung zeitweise nicht öffnen

Fahrzeug lässt sich mittels Funkfernbedienung zeitweise nicht öffnen: Hallo liebe Community, wenn ich meinen W202, Baujahr 1998, täglich öffne, klappt es bestens. Lasse ich den Wagen 1 Tag stehen, dann öffnet der...
  5. R230, Nokia Handy mittels Adapter gegen Samsung S2 austauschen.

R230, Nokia Handy mittels Adapter gegen Samsung S2 austauschen.: Hallo Leute, ein Bekannter meinte, das würde funktionieren. Auch die Bedienung übers Lenkrad sollte funktionieren. Ich habe leider bislang nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden