Welches Reifenprofil fahrt ihr?

Diskutiere Welches Reifenprofil fahrt ihr? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Bin gerade am überlegen welches Reifenprofil besser ist? Lieber mehr Längsrillen oder das neumodische V Profil? Wer kann mir die Vor und...

1. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Bin gerade am überlegen welches Reifenprofil besser ist?

Lieber mehr Längsrillen oder das neumodische V Profil? Wer kann mir die Vor und Nachteile nennen?

Bei mir geht es um einen Reifen 215/45 17 Zoll. Das wichtigste ist für mich ein laufruhiger Reifen. Außerdem muß er nicht der teuerste sein. Bei allen anderen bin ich kompromißbereit.

Längsrillen:

V Profil:

mfg ratte

2. #2 Ghostrider, 03.05.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das Profil ist mir eigentlich "Würstchen".

Mir geht es um gute Haftung bei Regen (deshalb scheidet Yokohama aus) und um Standplatten nach längeren Fahrt (da scheidet Pirelli aus) und vor allem eben einen guten Rundlauf auch im hohen Alter.

Habe den Michelin MXX-3 und bin sehr zufrieden ...

3. Emp

Emp

Auto:
    -
    Lamellenprofil ist laufruhiger als V

4. #4 Hubernatz, 03.05.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ruhiger und zumeist auch leiser ist das Lamellenprofil. Ausser die einzelnen Lamellen sind zu gross, aber dann wäre es ja ein Offroad-Reifen.

5. #5 Gumballrace, 03.05.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Hallo,

habe V-Profil und fahre das absolute Nieschenprodukt "GT-Radial" Preis bei Audi Deutschland > Startseite Reifen-Profis.de so ca 89,-- Euro inkl. Versand (Lieferzeit bei mir 2 Tage !!!) in der Dimension 225/45/17 !!! Habe ich bisher auf drei verschiedenen C-Klassen seit 1999 gefahren und kann nur sagen 100% ig, sehr laufruhig, top Grip bei Nässe und halten ewig, da für den US Markt produziert und hier muss der Hersteller eine Mindestlaufleistung garantieren, da dies in den US-Gesetzen zur Produkthaftung festgesetzt ist, genaue Daten dieser US-Norm kenne ich nicht. Also keine Angst vor neuen Dingen......, ach so zu meiner Fahrweise: Bin täglich ca. 150-200 KM unterwegs und meistens im Tiefflug. 8)

:prost

6. #6 Hubernatz, 03.05.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hab keine Angst davor, hab sogar V-Reifen montiert. Aber es ging ja um die Laufruhe und da ist ein guter Lamellenreifen den V-Reifen überlegen.

7. #7 mr200de, 03.05.2003
    mr200de

mr200de

Das mit der Laufruhe kann ich auch nur bestätigen. Fahre auf meinem Golf die Toyo Proxes T1-S, sind aber fast so laut wie die Stollenreifen auf unserer M-Klasse :D

8. Xandy

Xandy

mann bist Du vom Himmel gefallen ? Auf solche Info habe ich gewartet nachdem ich fúr vorne die ContiSportContact 2 genommen habe und von dem montierenden reifenfuzzi erfuhr dass die keine 15TKM halten. Da ïch hinten auch was brauche würde ich evt. die von Dir empfohlene Marke nehmen. Sind die aber echt leise ? Wieviel KM halten die Dinge im Schnitt ?

Soo ein Pech bei dem Link wo Du es gekauft hast tuen die bloss innerhalb von D liefern :-(
    hier:
    Sommerreifen
    hab ich die leider nicht gefunden :-( :wand :motz:

Xandy
    der für hinten vielleicht keine Bridgestone sondern das Amizeugs nimmt (man muss gerade jetzt die Amis auch mal unterstützen:) :prost

9. #9 Mr.Benz, 03.05.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    W211 E320 CDI AMG Avantgarde Business
    Moin auch,

fahre seit mehreren Jahren nur Dunlop SP9000 mit V-Profil!

Subjektiv: (mit 225/40 Zr 18)
    - laufen nur leicht den Spurrillen nach
    - sehr guten Kurvenverhalten
    - Gutes Regenverhalten
    - Langlebig bei relativ normaler Fahrweise und regelmäßigen gebrauch von Winterreifen (Laufleistung ca. 45' - 60' Km)

See Yah... :wink: Rene

10. #10 mr200de, 03.05.2003
    mr200de

mr200de

Fährt hier eigentlich jemand die Goodyear Eagle F1 GSD-3 oder die Bridgestone S03 oder Michelin Pilot Sport ???

11. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Welchen Reifen denn genau, den Champiro 45? Bin jetzt schon etwas überrascht von deinem Urteil, die Marke GT Darial ist bislang total an mir vorbeigegangen!

mfg ratte

12. #12 TimTaylor, 03.05.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Hi,

Bei mir ist der Pirelli P6000 als 195er drauf. Aber das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass er auch in den (eher mickrigen) Dimensionen noch einigermaßen sportlich aussieht. :rolleyes:
    Was das Fahrverhalten angeht, kann ich nicht viel zu sagen, hab noch keine großartigen Erfahrungen damit gemacht.

Auf dem 190er hatte ich Contis (glaube Eco Contact, bin aber nicht sicher), die waren auf trockener Strasse top, aber bei Nässe hatte ich sehr starkes Untersteuern beim Bremsen und (trotz geringer Leistung beim Diesel) starkes Übersteuern beim Gas geben in Kurven.

Aber wo wir schonmal beim Thema sind: Mir ist nach dem Kauf erst aufgefallen, dass ich zwei verschieden Winterreifen habe.
    Da sind zwei GoodYear mit V-Profil und zwei Hankook mit Lamellenprofil. Ist sowas schlimm? macht es einen Unterschied, welche vorne und welche hinten drauf kommen?

13. #13 Vitamin C, 03.05.2003
    Vitamin C

Vitamin C

Auto:
    W124 W202 R230
    hallo !
    mein Reifenhändler hat mir den GT Radial auch empfohlen aber leider hätte ich 10 tage warten müssen bis die Reifen gekommen wären .Habe jetzt Stunner Reifen drauf ist eine Italienische Marke ,hat V-Profil und bin bis jetzt ganz zufrieden .

Gruß Jörg

14. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    auf welchem auto hast du denn diese erfahrungen mit welchem yoko gemacht ? wollte meinem rennkombi demnächst yokohamas zukommen lassen, aufgrund der guten erfahrungen auf anderen autos (mini mit yokos is ´ne waffe :D ) , gerade auch auf nasser strasse.

chris

15. #15 Chris+-, 03.05.2003
    Chris+-

Chris+- Guest

16. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Noch so ne Reifenfirma die ich zum ersten mal höre. Ganz allgemein, wie bist du denn mit dem Abrollgeräusch zufrieden?

mfg ratte

17. c220

c220 Guest

Hallo Ratte,

kann Dir als komfortablen Reifen den Conti Premium Contact oder den Michelin Pilot empfehlen.
    Würde aber, wenn Du auf komfortable Reifen stahst nicht sportliche Reifen nehmen. Diese sind meißtens nicht komfortabel.

An Xandy:
    Mein Versicherungsvertreter hat auf seinem BMW auch Conti Sport Contact 2 drauf, und der ist damit schon 25.000 km gelaufen. Die Reifen halten noch locker 5 bis 10.000 km aus.

Es kommt nur auf Deine Fahrweise an.

Mein Reifenhändler wollte mir die Laufleistung von 40.000 km mit meinen Conti Premium Contact auch kaum abnehmen, und dabei bin ich auch ein "Tiefflieger". :D

18. #18 Hubernatz, 04.05.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich vermute, der Reifenfuzzi hat eine Woche vorher noch in einer Bäckerei gearbeitet. :rolleyes:
    Wenn Reifen nur 15tkm halten, hat man ein schwerwiegendes Problem entweder

a) mit der Fahrwerkseinstellung (Sturz, Spur etc.)
    b) einen zu schweren Gasfuss bei einem starken Motor (ab 300 Ps oder 400 Nm aufwärts)
    c) man fährt häufig auf der Rennstrecke

Ich hab selbst keine lahme Kiste und auch nen schweren Fuss, aber 15tkm sind eindeutig nicht die Schuld des Reifens ansich.

19. #19 Ghostrider, 04.05.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Du hast PM.

20. #20 Koenig H., 04.05.2003
    Koenig H.

Koenig H.

Tach erst mal,

zurück zum Thema:
    Reifenprofil!

Ich fahre derzeit V !!! Aber eines ist klar:
    Nie Mehr...

Ich hab bei eBay ein Schnäpchen gemacht, Alus mit Reifen:
    GoodYear Eagle F1. So einen miesen Reifen bin ich noch NIE gefahren. 225/50 R16
    Laut. Sehr laut.
    Spurillennachlauf extrem.
    Aquaplaning extrem. Bei Nässe max 120 kmh.
    Gut: Kleben auf der Straße und schauen super aus, trotzdem!

Die werden abgefahren, - und dann weg! So weit wie möglich.

Ich war immer so ein prüder, feiger Conti Eco Contact Fahrer.
    Nun weiß ich erst was diese Reifen eigentlich wert waren.

Also mein Tip:
    Keinen Wert auf Optik legen. Fahrsicherheit zählt. Und damit scheiden allen V-Reifen aus.
    Das sagen auch alle Reifentests.

Thema:

Welches Reifenprofil fahrt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Reifenprofil fahrt ihr? - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  3. Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf

Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf: Guten Abend, heute auf der Autobahn bei ca 120 km/h bin ich leider an den Gangwahl Hebel gekommen & habe ausversehen in N geschalten bin dann...
  4. Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt

Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt: FAHRZEUG: C180 T W203 Baujahr 2001 129 PS Hallo zusammen, als ich den Benz vom Vorbesitzer gekauft habe, hat dieser erwähnt, dass er den LMM...
  5. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden