Welches Modell?

Diskutiere Welches Modell? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Mercedes Freunde, bin absoluter Neuling in Sachen Mercedes und möchte Euch um Eure Empfehlung bitten. Ich bin an einem Kombi interessiert....

1. florek

florek

Auto:
    noch keins
    Hallo Mercedes Freunde,

bin absoluter Neuling in Sachen Mercedes und möchte Euch um Eure Empfehlung bitten. Ich bin an einem Kombi interessiert. Investieren möchte ich um die 3500€. Welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen. Ich habe beim durchsehen der Anzeigen auf Mobile und Autoscout24 gesehen, das ich bei dem Preis eine hohe Kilometerleistung in Kauf nehmen muss. Ist das ein Problem. Ein Bekannter meinte das so ein Mercedesmotor lange hält.
    Und wie siehts mit Rost bei den Autos aus bzw. der Wartung.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Entschuldigt bitte die wenig konkreten Fragen. Ich bin wirklich absolut unwissend was Autos angeht.

Gruß aus der LüHeide

florek

2. E.D.

E.D. Guest

Hallo! :wink:

Für das Geld einen Kombi, bei Mercedes T-Modell (für Transport & Touristik) genannt, zu bekommen - da bleiben eigentlich nur zwei Baureihen übrig.

Der S124 (W124 ist analog dazu die Limousine):

[​IMG][​IMG][​IMG]

Oder der S202 aus der ersten Serie von 1996/1997, ggf. gibts auch schon einen Mopf (= Modellpflege = Facelift) des 1998er Jahrgangs dafür:

[​IMG][​IMG]

3. #3 Colisa Lalia, 09.04.2009
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    Hallo,

auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst: "Lass die Finger davon." Grund: Du hast keine Ahnung von Autos wie Du schreibst.

Fahrzeuge mit sehr hohen Laufleistungen sind nur was für Bastler oder Leute, die bereit sind jedes Jahr ca €1000 für Reps in Werkstätten zu berappen - so einer bin ich.

Klar, um den Motor mach ich mir keine Sorgen. Dafür geht alles mögliche andere kaputt und das kann man dem Auto (km 167.000km ) meistens nicht übelnehmen.

Also Stoßdämpfer, Federn, Wasserpumpen, Differentialabdichtung usw.