Welches Öl ist das Beste

Diskutiere Welches Öl ist das Beste im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ích such nun schon so alles hier ab im Forum , finde aber nix übers Motor Öl. Weiß denn jemand was das beste oder zugehörige Öl für mein...

  1. #1 MT-C280, 13.05.2011
    MT-C280

    MT-C280

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C280 - E 50 AMG
    Hallo ích such nun schon so alles hier ab im Forum , finde aber nix übers Motor Öl. Weiß denn jemand was das beste oder zugehörige Öl für mein -----c280 vormopf ist ? IN der Betr.anleitung steht leider auch nix... Gruß Mike
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.431
    Zustimmungen:
    3.341
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn ich in der Suche Motoröl eingebe, dann bekomm ich über 900 Antworten:D
    Motoröl nach MB 229.1, 229.3 oder 229.5 ist völlig bedenkenlos nutzbar.
    Ich würde da ein 5W40 synthetiköl nach MB 229.3 reinkippen.
     
  3. #3 MT-C280, 13.05.2011
    MT-C280

    MT-C280

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C280 - E 50 AMG
    Danke schon mal ,hab da jetzt 15w 40 drin!! Habe in der Suche ganze Sätze eingegeben und da kam nicht viel, sorry . Also Öl wechsel ...
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.431
    Zustimmungen:
    3.341
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    kleiner Tipp: Geh auf die castrol oder liqui moly webpage. dort kannst dann raussuchen, welches öl für deinen wagen optimal ist. Das 15W 40 muß ja nicht falsch sein, es bietet aber beim kaltstart eben weniger Reserven, bzw ist halt zäher. Deswegen muß der Motor nicht kaputtgehen! Der Spritverbrauch dürfte im kurzstreckenbetrieb auch etwas höher liegen als mit einem synth Leichtlauföl, welches aber natürlich auch teurer ist.
     
  5. Merin1

    Merin1

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,
    ich empfähle von Aral 0w30 oder das beste Mobil 1 0w40 . Was AMG Motoren nicht schadet, schaden anderen Motoren auch nicht.
     
  6. #6 MT-C280, 14.05.2011
    MT-C280

    MT-C280

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C280 - E 50 AMG
    Danke für eure Tips, aber das alte Öl muß trotzdem erst raus, oder?
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    die Frage war doch jetzt ein Scherz, oder. :s46:
     
  8. #8 MT-C280, 14.05.2011
    MT-C280

    MT-C280

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C280 - E 50 AMG
    NEEE.... Bin nun mal leider kein KFZ-Meister.... Aber ich habe mir das schon gedacht...
     
  9. #9 sterndeuter, 14.05.2011
    sterndeuter

    sterndeuter

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mercedes W210 E320 4-matic
    Nicht unbedingt falls der Motor mehr Öl als Benzin verbraucht reicht auch Benzin kontrollieren und Öl nachfüllen :]
     
    mrbraindeath gefällt das.
  10. #10 MT-C280, 14.05.2011
    MT-C280

    MT-C280

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C280 - E 50 AMG
    Ich kenne nun aber auch Leute die hauen an Öl rein was da ist!!! Wollte ja nur ne Fachliche Frage beantwortet haben.... und die Motoren laufen auch trotz Öl -Mix ...
    aber schön wennn man sich so drüber luustig machen kann...
     
  11. #11 teddy7500, 14.05.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *

    Solche sinnfreien Antworten kann man sich bitte sparen. :rolleyes:
     
  12. M.K.

    M.K.

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    Egal ob sinnfrei oder sinnvoll, gebt Ihm doch einfach ne normale Antwort.....



    Also Dein altes Öl muss definitiv raus, danach erst kannst Du Dein neues reinschütten. Lass den Ölwechsel am besten bei jemanden machen, wenn Du Dich nicht so dolle auskennst. Da wird meistens noch der Ölfilter der total schmutzig sein dürfte, gewechselt.... Und beim nachschauen des Öl´s, falls denn mal wieder etwas fehlen sollte, bitte das gleich Öl, wie Du nun rein machen willst nachfüllen......



    LG Mike
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.431
    Zustimmungen:
    3.341
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die ANtwort auf seine Fragen hab ich ihm oben schon alle gegeben... Oder muß es mehrfach sein?
     
  14. M.K.

    M.K.

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:



    Da steht reinkippen, nicht auswechseln.....

    Naja, muss man ja nicht weiter diskutieren. Ist ja, soweit ich weiß, geklärt...


    LG Mike
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.431
    Zustimmungen:
    3.341
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann lies mal meinen 2. Post:D
     
  16. M.K.

    M.K.

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    :prost



    Liebe Grüße Mike
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    2.024
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Unter dem Strich habe ich mir alles nochmal durchgelesen und ich kann nicht klar sagen, ob der TE über Öl nachfüllen redet oder über einen Ölwechsel.

    Falls unsere Admins nähere Informationen haben, bitte allen mitteilen, das beugt Missverständnissen vor.

    Ansonsten ist die Antwort von MT-C280, geht es ums nachfüllen, keineswegs sinnfrei.
    Grade die Frage, ob das alte Öl raus muss, legt die Vermutung nahe, dass es nur ums Nachfüllen geht und dann war MT-C280 Antwort absolut passend!!!

    gruss
     
  18. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    ...ist doch piepegal ob nachfüllen oder Ölwechsel.
    Jeder nimmt das Öl das er will.
    Der eine steht auf billig, der andere gibt halt mehr Geld aus.
    Der Motor läuft mit den unterschiedlichsten Ölsorten gleich gut.
    Ich fahre jetzt seit ca. 42 Jahren Auto und habe noch nie mehr Geld als nötig für Ölwechsel ausgegeben.
    Bis heute ist mir noch kein Motor kaputt gegangen.
     
  19. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    2.024
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja sieht man das in Bezug auf die Frage ob das Öl vorher raus soll oder nicht, solltest auch du nicht zum Schluss peipegal kommen ;).

    gruss
     
  20. #20 teddy7500, 15.05.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Egal wie man es dreht, die Antwort bleibt sinnfrei.

    Wenn ein Motor derartig viel Öl verbraucht, hat man andere Probleme als einen Ölwechsel. Ich jedenfalls kenne keinen Motor der mehr Öl als Kraftstoff verbraucht.
    Außerdem ist nur nachkippen auch keine Lösung, wenn man dabei evtl. sogar noch Mineralöl mit Synthetiköl vermischt.
    Gut ist das dann ganz sicher nicht.
    Daher ist die Antwort definitiv unbrauchbar.
     
Thema: Welches Öl ist das Beste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste öl für mercedes

    ,
  2. w202 c 280 ölwechsel

    ,
  3. bestes motoröl für mercedes

    ,
  4. w202 c280 öl wechsel ,
  5. w202 benzin welches öl,
  6. w202 c 280 öl,
  7. c 280 w202 oel,
  8. w202 c280 öl ,
  9. w202 220 benzon motoröl freigabe aral,
  10. optimale ölsorte Mercedes w202 diesel ,
  11. welches Motoröl für amg e 50 ,
  12. motoröl c280 w202,
  13. Motor öl 229.1,
  14. w202 c280 bestes motoröl,
  15. motoröl w202 c280,
  16. welches öl für w202 c280,
  17. w202 öl,
  18. welches öl w202 c 200,
  19. ölmenge w202 c280,
  20. c280 welches öl,
  21. das beste öl für mercedes,
  22. Mercedes c klasse 350 weches öl an besten ,
  23. mercedes c 220 benziner welches öl nachfüllen,
  24. c180 w202 229.5
Die Seite wird geladen...

Welches Öl ist das Beste - Ähnliche Themen

  1. Auto verliehet Öl

    Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  2. Öl am Differential

    Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  3. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

    Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  4. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

    Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  5. M272 350 CGI Öl wird nicht warm

    M272 350 CGI Öl wird nicht warm: Servus, bei meiner E Klasse wird das Kühlwasser und Motoröl sehr spät warm ca 30-35KM Fahrtzeit. Aber sobald ich das Auto im Stand laufen lasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden